[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nicht schnell flüssig unter Win7 64bit... da liegen schon Welten zum Quad!

Und wenn de mal ein Videokonvertieren willst oder sonstwas dann biste gleich aufgeschmissen hat nix.

Darum dachte ich warum nicht mal wieder aufrüsten diesesmal Sixxer und ne SSD^^ dann habe ich zumindest nen Fortschritt.
Wobei mir da eigentlich alles über eine OCZ Onyx 32GB zu teuer ist noch..

Wenn ich dann noch endlich meine 4GHz packe bin ich ganz zufrieden!

Wie ist das eigentlich mit dem Turbo Mode? Geht der trotz Übertaktung noch?

Wie hoch ginge er dann denn wenn man sagt man hat 4 GHz normal und dann noch den Turbo Mode!? o0
Oder wird der wenn Übertaktet wird generell deaktiviert..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
trurbo funkt auch mit OC :)

in kombi mit C&Q ist es genial!

Teste mit 4x2GB derzeit :)

nice!
elpida hyper?
wie macht sich linx eigentlich beim ramtesten?
mit mehrstündigen testen mit prime blend custom bin ich bisher am besten gefahren

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hoch geht die CPU dann denn!? OC generell auf 4 GHz das dürften dann ja mit Turbo um die 4,6 GHz sein!?

C&Q auch noch! Ist ja genial.

kommt wohl aufs bios an

meind erzeitiges von UD5P kann turbo multi und normalen multi getrennt regeln

bei dne 1055T war daß aber auch vorher kein problem

C&Q funkt auch, aber bei der v-core hat es nen bug.......die wird nämlich nicht gesenkt :(

wenn daß GB ev noch auf die reihe bekommt und ev auch noch die turbo core per hand einstellbar macht, wäre es der jackpot!

Die 4 GHz würden mir glaube ich sowieso wieder mein Übergangs 2x1 GB Samsung 1333er Speicher verwehren!
Naja bis Weihnachten wo es dann 2x 4GB bzw 4x2 GB gäbe isses ja nichtmehr so weit hin.

Aber mal schauen ich denke mal morgen werde ich mich festlegen. Sixxer wäre schon ne nette Spielerei.

zum giga ud3h,

hat kein bug mit dem vcore der wird da gesenkt.
warum der verkauf.
1.) in sachen ram oc ist das brett nicht der hit
2.) vcore kann nur in 0,025 schritten eingestellt werden . also 1,3 - 1,325 - 1,350 usw
3.) ich wollte unbedingt das asus c4f testen. und dabei bleibe ich auch da es ein top brett ist .

stimmt das mit den vcore schritten hat mich damals beim UD3P und MA770TA-UD3 MA790XT-UD4P schon etwas gestört... aber trotzdem Gigabyte hat was!

Krank hatte im Prinzip schon 3 Konfigs mit denen man was anfangen konnte und nun häng ich wieder bei 939^^

zum giga ud3h,

hat kein bug mit dem vcore der wird da gesenkt.
warum der verkauf.
1.) in sachen ram oc ist das brett nicht der hit
2.) vcore kann nur in 0,025 schritten eingestellt werden . also 1,3 - 1,325 - 1,350 usw
3.) ich wollte unbedingt das asus c4f testen. und dabei bleibe ich auch da es ein top brett ist .
den bug hat GB wenn ich mich nicht irre bei allen brettern sobald man per reftakt taktet

aber wenn er sich eine offene CPU holt ist daß e nebensächlich

Krank hatte im Prinzip schon 3 Konfigs mit denen man was anfangen konnte und nun häng ich wieder bei 939^^
old school

Zuletzt bearbeitet:
hi ,

ich habe auch am ud3h den reftakt auf 250 und die vcore hat sich abgesenkt.

p.s
die kombo haette ich vor dem c4f.

giga ud3h
amd x1090t
4 gb gskill eco´s .

bei den ersten biosen vom UD5P hat es e auch funktioniert :)

blos da ließ sich dann C&Q nicht ausschalten

nun kann man es ausschalten, aber nicht mehr ein sobald man den reftakt anhebt ^^

Zuletzt bearbeitet:
sry an die Giga fans aber die Marke ist für mich Tod und werde ich es auch nicht empfehlen,
hatte das UD7 und das war die grösste Enttäuschung seid Jahren. Und wenn das UD7 so miserablem Support und Bios hat, was ist dann mit dem UD3

ein DFI UT wär ne feine sache und ich hoffe immer noch daß mit den X8 DFI was nachlegt!

jedoch stammt deren letzte news von Nov 17, 2009 :(

Zuletzt bearbeitet:
hammer ist ein harmloser ausdruck!

sie waren allen andren anbietern meilenweit voraus

selbst die ganzen AM2 bretter konnten mit den 939 DFI UT brettern nicht mithalten

und daß AM2+ DFI UT war auch bombig

danach kam dann irgendwie nichts mehr :(

Öse ist wohl einer der ganz ganz wenigen auf diesem erdball der ein AM3 DFI UT sein eigen nennen kann

Zuletzt bearbeitet:
@gamer

Hattest Du nicht auch ne Power Color LCS? Was hast Du da für Temps.

ich habe jetzt nochmal Win neu aufgespielt und noch keine Treiber drauf. Die Karte läuft somit auf ihre 950 MHz und wird dabei 49 Grad warm.....aber so spielt der Rechner Hd Filme ab ohne ein zu frieren. ist es eigentlich egal. wo ich wasser bei der Karte rein und wo raus führe? Hab darüber nix gefunden.....

EDIT: KLeiner Hinweis, ich habe auch die beigeleten Distanzringe nicht verbaut :( die hab ich weggelassen, weil bei meinem Kühler fürs Board auch son Ring dabei lag, ich den aber nicht nutzen konnte, da dann meine Anschlüsse nicht mehr packen.

Zuletzt bearbeitet:
@Flayer, ich nehme an das es sich um load temp. handelt oder? wenn ja dann ist die ok. Hatte die auch und die Distanzringe habe ich auch nicht benutzt

ne, keine Load Temps.....ohne Treiber läuft die auf 950Mhz im idel und ist so warm....mit Treiber im Idel geht die auf 400Mhz runter und dann habe ich nur 38 Grad. Aber ich werd die einschicken müssen....werd nachher meine alter 4870 einbauen und testen....weil sobald ich die Treiber installiert habe für die 5870 ist es vorbei mit der Stabilität.....Videos werden nicht mehr abgespielt...Das Bild wirt total verzerrt dargestellt und der PC friert dann nach wenigen Sek. ein.....die ist 100% defekt...aber sicher werd ich sein, wenn ich nachher meine alte karte wieder eingebaut habe und den Kühler montiert habe.......echt schade sowas....

Wie sieht es bei den X6 1055T aus kann man da grob sagen was stabil zu OC geht?Haben die eine große Streuung vom Batch her oder sind zb. 3,6- 4Ghz kein Problem mit Board xy.. bei angemessener Vcore?

Ace.KIA. was ich lese sind die 1020+ Batches nicht mehr so übel bzw. häufen sich die 4GHz+ Meldungen.

Bei dem derzeitigen Preisgefüge ist der 1055T imho der P/L King.
Sprich wäre ich nicht auf freien Multi angewiesen(selektiere Prozzis für LN2) täte ich nur 1055T Phenoms kaufen derzeit. Wobei mal evtl. gebe ich mir mal eine Reihe aus 5~10Stück juckt nämlich :d

@Techtrancer: Ja das sind 4x2GB MGH-E (Adata XPG V2.0 2200 CL8) die laufen auch mit ~1,5V mittlerweile die 1600 CL6-6-6-18

Zuletzt bearbeitet:
So, hab meine alte Grafikkarte eingebaut....gleicher Fehler. Allerdings bin ich auf die Idee gekommen, mal den 2. PCIe Slot zu nutzen....da funktioniert es.....ist wohl der 1.Sockel im eimer.....sollte ich das Board einschicken, oder sollte ich das so lassen, wenns jetzt so läuft?....ne 2. Grafikkarte werd ich mir eh nicht holen.....

Edit: einschicken...wenn ich die Karte im PCIe 2 Sockel drin habe, läuft die Karte nur noch mit 8x anstatt mit 16x....ich könnt heulen....wieder alles auseinander nehmen :cry

Zuletzt bearbeitet:
Welches Board soll ich holen?

ASRock 890GX Extreme3 AM3 oder Gigabyte 890GPA-UD3H

Was meint ihr?

Biostar 890FXA wäre meine Empfehlung in diese Preisklasse für dich

@Flayer hast du mal die alten treiber reste richtig gelöscht? die karten sollten eigentlich im idle sich weiter runtertakten

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch... bin imho nur am überlegen ob ich nicht doch nur ein 1055T keine SSD und dafür ne GTX460 dazunehm.

Selbst als Übergang ist die 3870 eigentlich schon arg lahm^^ aber naja da muss ich nochmal drüber schlafen.
Andereseits kannste mit 2 GB auch nicht wirklich zocken...

denke mal es bleibt hierbei:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
60GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE60G 2,5" (6,4cm) SATA II

hinterher RAM/Graka iwie will ich den großen Sixxer und ne SSD nun auch haben! :d

Dem kann ich widersprechen, zumindest beim GA-890GPA-UD3H, andere kenn ich nicht. :d
war ja aufs UD5P bezogen
deines ist ja ein 890er baord!

Werde ich auch... bin imho nur am überlegen ob ich nicht doch nur ein 1055T keine SSD und dafür ne GTX460 dazunehm.

Selbst als Übergang ist die 3870 eigentlich schon arg lahm^^ aber naja da muss ich nochmal drüber schlafen.
Andereseits kannste mit 2 GB auch nicht wirklich zocken...

denke mal es bleibt hierbei:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H 890GX AM3 ATX
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX
60GB OCZ Vertex 2 Series OCZSSD2-2VTXE60G 2,5" (6,4cm) SATA II

hinterher RAM/Graka iwie will ich den großen Sixxer und ne SSD nun auch haben! :d

unbedingt ne SSD als bootplatte!
für mich als nicht zocker und für 24/7 war es mein spürbarstestes upgrade seit ever!
wenn ich heut für irgendein update neu booten muß kostet mich daß nur noch ein lächeln

hier ein vid. OS war zwar ganz frisch und ohne treiber und co, aber man merkt es auch so
wenn mal treiber und alles andre installiert sind, dauert daß booten zwar länger aber der speedunterschied zu ner HDD ist noch um einiges größer

http://www.youtube.com/watch?v=67rPkoeTUL0

Zuletzt bearbeitet:
SSD´s werden denk ich frühestens in nem jahr für nicht extrem gestopfte fürs zocken interessant

weil mit 60gb für games hüpft man ja nicht all zu weit und ne 1TB SSD kostet 2609€ aufwärts!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh