[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
raucher ja, kohlheitzung nein

rauche aber nur im freien. mag den gestank nicht in der wohnung

bin nur zu faul den tower regelmässig zu putzen und hab auch keinen staubschutz montiert ^^

und der tower steht min 3/4 vom jahr offen rum oder gammelt im winter bei minusgraden ab und an mal zum benchen im freien am balkon rum ^^

wie er äusserlich aussieht ist aber e nebensächlich. kommt ja auf die inneren werte an :d

Zuletzt bearbeitet:
es giebt mittlerweile 1090T "1023cpmw" hab aber nichts über das ding gefunden.
soll ich den auch mal probieren. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Ragga Muffin

wär auch nice wenn du die ganzen CPU´s in prime testen und im stepping thread posten könntest :d

einer von denen hat grad nen 19stunden LinX hintersich. :d (erfolgreich abgeschlossen)
aber nur auf 40000Mhz und 1,500V :( (1022BPMW)

hochladen werd ich dan heut oder morgen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Habe Heute meinen 1090T bekommen wo kann ich den zu ordnen gut schlecht bevor ich in aus packe wäre es schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
CCBBF CB 1013CPBW
MFG

schwierig zu sagen.
in der stepping liste steht noch keiner
wärs ein 1055t würd ich sagen nicht so der brüller
1090t könnte aber gut gehen!

Habe Heute meinen 1090T bekommen wo kann ich den zu ordnen gut schlecht bevor ich in aus packe wäre es schön wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
CCBBF CB 1013CPBW
MFG

"1013CPBW" das ist alle fälle eine alte version.
scheint wohl nen ladenhüter gewesen zu sein.

mittlerweile giebt es schon 1018...1020...1022...1023

aber so weit ich weis sind die älteren besser taktbar als die neueren...(hab ich so gelesen)

ich würde deinen alle fälle mal behalten.

guten morgen....Zwischenfrage.....
wo bekomme ich ersatzkabel für mein Netzteil von Coba Nitrox her?.....Google hilft mir da leider nicht weiter und hier im hardwarteil gibt es anscheinend auch kein NT-Threat :(

Das einzige was ich gefunden habe war ein PCI-e kabe 8 min.....davon hab ich 2....brauche aber noch Sata Stromkabel.....hab nur eins.....hab wohl eins verlegt....

guten morgen....Zwischenfrage.....
wo bekomme ich ersatzkabel für mein Netzteil von Coba Nitrox her?.....Google hilft mir da leider nicht weiter und hier im hardwarteil gibt es anscheinend auch kein NT-Threat :(

Das einzige was ich gefunden habe war ein PCI-e kabe 8 min.....davon hab ich 2....brauche aber noch Sata Stromkabel.....hab nur eins.....hab wohl eins verlegt....

Gehört hier zwar nicht rein, aber mal beim Hersteller nach fragen ;)

Hallo :)

Ich hab da mal ne Frage zu meinen Temps ...

Ich lasse jetzt grad Prime95 (Large FFT´s) seit ~40mins durchlaufen mit 3,8ghz und ~1,38 -1,40v unter Last.

Ich hab jetzt 53°C Cpu Temp und meine Coretemps sind aber bei ~30°C ...
Neuste Everest Beta Version
Auch Probe sagt mir ~53°C ...stimmen diese Werte ?

Bei einigen Screens bzw. Einträgen ist die Differenz CPU Temp zu Core Temp wesentlich geringer, oder sagt das nichts aus ?

Jetzt habe ich mal meinen Watercool HK 3.0 Kühler an der Seite beim Kupfer mit dem Finder angefasst, der hat nie und nimmer 53°C...was ist denn nun aussagekräftig ?

Die Temps die mir die Programme anzeigen oder das mit dem Anfassen beim HK 3.0 (ist die Kupfer Version) ??

würde ich aber sehr warm finden für 3.8ghz ,mit ein mora2 und bei 4ghz habe ich bei 28°ZT; max 45° CPUTEMP ,es kann doch nicht sein das mein cpu soviel kühler ist

Hast du deine CPU Plan geschliffen ?

Wie kühlst du denn deinen mora2 ? Soviel ich weiß passen da ja 9 120mm Lüfter drauf.

Ich kühle meinen Thermochill PA120.3 mit 3 Lüftern aktiv.

@oese
Unterlasse bitte deine Smiley only Beiträge, denn diese sind verboten.

@ strider

probier es mal mit "AMD Overdrive" das ist ein wirklich tolles programm.
geschrieben von AMD selbst. :)

wen ein programm korekt ausliest dan das von amd.

Von der Vid .das ist ja ein fester wert .ich stelle. Ich stelle bei k10 nur idle und die zwischenstufen ein .vollast stelle icj einmal I'm bios ein .aber was k10stat anzeigt ist doch wumpe .I'm idle habe ich bei K10 0.53V in Wirklichkeit ist es 0.7V

hmm

ob ich den nicht in MP gleich wieder gebe und auf Nachschub bis Dienstag warte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh