[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso, ist der Dir nicht gut genug? oder hab ich auf dem Bild etwas übersehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

Ich habe jetzt auch mal wieder nen neues System

Gigabyte GA 790XTA UD4 (F3)
AMD Phenom II X6 1055T
2x2048 MB DDR3 G.Skill Ripjaws (F-12800CL7D-4GBRM)
Sparkle GTX 470

Aber irgendwie Kriege ich das sys net Stabil, fing schon damit an das der X6 net sofort erkannt wurde durfte erst zum Computerladen nen anderen Processor einbauen und das Bios auf F3 Flashen Board wurde mit F2 ausgeliefert das war noch net X6 Ready.

So endlich gings los Win 7 Neu Installiert auf ne Neue Platte Benchmark Test alles gut Vantage lieferte 17800 Punkte ab ist das okay ? nun ja weiter gehts irgendwie merke ich dann so kleinere Hänger dauer 10-30 sek dann geht nix Rechner steht und Reagiert nicht mehr.
Drücke Strg alt entf keine Reaktion dann nach 10-30sek Zeit (unterschiedlich) zack wieder da macht alles was ich in der zeit befohlen habe wo er hing Taskmanager geht auf Programm wird beendet was ich vor 30sek schon wollte.

Das ist auch so wenn ich mir ein HD Film (Matroska) File ansehe es hängt einfach das Bild dann dauerts wieder so paar sek dann gehts weiter.

Was kann das sein der fehler ist nicht Reproduzierbar sondern eher Sporadisch.

was ich gemacht habe

Spannung der Rams auf 1,6v angehoben Timmings 7 8 7 24 1T manuell eingetragen es läuft jetzt etwas besser aber Stabil ist anders Bzw Schnell.

Spiele & Benchmarks hingegen laufen 1A ohne Hänger kann stundenlang StarCraft II Spielen.

Was kann ich machen um den Fehler zu finden zu Beseitigen. Werde Morgen mal nach Mindfactory anrufen und fragen ob ich Board und Ram gegen ein Anderes Tauschen kann

Würde dann AsRock 890 Extreme 3 und 1600 ECO cl7 nehmen von G.Skill würde das besser laufen ?

Vielen dank fürs Antworten

Miles2009
 
Zuletzt bearbeitet:
nee mach ich jetzt Danke
 
1,4V für 4GHz ist wirklich net so dolle, zumal die cpu/nb nur auf 2GHz läuft und der ram auch nur 1333, da macht meine mit 4GHz+3GHz cou/nb+1600@6-8-5-18 mit 1,389V, wären sogar vielleicht weniger nur die spannung stufen in bios meines UD7 sind so bescheiden
 
Du hast nur 1,275v für die 3000mhz auf der NB? o_O


Kleine logische Frage, es ist schon normal, dass die Temperatur der CPU bei gleicher Spannung höher ist, wenn ich einen FSB von 270 und einen Multiplikator von 12 habe und somit nur einen Takt von 3240mhz. Als bei einem FSB von 250*14= 3500mhz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt alles Stock außer die Rams also Timings Manuel eingetragen und auf 1,62v gestellt ist das so okay ?

Es läuft jetzt etwas besser bis jetzt noch keine hänger seid dem ich 1,62v gegeben habe bei 1,6v sah es noch anders aus aber habe auch noch net richtig getestet Benchmarks usw machten ja noch nie probs einfach der normale windows betrieb hing manchmal mal sehn wies so in 2-3 stunden aussieht

zum Screen ist das net bissel viel die cpu temp hatte ihn mal testweiße auf 3500Mhz da war er auf 63Grad da hieß es es sei zuviel aber für 2800Mhz ist das doch net viel weniger oder ? Reicht mein Kühler überhaupt aus?

Danke fürs Antworten
 

Anhänge

  • Prime 95 Standard.jpg
    Prime 95 Standard.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 87
@Hamburger Jung: jup nur 1,275V :p

@Miles2009: ist tatsächlich bissel viel, Sitz der kühler richtig? zu viel/zu wenig wlp? Anpressdruck?
 
Ich wollte heute mal den Turbo ausprobieren. Mein Mainboard ist ein Crosshair 4.

Also habe ich im Bios den Turbo auf enabled gestellt und verschiedene Multis beim Turbo versucht. Aber da passiert null... egal welcher Multi, die CPU bleibt bei 3,2Ghz - von hochtakten keine Spur.

