Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...]
Nach dem abschalten vom Turbo mit AOD, bleibt dann bei dir idle CPU Spannung konstant bei der Vcore (CPUz)?
[...]
[...]
An alle Asusboardler: Wie heißt bei euch im Bios die Option für den Turbo Core?
Mercy für Feedback & Glückwunsch zum 1k "Post"Mit minimalen Schwankungen(siehe vorherigen Screen).
Das läuft aber nur, wenn ich wie folgt vorgehe:
AOD >>> Performance Steuerung >>> Häkchen raus bei Alle Kerne auswählen >>> Turbo Core starten >>> oben links Häkchen raus >>> OK und übernehmen. (Höchstleistung ausgewählt)
Leider klappt das nur @stock. Bei Erhöhung des Multis, spielt hier wieder alles verrückt.
Ich werde es jetzt über den Referenztakt oder über K10Stat probieren.
PS:
1000er Beitrag
hallo leute
wie könnte man den 1090t auf 4500MHz überreden...
ich habe bereits ein kern abgeschaltet...aktiv sind nur noch 5 kerne.
und jetzt stecke ich bei 4300MHz fest (21.5 x 200)
als board fungiert das gigabyte ud7.
hi roach
kennst du das ud7 bios?
nein, leider nicht. bist aber nicht der einzige hier mit dem board meine ich
2. ist "BOINC" eine gute alternative zu "prime95" und "linX"
sagen wir mal so, wenn man schon mit prime und linx getestet hat und boinc so oder so laufen hat ist es mit sicherheit noch eine gute alternative um stabilität im dauerbetrieb zu testen. extra draufmachen würde ich es aber nicht.
3. wieviel darf der 1090t bekommen soweit ich weis nicht über 1.6V
ich persönlich (bin da eher bisschen konservativ) würde nicht mehr wie 1,5 für 24/7 geben, dann aber nur mit wirklich guter kühlung (also wasser), unter kokü eventuell auch bisschen mehr.
4. könnte ich mehr rausholen wen ich c1e und cool&quiet abschalte.
gut möglich, probiers aus
5. was würdest du an den einstellungen anders machen
auf jedenfall mal die spannungen manuell einstellen, bei "auto" erhöht die das board u.u. zu stark
auf was laufen denn aktuell nb und ht, teiler hast du da zurückgenommen, oder? was für referenztakt?
------------------------------------
CPU Clock Ratio [21.5]
CPU NorthBridge Freq. [Auto]
CPU Host Clock Control [Auto]
PCIE Clock (MHz) [100]
PCIe Spread Spectrum [Disabled]
HT Link Width [Auto]
HT Link Frequency [Auto]
-------------------------------------
System Voltage Controll [Manuel]
CPU PLL Voltage Control [Auto]
NB Voltage Control [Auto]
HT Link Voltage Control [Auto]
NB/PCIe/PLL Voltage Ctrl [Auto]
CPU NB VID Control [Auto]
CPU Voltage Control [1.550]
--------------------------------------
AMD C1E Support [Disabled]
AMD K8 Cool&Quiet control [Disabled]
mit dieser konfig. und einkern weniger sind 4300MHz möglich.
hi, wenn du das memtest v4.10+ (das dos basierte, welches man von usb stick o.ä. starten muss) meinst, dann wird dir das kaum fehler bringen, ausser die speicher haben wirklich ein problem, oder du hast total instabile mhz/timings im bios eingestellt, aber sonst ist das tool nicht so toll um stabilität zu testen, da es nur singlethreaded ist und den speicher, uncorebereich usw. eher nicht so belastet.
aber es gibt noch ein zweites, dass nur memtest.exe heisst und auch unter windows läuft, wenn man das programm dann zweimal startet und jeweils die hälfte des hauptspeichers in beschlag nimmt, bekommt man doch recht bald einen fehler wenn was nicht rund läuft....
lg