[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe 1x128gb und 1x64gb ssd in mein rechner ,beide zusammen sind 40% voll ,mehr brauch ich net ,alles andere mache ich mit einer externen ,wegen meinen 3rechner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 60GB reichen für mich ewig... Games dadrauf mag zwar auch Vorteile haben, aber ich finde da kann man ruhig etwas warten.

Mal gucken! Hoffe nur das ich nachdem mein 955er C2 der 955er C3 und der X3 720BE @ X4 keine 4GHz wollten mit dem 1090T endlich mal Glück habe.
 
@ kevinfullhouse

und ein 1055T reicht dir nicht?
wenn ich mir da so daß schmuckstück von Cartago2202 anschaue sollte sowas ja auch ausreichen!
wären immerhin 60€ die du dir dadurch sparst
selbiges bei der boardwahl, denn die X8 werden auf den AM3 brettern nicht laufen!
sprich bis zum release würde womöglich auch ein gebrauchtes 790gx/fx langen und mit den X8 brettern kannst du dann vermutlich noch etwas mehr aus der dem X6 und den rams rauskitzeln

@ octacore

geile elpida hast du da! hoff die leben lang bei dir! du hast la lang genug nach anständigen rams gesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ kevinfullhouse

und ein 1055T reicht dir nicht?

Ist ja wie bei C2 und C3 vom 955er bei den 1090T ist die Warscheinlichkeit die 4GHz zu packen größer.

Aber beim Board wäre es eine Überlegung Wert ''nur'' ein Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3

Aber wenn du so denkst kannste auch gleich einen Dual-Core daher nehmen und für X8 sparen. Warten kann man immer -.-^^
 
C2 vs C3 ist schon ein großer unterschied!
1055T vs 1090T sind blos unterschiedlich selektiert
die aktuellen 1055T scheinen durch die bank gut zu laufen
mit wakü und ausreichend spannung trau ich mir sogar fast zu behaupten daß jeder von denen 4+ schafft!
sogar meiner macht mit ausreichend spannung 4,1!
blos board zickt hald rum.
darum wart ich auf die X8 bretter auf denen der X6 ja laufen wird und die dann hoffentlich stabiler sind
denn auf ein 890er upzugraden lohnt sich nicht da die X8 nicht darauf laufen werden und sich nach dem X8 release kaum noch wer für die bretter interessieren wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne andere Sache! Nutze den PC auch quasi als HTPC um davon HD Vids wiederzugeben ect.

Da käme dann ja auch eher C&Q ins Spiel, was verbaucht son PC dann noch? Hat da mal jemand ne Zahl.
 
hab leider weder was zum nachmessen da, noch funkt die spannungssenkung von C&Q bei mir :(
 
Hmh gibt es eigentlich schon nen genauen Termin wann die X8 erscheinen?
Bin echt schwer am überlegen ob es nicht doch erstmal ne Minimalkonfig tut, iwie war der X6 dann ja nicht lange führend am AMD Markt.

Achso x8 = bulldozer!?

Alles nicht so einfach mit den Entscheidungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
erste samples sollten ende 2010 erscheien
denk in den läden dann im januar 2011
ist also nicht mehr lange :d
auf den preis bin ich aber gespannt!
falls die wirklich um so viel schneller werden wie die X6 könnte ich mir gut vorstellen daß die richtig teuer werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde/wird mich dann tierisch ärgern wenn ich nun soviel Geld in den X6 investiere!

Ich muss da nochmal drüber schlafen oh man!
 
erste samples sollten ende 2010 erscheien
denk in den läden dann im januar 2011
ist also nicht mehr lange :d
auf den preis bin ich aber gespannt!
falls die wirklich um so viel schneller werden wie die X6 könnte ich mir gut vorstellen daß die richtig teuer werden!


dein optimismus in ehren....aber bulldozer wird bestimmr nicht im januar erscheinen. Termin ist erste jahreshälfte 2011....erste samples sind zu den boardherstellern jetzt erst raus....
 
Mal ne andere Sache! Nutze den PC auch quasi als HTPC um davon HD Vids wiederzugeben ect.

Da käme dann ja auch eher C&Q ins Spiel, was verbaucht son PC dann noch? Hat da mal jemand ne Zahl.

im idle-mode mit CnQ verbraucht mein X6 weniger als mein X4, da ich den X6 besser undervolten kann.
 
hi,
das was der numrollen vor paar tagen geposted hat is mein 1055t... is auf nem msi gd70... wer hat denn eins und was für nen bios habt ihr drauf? was mich ziemlich stört ist sobald man nen proggy startet das hardwaredaten ausliest wie zb everest oder sowas stockt das ganze system für ~15sec ca... habe so nen bissle den verdacht das das am bios liegt weil er die daten da nich richtig ausgelesen bekommt... das einzigste proggy das richtig anzeigt is das msi cc... und da laged auch nix beim starten...

bzw hat jemand erfahrung mit dem neusten betabios? is glaub ich soweit ich gelesen habe 1.7b...

danke schonmal

*edit*
ist ein 890FX
 
Zuletzt bearbeitet:
so, da der Turbo ja wirklich nix zu bringen scheint, wird´s bei mir wohl auch nen 1055T werden. Will dann den Reftakt auf 250Mhz (hoffentl. mit max. 1.3V) setzen. Das sollte dann langen. Hoffe nur, das mein 480W Nt das packt, incl. übertakteter Gpu(925/1225 ohne Spannungserhöhung)
 
so, da der Turbo ja wirklich nix zu bringen scheint, wird´s bei mir wohl auch nen 1055T werden. Will dann den Reftakt auf 250Mhz (hoffentl. mit max. 1.3V) setzen. Das sollte dann langen. Hoffe nur, das mein 480W Nt das packt, incl. übertakteter Gpu(925/1225 ohne Spannungserhöhung)


hoffentlich bleibst du immer bei AMD....an dem tag wo du zu Intel wechselst, werd ich wohl meine AMD aktien verkaufen müßen :d
 
hehe, die Sandy ist ja schon sehr verlockend....^^ Aber dank Ivy auch schon fast wieder uninteressant... Werd also wohl noch´n Weilchen bei AMD bleiben :fresse:
 
intel wird erst wieder interessant ,wenn amd die selbe preispolitik hat ,oder amd wirklich schlecht wird
 
hi,
das was der numrollen vor paar tagen geposted hat is mein 1055t... is auf nem msi gd70... wer hat denn eins und was für nen bios habt ihr drauf? was mich ziemlich stört ist sobald man nen proggy startet das hardwaredaten ausliest wie zb everest oder sowas stockt das ganze system für ~15sec ca... habe so nen bissle den verdacht das das am bios liegt weil er die daten da nich richtig ausgelesen bekommt... das einzigste proggy das richtig anzeigt is das msi cc... und da laged auch nix beim starten...

bzw hat jemand erfahrung mit dem neusten betabios? is glaub ich soweit ich gelesen habe 1.7b...

danke schonmal

Also ich nutze auch das 790FX-GD70 mit dem offiziellem 1.E Bios.
Keinerlei Ruckler beim starten von Everest / HWInfo32 o.ä.
 
m it dem 790fx hat man wirklich keine nachteile ,die 890 haben bissl mehr speicherleistung und man brauch in allen bereichen weniger spannung ,zumindest ist es beim x6 so
 
also bei mir hatte ich bei dem 890FXA-GD70 mit dem aktuellen bios keine 15 sec hänger wenn ich ausleseprogs gestartet habe
 
hattet ihr falsche werte in den tools ausser halt im msi cc? bei mir sind die ca 7grad zu niedrig...
 
Mal ne Frage zu nem Tischaufbau, wenn ich mir so ein Mainboard auf den Tisch packe, sollte das was untergelegt werden? Habe momentan so'ne Art Schaumstoff, der beim MoBo dabei war drunter, lieber aufs nackte Holz? :confused:

Es ist gut möglich das dieser Schaumstoff leitfähig ist (ESD Schutz), ich würde da kein Risiko eingehen.

Lieber diese Messing Abstandhalter anschrauben und aufn Karton stellen ;)
 
Die leiten zwar glaube nur auf der Innenseite (nicht geprüft) aber ich würde meine Hardware nicht riskieren wollen :)
 
dein optimismus in ehren....aber bulldozer wird bestimmr nicht im januar erscheinen. Termin ist erste jahreshälfte 2011....erste samples sind zu den boardherstellern jetzt erst raus....
denkd ann hab ich im K15 thread was falsch verstanden

hab es so aufgefasst als würden wir die ersten im januar in den läden haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh