-) trfc wird immer noch falsch übernommen
-/+) multikombinationen spinnen zum teil immer noch rum, ist aber um welten besser geworden!
-) C&Q lässt sich immer noch nicht deaktivieren
-/+) es geht nun etwas mehr ramtakt
allerdings immer noch nicht der, den die rams packen
ich schieb es mal auf die subtimings die im bios fehlen und die man angäblich nicht braucht
bemerkbar macht es sich dadurch, daß ich maximal 840 mhz booten kann, aber fast 880 in prime stabil laufen!
-) der 1600er teiler funkt gar nicht. kein booten möglich!....vermutlich ebenfalls die subs, welche man nicht braucht
denn in beiden fällen muß ein c-mos clear her. bei lediglich zu hohem takt würde daß bios mit default settings booten
ich hab nun auch noch zwei videos gemacht und geuppt
hier mal eines wo man sieht daß blos 1 mhz reftaktanhebeung daß baord schon nicht mehr bootet obwohl die rams weit mehr takt packen.
YouTube - UD5P Test 1
hier noch ein 20 min prime blend run der zeigt daß sehr wohl mehr ramtakt als 840 funkt
ein video wo man sieht daß der 1600er (800mhz) teiler nicht funkt hab ich mir mal gespart. dies kann ja jeder selbst nachvollziehen
video nummer zwei zeigt daß trfc falsch ins win übernommen wird
falls man die zahlen schlecht erkennt ==> 90 im bios ergeben 110 im windows
YouTube - UD5P Test 2
was mir auch noch aufgefallen ist:
3,5 ghz laufen bei mir mit ca 1,3v stabil und booten bei der spannung nur wenn der turbo deaktiviert ist
sobald man ihn aktiviert braucht die CPu viel viel mehr spannung zum booten!
da muß ich über 1,45v anlegen damit der rechner bootet, wobei 0,05v davon die turbo v-core ist.
bleiben aber immer noch 0,1v mehr!