Gibts da nen Trick oder so - heisst muss man im Windows noch was einstellen? Oder muss CnQ aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage zu den chipsätzen, Ich habe festgestellt das die 700er Chipsätze generell mehr FPS liefern als die 800er.... Liegt das an den noch nicht ausgereiften Treibern oder ist die 700er Reihe wirklich schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das heisst, bei Last auf drei Kernen schaltet er hoch und sobald die Last grösser wird (4 oder mehr Kerne bis Volllast) wieder runter? Was für ein Quatsch ist das denn?
Nennt sich Turbo CORE
Es gibt noch viele Singlethreaded Anwendungen die könne davon profitieren, wenn es der OS-Sheduler nicht verrafft...:fresse:
Man kann ja auch die Zugehörigkeit der Kerne für die Anwendungen, im Taskmanager festlegen (z.B. core0-2).
Mit K10stat kann man alle 6 Kerne "boosten" (siehe Anhang)

MfG
 

Anhänge

  • 3dm-V-P - 1090 @ C&Q+Turbo - DDR2-1066 - 2x GTX285 @ 650-1476-1250 Px-off Win7p.jpg
    3dm-V-P - 1090 @ C&Q+Turbo - DDR2-1066 - 2x GTX285 @ 650-1476-1250 Px-off Win7p.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 118
@Hamburger Jung: jup nur 1,275V :p

@Miles2009: ist tatsächlich bissel viel, Sitz der kühler richtig? zu viel/zu wenig wlp? Anpressdruck?

Wlp eig wie immer anpressdruck Kp weiter gehn die schrauben vom Noctua jedenfalls nicht rein sind bis zum Anschlag angeschraubt
 
Erkennt man am Taskmanager das es ein Vista oder 7 sein muss sowie 64bit.
Klassik Thema ist fürn 19er halt besser um alle Fenster hinzubekommen.
 
@octacore


kannst du auch mal ein LinX "Elapsed 20:00.00" screen zeigen. :grrr:
(und nicht immer diese 2stunden norgal)

ich glaube nämlich nicht das der 20Stunden LinX schafft...ich wette das der nach 4 oder 11 stunden rechenfehler macht.
 
@octacore


kannst du auch mal ein LinX "Elapsed 20:00.00" screen zeigen. :grrr:
(und nicht immer diese 2stunden norgal)

ich glaube nämlich nicht das der 20Stunden LinX schafft...ich wette das der nach 4 oder 11 stunden rechenfehler macht.

Irgendwie hast du es nicht begriffen, um was es hier geht,oder :confused:
 
Ich glaube viele einschließlich mir haben eindeutig bessere sachen zu tun als 20h linx laufen zu lassen.

Und bei der masse an cpu's die octa durchtestet ist das noch viel abwegiger.

2h Prime sind schonmal ein guter richtwert für die Stabilität, auf folgende 18h Zeit- & Stromverschwendung kann ich verzichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich es schonmal geschrieben habe das linx und prime stabil nicht gleichzeitig alle anderen anwendungen stabil sind,es kann sein muss aber nicht
 
@octacore


kannst du auch mal ein LinX "Elapsed 20:00.00" screen zeigen. :grrr:
(und nicht immer diese 2stunden norgal)

ich glaube nämlich nicht das der 20Stunden LinX schafft...ich wette das der nach 4 oder 11 stunden rechenfehler macht.

20 Stunden LinX? :fresse:

Ist das ein Witz oder ernst gemeint?


Ich kenne kein Programm oder Spiel, welches so auslastet wie ein-zwei Stunde LinX.
 
und ich es schonmal geschrieben habe das linx und prime stabil nicht gleichzeitig alle anderen anwendungen stabil sind,es kann sein muss aber nicht

ey kannst du mal deutsch schreiben bitte.


und wieso testet octacore so viele cpus??? vertreibt er etwa prestet cpus???
wen er das gewerblich macht dan soll er mir mal eine kirsche verkaufen bitte.

und was ist der sinn von 2stunden linx.:grrr: bin ich jetzt doof weil ich seit jahren 200times lauffen lassen hab.

ausserdem hat octacore bei Linx auf 500times gestellt...posten tut er aber nur 2stunden screens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh