@Gamer68, kannst mir mal sagen wieso du dein schönen i7 getauscht hast gegen nen amd ? deiner war doch schneller
weil ich was neues haben wollte und muss sagen ,irgendwie laufen die spiele schöner ,ich habe aber noch ein i7sys
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Gamer68, kannst mir mal sagen wieso du dein schönen i7 getauscht hast gegen nen amd ? deiner war doch schneller
Ich bin am verzweifeln. Bei meinen OC Stabilitätstests kommt nichts Gutes bei raus :/
Der CPU Kühler sitzt fest, nichts wackelt. Everest zeigt 63°C an, ich fass die Heatpipes an -> nichts. Es ist alles nur lauwarm, kann stundenlang jede HP lecken, kein Problem.
Wenn ich dann die MOSFET Kühlung anfasse, dann verbrenn ich mich instant.
Sobald ich die Spannung erhöhe, kommt so hammer Abwärme auf die MOSFET Kühlung zu!! Die HP glüht förmlich (PC offen)
Board ASRock 890 Extreme3
So und jetzt die Frage an die Profis und ich hoffe jemand hat da Erfahrung. Kennt Ihr gute Universal MOSFET Alternativkühler und ggf. einen NB Kühler, der auch bei wenig Platz zum Einsatz kommen kann?
woher die info?
ich hab bisher nur von 1,5V gelesen
bei 1,65v könnt ich mich ja direkt nochmal an den 4 ghz bei meiner krücke probieren^^
@cake
das selbe bitte nochmal @ luft ^^
son ding mit ner heatpipe hoch und dann genau im luftstrom meiner 3 cpu lüfter *träum*
für die NB bau ich mir irgendwas, die grafikeinheit ist disabled und wird net so warm.
(für ~2950mhz nb brauch ich so 1.18-1.22v- nocht nicht final getestet)
@tech
hab kein wasser im einsatz, den abdruck kontrollier ich noch
ich würde ja einen 120er draufpappen aber kein platz
das 890FX board hat doppelt so dicke spawa kühlung + einen aktiven lüfter, ich kann mir schon denken warum ~~
testsetting
X6 @ 1.4v(octuner) @ 3900mhz (1.375v sind auch schon zu heiß)
Da kann ich chrisch recht geben
Schwirrt hier jemand mit einen AM2+ (DDR2) Brett herum das mit dem Phenom X6 klar kommt?
Muss mir eins besorgen zum Testen *grml*.
wie wäre das Board was ich zum Testen im Ghz Club genomen habe
meine NB scheit sehr Takt freudisch zu sein,nur kann ich das Potenzial nicht nutzen,dafür wäre DDR2 1333 nötig
mit stock voltage macht sie 2670Mhz
ajo, zum kühlen benutzte ich einen scythe mugen 2 und in einem bisher 15min prime95 test kam die cpu nicht über 49°C, laut coretemp.
so hab seit gestern auch meinen pc komplett umgebaut. bequiet 700w nt + asus m4a89gtd pro + phenom II 1055t + 4gb ddr3 corsair 1600er + windows 7.
cpu läuft mit 4ghz bei 1.45v bisher stabil. einen 2h prime test werden ich wohl morgen machen. das gute ist das das automatische runtertakten noch funktioniert (die 3 kerne auto übertaktung ist im bios ausgestellt)
so pendelt die cpu zwischen 1,1ghz bei 1.3v bis 4ghz bei 1.45v.
und ich muß sagen das ich mit der leistung mehr als zufrieden bin.
edit:
ajo, zum kühlen benutzte ich einen scythe mugen 2 und in einem bisher 15min prime95 test kam die cpu nicht über 49°C, laut coretemp.
d
für 24/7 sind die spannungen aber nix^^
aufs stepping hab ich leider nicht geachtet. oder steht das auch auf der cpu verpackung wo drauf?
ich hab ein DFI UT....wenn ich mich nicht irre sollte es ein bios dafür geben
aber da ich in wien bin wird dir dies wohl kaum weiterhelfen
Hat einer den 1090T auf nem M3A32-MVP am laufen.
das m2r hat glaube ich noch kein bios....