[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, vielen Dank soweit...

Folgende Settings sind jetzt schon über eine Std. Prime Small stabil:
- 3800MHz (19x200)
- Turbo disabled
- Vcore BIOS 1,328125 / CPU-Z IDLE 1,332-1,344 / CPU-Z LOAD 1,368
- Rest auto

Covertemp max 52°C laut Everest und Asus PC Probe II

Dann werd ich jetz mal Large testen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist ok die temps ,wenn du auch die cpu nb auf auto hast ,dann fixiere sie mal schnell ,bei übertaktung gibt das asus board 1.45-1-48V drauf
 
Danke für die Info, Standard CPU-NB-Takt sollte ja 2000MHz sein, oder?
Reicht es da, wenn ich die Spannung großzügig auf 1,3V fix?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eigentlich zuviel ,das brauch ich nitmals für 3000mhz ,nimm 1.2 V und wenn alles stabil ist ,dann kannste auch anfangen die runter zuschrauben
 
Hmm stand hier nicht noch eben mehr?

Naja egal.
Endlich den ollen x6er richtig stable.



Arbeite noch an den 3000MHz NB da will er noch nicht so richtig.
feine CPU
hast nicht lust den run in der max clock liste zu posten bzw ev auch noch etwas mehr spannung anzulegen?
bzw hoff du versuchst dich damit auch im ghz club!


Schöne CPU.....habe jetzt schon den 5. X6 hier und keiner, weder 1055t oder 1090t geht auch nur annähernd so gut :love:

schade daß du keinen deiner tests in den eben geannten listen gepostet hast :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s eig. Empfehlungen bzgl. LLC, enabled oder disabled?

Oder ist das Geschmackssache bzw. was verwendet Ihr?
 
@Tech

Nur den einen 1090T, der die 4,2GHz gemacht hat. Der Rest hat sich nicht gelohnt 2Std laufen zu lassen :p
Morgen krieg ich nochmal 2 1055er....hoffe da ist jetzt mal so ein goldiger bei :drool:
 
kann eventuell jemand der die 4 ghz mitm ch4 und dem 1055t erreicht hat en bios screen von den spannungen usw. posten? iwas mach ich falsch, das board zickt rumm wenn ich mich an den 4 ghz versuche iwas hab ich übersehen
 
kann eventuell jemand der die 4 ghz mitm ch4 und dem 1055t erreicht hat en bios screen von den spannungen usw. posten? iwas mach ich falsch, das board zickt rumm wenn ich mich an den 4 ghz versuche iwas hab ich übersehen

Vielleicht mal darüber Gedanken gemacht, dass deine CPU am Limit ist?
 
es gibt aber schon nach 3,7 ghz. denke da sollte noch was gehen somal die auf dem gb board schon gelaufen sind


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Gibt´s eig. Empfehlungen bzgl. LLC, enabled oder disabled?

Oder ist das Geschmackssache bzw. was verwendet Ihr?

das kommt auf die verwendete hardware an ,in sachen übertakten läuft es bei mir besser wenn ich LLC deaktiviere ,das kann mit anderer hardware anders sein und wenn beides gut läuft ,dann kommt der eigene geschmack
 
feine CPU
hast nicht lust den run in der max clock liste zu posten bzw ev auch noch etwas mehr spannung anzulegen?
bzw hoff du versuchst dich damit auch im ghz club!

Ja max clock liste werd ich mich noch melden, erstmal noch versuchen etwas mehr rauszukitzeln.
beim ghz club muss ich mal schauen ob sich genug zeit findet :)
 
ich weiss nicht obs hier hin passt aber ich hab mir jetzt auch einen x6 1055t geholt.

jetzt möchte ich allerdings nicht die 4ghz erreichen sondern bei standardtakt undervolten.

da ich mich mit amd boards und spannungen nicht auskenne und mit hilfe von google nicht wirklich irgendwelche howtos gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand so nett ist und mir schonmal paar spannungsrichtwerte für mein board und den x6 geben kann.

hab den x6 1055 auf einem asus m4n78pro laufen.
wenn der x6 auf auto vcore läuft habe ich ne vcore von 1,32v. da geht doch sicherlich weniger und beim board sicherlich auch nur kenn ich die richtwerte beim board nicht. nb ht usw...
 
Du bist mein Idol :lol:
Obwohl...4 CPU's hab ich grad auch hier stehen...
Jetzt hab ich mir grad nochmal n CrosshairIV mit Overnight bestellt....jetzt will ich's genau wissen :d
 
bei meinem X6 1055 läft der bei 3.5Ghz schon mit 1.375V... wenn ich drunter gehe ist OC_fail bei meinem Crosshaic III... toll auch son blödes ding :d
 
ich weiss nicht obs hier hin passt aber ich hab mir jetzt auch einen x6 1055t geholt.

jetzt möchte ich allerdings nicht die 4ghz erreichen sondern bei standardtakt undervolten.

da ich mich mit amd boards und spannungen nicht auskenne und mit hilfe von google nicht wirklich irgendwelche howtos gefunden habe wollte ich mal fragen ob jemand so nett ist und mir schonmal paar spannungsrichtwerte für mein board und den x6 geben kann.

hab den x6 1055 auf einem asus m4n78pro laufen.
wenn der x6 auf auto vcore läuft habe ich ne vcore von 1,32v. da geht doch sicherlich weniger und beim board sicherlich auch nur kenn ich die richtwerte beim board nicht. nb ht usw...

Ist zwar ein 1090T, sollte aber als Richtwert ausreichend sein.
B0 (Turbo Core) ist uninteressant, da deaktiviert.
attachment.php
 

Anhänge

  • 24 - 7 .jpg
    24 - 7 .jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 514
besten dank ende august

hast du vielleicht noch paar tips für mein board was ich da als richtwert für nb ht usw eintragen sollte...
 
so, meiner primelt zzt mit 4Ghz@ 1,475V aber durch den Vdrop liegt die vcore unter last bei 1,38-1,39V....ganze Menge würd ich sagen....

ist das normal?

Hab hier noch nen Bild von jmd, den seiner läuft mit 4Ghz @ 1,332V.....laut CPU-Z
 
besten dank ende august

hast du vielleicht noch paar tips für mein board was ich da als richtwert für nb ht usw eintragen sollte...

HT Link:
Würde ich auf stock lassen. Solltest du übertakten musst du den Multi dementsprechend runter setzen. Spannung auf auto lassen.

CPU- NB:
Die Spannung würde ich selbst auf max. 1,3V (OC) stellen. Bei OC mit der Frequenz so hoch wie möglich gehen. ~ 2,6GHz sollte bei einem AM2+ Board im Bereich des Möglichen liegen.

Falls du nur untervolten willst, solltest du auf jeden Fall K10Stat nehmen. Mit dem Programm kannst du die einzelnen P-States konfigurieren.
 
so, meiner primelt zzt mit 4Ghz@ 1,475V aber durch den Vdrop liegt die vcore unter last bei 1,38-1,39V....ganze Menge würd ich sagen....

ist das normal?

Hab hier noch nen Bild von jmd, den seiner läuft mit 4Ghz @ 1,332V.....laut CPU-Z

der vdroop ist normal ,naja ist doch gut wenn er mit 1.38V läuft ,meiner läuft mit 1.356V ,alles was unter 1.4V liegt ist sehr gut,aber trotzdem zieht meine kiste 30W weniger strom aus der steckdose wenn LLC deaktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC ist auch aus :)

Bin gerade alles am neu aufsetzen. Danach wird dann richtig getestet. nen 4Ghz Run für die Liste und dann denke ich mal nen 3,8Ghz für den 24/7 Alltag.....

Hab schon festgestellt, das ich durch meine vier Speichermodule auf T1 verzichten muß, aber der Datendurchsatz ist trotzdem nicht übel....hatte auch mal kurzfristige die CPU/NB auf 2800Mhz @1,1625V lief über 20Min.....muß man natürlich länger testen. Nach und nach.
 
HT Link:
Würde ich auf stock lassen. Solltest du übertakten musst du den Multi dementsprechend runter setzen. Spannung auf auto lassen.

CPU- NB:
Die Spannung würde ich selbst auf max. 1,3V (OC) stellen. Bei OC mit der Frequenz so hoch wie möglich gehen. ~ 2,6GHz sollte bei einem AM2+ Board im Bereich des Möglichen liegen.

Falls du nur untervolten willst, solltest du auf jeden Fall K10Stat nehmen. Mit dem Programm kannst du die einzelnen P-States konfigurieren.

besten dank nochmals.
naja das blöde ist halt am board das dort nirgends angezeigt wird was normal an spannungen anliegen sollte.

ich möchte nicht ocen weil das nur mein mediapc und server ist. die leistung reicht. wollte nur mit den spannungen runter um das alles etwas stromsparender zu machen da das teil 24/7 läuft.

naja dann muss ich nochmal schauen wie ich das mit den einstellungen vom board machen.
k10stat ist ja glaub ich nur für die cpu selbst wenn mich nicht alles täuscht.
ich werd mal deine settings mit meinem versuchen ich berichte dann nochmal.
riesen dank nochmal!
 
LLC ist auch aus :)

Bin gerade alles am neu aufsetzen. Danach wird dann richtig getestet. nen 4Ghz Run für die Liste und dann denke ich mal nen 3,8Ghz für den 24/7 Alltag.....

Hab schon festgestellt, das ich durch meine vier Speichermodule auf T1 verzichten muß, aber der Datendurchsatz ist trotzdem nicht übel....hatte auch mal kurzfristige die CPU/NB auf 2800Mhz @1,1625V lief über 20Min.....muß man natürlich länger testen. Nach und nach.

Oh .mit vollbestückung lauft kein 1T
 
hmm, also, ich hab auf meine Rams nur bis zu 1,46V draufgegeben....danach hab ich dann aufgehört.....Aber so schlimm ist das mit dem T1 nicht, kann damit leben, das die jetzt zzt nur auf T2 laufen........leider komme ich aber auch nicht auf die CL6.

Normalerweise haben die ja timings von 7-8-7-18-@1.35V @1600.....da laufen die auch
Ein kit mit 1,3825V und wenn beide Kits verbaut sind, brauche ich schon 1,425V, sonst startet der Rechner nicht :)
 
ok. werd ich mal testen....dürfte bei Asus die VDDR sein....

ich frage mich nur, warum bei mir C&Q deaktiviert ist....ist sogar grau hinterlegt, so das ich es nicht einschalten kann.

@gamer? Kannst Du mir da weiterhelfen. Hast doch auch das CH IV....ist das so gewollt, sobald ich manuelle einstellungen vornehme?
hmm, werd ich mal den Mr.PhenomTweaker wieder auspacken müssen :)
 
ok. werd ich mal testen....dürfte bei Asus die VDDR sein....

ich frage mich nur, warum bei mir C&Q deaktiviert ist....ist sogar grau hinterlegt, so das ich es nicht einschalten kann.

@gamer? Kannst Du mir da weiterhelfen. Hast doch auch das CH IV....ist das so gewollt, sobald ich manuelle einstellungen vornehme?
hmm, werd ich mal den Mr.PhenomTweaker wieder auspacken müssen :)


Wenn du C&Q benutzen willst, muss du die VCore über Offset einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh