[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So neues Austauschboard und neue CPU sind da.
Das 870A Fuzion "Powered Edition" von MSI lässt ja noch auf sich warten also gehts erstmal mit dem guten alten 790FX-GD70 weiter.
Ist zwar noch nicht komplett ausgelotet aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden!

Also. So weit läuft jetzt alles bei mir, allerdings friert mir das Bild ein, sobald ich ein Video abspielen will. Sofortiger freeze z.b. wenn ich HD Material abspielen will....kommt auch schonmal vor, das der Ton weiterläuft, aber am Bildschirm tut sich nix mehr, der Rechner reagiert auch auf keine Eingabe mehr.....kann sich daraus jmd einen Reim machen?....Ist alles neu....hat vielleicht die Grafikkarte schon einen Fehler?

Sys, ist

CH IV F
1090T
4 GB 1600er Eco G.Skill
ATI HD5870 Power Color LCS

es ist nix übertaktet, hab jetzt schon die Rams runtergeregelt, die liefen vorher auch schon ohne Probs auf meinem CH III....und die CPU hab ich zzt auch auf nur 3GHz laufen....

stell die ecos manuell mal auf 1.4V ,bei mir wollten sie auch nicht richtig mit 1.35V laufen ,brauchte ein bissl mehr

So neues Austauschboard und neue CPU sind da.
Das 870A Fuzion "Powered Edition" von MSI lässt ja noch auf sich warten also gehts erstmal mit dem guten alten 790FX-GD70 weiter.
Ist zwar noch nicht komplett ausgelotet aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden!

Wirklich ein schönes Ergebnis für einen 1055t! :wink: 1,32V für 4ghz und dann Temps von 29°C :-[ womit kühlst du? :)

Da lohnt sich das Fuzion ja bald gar nicht. :d

@gamer

ich hatte die mit 1,4V laufen, als ich sie mit 1600 laufen ließ, zzt. laufen sie mit 1,4V auf 1333Mhz. Allerdings liefen sie vorher die ganze Zeit mit 1,51V, weil das CH III keine niedrigeren Spannungen zuließ. Hätte aber für den Fall der Fälle noch ein 2. Kit (neu) hier liegen.
Hab jetzt sogar mal die MHz von der Power Color von 950 auf 850 und den Ram um 100mhz gesenkt...brachte auch nix.....

Prime hatte ich mal zur Probe laufen....da passiert nix...primelt so vor sich hin und der 1090 wird dabei gerade mal 38 Grad warm

@gamer

also kann man core temp vergessen?

@flayer ,dan erhöhe die cpu NB mal auf 1.2V ,orginal ist sie bei 1.15V
@elle ,jepp kannst du ,isz nur interessant weil die vid ausgelesen wird

@gamer

ok. werd ich testen...leg mich jetzt aber erst mal ein paar Stunden aufs Ohr....melde mich heute Nachmittag dann wieder und hoffe, mit guten Nachrichten...

@ elle

so ist es. schau mal mit everest oder so wie deine CPU temp aussieht

bin gespannt was mit deinem 1055T noch so geht. prime large @ max clock wär sehr interessant!

@techtrancer

habe leider noch keinen 1055t :fresse:

nee leider nicht! :( wäre aber schon kein schlechter, denke ich :)

Wirklich ein schönes Ergebnis für einen 1055t! :wink: 1,32V für 4ghz und dann Temps von 29°C :-[ womit kühlst du? :)

Da lohnt sich das Fuzion ja bald gar nicht. :d

Ja wie schon Gamer68 schrieb, die Diode vom x6 liest die temp falsch aus bzw. ist nicht richtig kalibriert.
Leider ist meine Everest Version wohl zu alt, und auch HWinfo32 zeigt mir keine im Ansatz brauchbare Temperatur an.
Ich würd aber mal vermuten das die reale Temperatur von meinem x6 ca. 12-15Grad höher liegt als angezeigt.

Hi,

also spannunganhebun auf 1,2V der CPU/NB bringt auch nix....mittlerweile friert mir der PC sogar nach nem Neustart auf dem Desktop ein....hab noch nichtmal die Chance einen Ordner zu öffnen.....
Mittlerweile erhalte ich auch mal die Fehlermeldung, das ein Fehler im Displaytreiber vorliegt, und er neu gestartet wird, das passiert max. 2x und danach ist endgültig schluß und es hilft nur noch ein Reset :(

Hat MSI kein Tool? Und stimmt die Spannung der CPU? Die soll bei MSI ja auch teilweise drastisch falsch angezeigt werden meine ich mal gelesen zu haben.

Doch, gibt es antürlich. Das MSI Control Center. Zum auslesen ist es ok aber es nervt tierisch weil es bei angeblich zu niedriger Drehzahl der Lüfter Daueralarm schlägt *piep piep*. Gibt es wirklich kein anderes Tool das mir die Werte richtig auslesen kann? Das es Spannung falsch anzeigt wäre mir neu. Bei mir schwankt sie aber unter Prime zwischen 1.40 und 1.42 und ich weiß nicht welche Einstellung das behebt. (habe 1.40 fest eingestellt unter FDD Cpu Voltage)

Jo natürlich passt das. Gibt aber auch schon für 7€ mehr das erste 890FX Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist besser warum?
Kann mich irgendwie nicht entscheiden! Möchte iwie das beste kaufen was Board und CPU angeht!

So, speicher auch mal getauscht und auch mal anderen Steckplatz probiert, bringt alles nix.
Ich werd wohl meine alte Grafikkarte mal ausprobieren müssen.....wieder wasser raus grml....und erst mal zusehen, wie ich die blöden aufgeklebten Kühler von den Speicherchips bekomme.

warum nicht mehr richtung preis/leistung?

dein wechsel von DDR1 + singelcore auf DDR2 oder DDR3 mit nem X6 ist ja fast ein quantensprung!

Kennste mich nicht mehr? Hatte doch schon nen 955er C2 und dann noch 3 Monate später wieder aufgerüstet auf C3^^
man will ja schon jedesmal nen Stück besser! Wenn man schon so blöd war und den Mist jedesmal wieder verkauft hat :kotz:

Warum hast es weggegeben? Ach und bei wieviel Spannung war das möglich? Also 4GHz wäre ja mein Ziel eigentlich ob ich das mit sonem Board wohl eher erreiche als mit nem 870er?

Kennste mich nicht mehr? Hatte doch schon nen 955er C2 und dann noch 3 Monate später wieder aufgerüstet auf C3^^
man will ja schon jedesmal nen Stück besser! Wenn man schon so blöd war und den Mist jedesmal wieder verkauft hat :kotz:

doch doch, aber dachte du hast downgegradet, denn für office und co reicht ein 939er singelcore sys ja um längen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh