[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh nun seit mal nicht so...schließlich habe ich nichts verbrochen.

ausserdem gilt noch der welpenschutz :banana:
 
ey kannst du mal deutsch schreiben bitte.


und wieso testet octacore so viele cpus??? vertreibt er etwa prestet cpus???
wen er das gewerblich macht dan soll er mir mal eine kirsche verkaufen bitte.

und was ist der sinn von 2stunden linx.:grrr: bin ich jetzt doof weil ich seit jahren 200times lauffen lassen hab.

ausserdem hat octacore bei Linx auf 500times gestellt...posten tut er aber nur 2stunden screens...

schau mal auf HWBot ;)

bei 2h runs geht es reich um die vergleichbarkeit und wenn man regelmäßig neue CPU´s testet wärs sinnfrei jede 20h zu testen

für 24/7 muss man sowiso verschiedene proggys testen

für mich reichen auch 2h prime für 24/7 und hab dennoch keine abstürzer.....mein rechner IDL´s jedoch großteils nur vor sich hin
 
Zuletzt bearbeitet:
neues Prob habe jetz mal WLP Gewechselt auf MX 2 und noch nen 2en Lüfter an den Noctua Geschnallt.

Momenatn läuft das system schnell und Stabil so wie ich das will also noch keine Hänger bis jetzt wieso auch immer Temp scheint auch besser aber nun das Prime 95 Fehler auf Standard Takt kann das sein Core 6 hat nen Fehler ???
Hilfe was nun los ?

Ich weiß jetzt allerdings net ob er vorher auch den Fehler gemacht hat ich meinte ich hätte es diesmal länger laufen lassen bin mir aber nicht sicher
 

Anhänge

  • Prime Fehler Standard takt.jpg
    Prime Fehler Standard takt.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
bekommt octacore kirschen von amd zugespielt. :fresse:

keine ahnung

er ist im Overclocking Team Austria ;)



neues Prob habe jetz mal WLP Gewechselt auf MX 2 und noch nen 2en Lüfter an den Noctua Geschnallt.

Momenatn läuft das system schnell und Stabil so wie ich das will also noch keine Hänger bis jetzt wieso auch immer Temp scheint auch besser aber nun das Prime 95 Fehler auf Standard Takt kann das sein Core 6 hat nen Fehler ???
Hilfe was nun los ?

Ich weiß jetzt allerdings net ob er vorher auch den Fehler gemacht hat ich meinte ich hätte es diesmal länger laufen lassen bin mir aber nicht sicher
deine temp ist noch immer viel zu hoch für die spannung und den takt
hol dir mal ne tube Arctic Silver Céramique

vertiel die ganz dünn (fast daß man durchsieht) und vor allem gleichmässig am HS

am besten immer in eine richtung streichen, dann 90° drehen, usw, usw usw....irgendwann ist sie dann ganz gleichmässig verteilt

danach noch ganz wenig auf den kühler und extrem dünn verreiben (dient nur zum besseren kontakt)

danach kühler montieren und vor dem festziehen hin und her drehen damit keine lufteinschlüsse sind und erst dann festziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mit Original Kühler und Standard Takt Cpu Scheiße oder was ist das ? soll ich sie Zurückschicken ist erst 7 Tage Alt
 

Anhänge

  • Standard Original.jpg
    Standard Original.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 105
wiso zurücksenden?

der nächste wird nicht anderst sein

denk dein tower ist blos besch..... belüftet.

welchen tower verwendest du und wie ist er belüftet und was hast du sonst noch alles im tower?
 
Wenn wir hier gerade das Thema Temps haben. Ich habe das Gefühl einen sehr guten CPU erwischt zu haben. Nur in einer Sache bin ich mir absolut unsicher. Bei dem Temperatursensoren.
Im Idle laut Everest sind es ca. 28-30 Grad was ich noch ok finde. Allerdings sind es 15 Grad bei den Kernen. Was ich bei einer Raumtemperatur von 21 Grad ziemlich komisch finde :P
Habe schon ein paar Aussagen gefunden, dass man den CoreTemps nicht trauen kann/darf. Wäre aber ärgerlich, wenn die CPU Temp ebenfalls falsch wäre...

Unter Prime inlarge habe ich zwischen meine ich so um die 43-45 Grad

Gekühlt wird in einem Antec1200 und dem EKL Nordwand mit zwei Lüftern à 1000U/min
 
ey kannst du mal deutsch schreiben bitte.


und wieso testet octacore so viele cpus??? vertreibt er etwa prestet cpus???
wen er das gewerblich macht dan soll er mir mal eine kirsche verkaufen bitte.

und was ist der sinn von 2stunden linx.:grrr: bin ich jetzt doof weil ich seit jahren 200times lauffen lassen hab.

ausserdem hat octacore bei Linx auf 500times gestellt...posten tut er aber nur 2stunden screens...


Ja du bist doof!:d:d:d:d:d:d:d

Ne Spaß soviel Linx ist doch total unnötig!
 
tag zusammen,

ich habe soeben meinen neuen X6 1090T bekommen.

und jetzt wollte ich mal nach fragen , ob jemand das STEPPING kennt.

1020 FPMW

danke fuer die info´s

gruss benny
 
Welche Boards gehen in Verbindung mit den 6-Kernern gut zum ocen, abgesehen vom Crosshair Iv ?
 
was cpu oc angeht dann geht zb. mein UD7 richtig gut nur das oc ram ist net so dolle, bei 1800 ist schluß deswegen laufen meine auch nur mit 1600@6-8-5-18 weil es schneller ist als 1800@8-8-7-21 zwar wirklich nur kleines bissel aber immerhin
 
könnt ihr mir mal auf die schnelle nen kuehler nennen der vom preis akzeptabel ist und fuers oc auch ausreicht
 
mahlzeit, ist es normal, dass mein prozessor seine vcore bei belastung hoch stellt?

im bios hab ich 1.42V eingestellt und 3.7Ghz. aber irgendwie geht die bei belastung hoch. kann ich das irgendwo ausstellen, diesen turbomodus? taktrate geht nicht höher.
c1st sowie cool n quiet und so ist alles ausgeschaltet.

hab nen
Asus Crosshair III Formula
4GB DDR3-1333
X6 1055T
 
Das wird die load line calibration sein, wenn Du das ausschaltest wird es genau umgekehrt sein und Du hast ein droop.

Kannst Du im Bios deaktivieren.

MFG

HaWK

Edit: Wobei 1,42 Vcore für 3,7 GHZ sicher viel zu hoch ist, wie sehen denn Deine Temps aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HaWK0277 ja das prob ist, die temps gehen ja auch höher weil die spannung sich auf 1.47 erhöht. dann bin ich bei max 52° wobei mir noch gute lüfter fehlen. ein single radi ist ohne und ein dual läuft mit 2... meine wakü ist noch nicht ganz fertig aber funktioniert :P
 
Was ich meine ist, daß ich hier eigentlich noch niemanden gesehen habe, der wirklich 1,42 Vcore für 3,7 Ghz benötigt und 1,47 bei Last(hast Du mal versucht LLC auszuschalten?) erst recht nicht.
Vielleicht kannst Du mit der Spannung ja noch was runter!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh