[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir persönlich wäre januar auch lieber ;) schon wegen oc auf dem balkon :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Cartago2202
schonmal versucht deine CPU in richtung 4,4 Ghz zu übertakten?

1.6 ihr redet schon von Wakü oder?

PS: Der X6 wartet bzw überspringe ich doch noch wen es interessiert neues Sys > in der Sig^^ ist so bestellt

ohne dich anzugreifen aber welche Voraussetzungen hattest du für dein Übergangs System? weil das was du da zusammen gestellt hast sieht wie gewollt und nicht gekonnt sry

X3 Freischaltung auf Phenom > 40 € gespart ansonsten gäbe es dann doch noch nen 1055t oder 1090t gg Weihnachten(passt jetzt halt nicht mehr ins budget)
Über das Asrock kann man sich natürlich streiten... 870er von Gigabyte wäre eine Alternative - aber ich bin mal mutig. (Allerdings lässt sich das noch ändern, also abgeschickt habe ich noch nicht!) Ganz sicher bin ich mir da noch nicht! Habe 4 Gigabytes gehabt die waren Top. Und früher halt einige Asrocks und die waren Mist. Aber die gekühlten Spawas ziehen mich imho zum 870 Extreme3
Speicher ist halt ne Sache die ich testen muss.. habe vorner Weile 2x1GB Samsung DDR-3 Speicher fürn 20er hier gebraucht geordert, da wollte ich nur auf Office-Aufrüsten.
Ist nun zum Spielen natürlich viel zu wenig, darum noch nen 4GB Kit dazu.

Aber weshalb die 2 GB wenns harmoniert nicht noch dazustecken?

Also deine Reaktion finde ich schon etwas übertrieben^^ klar passt der X3 nicht zur 5850 aber erstens bleibt er kein X3 und zweitens wäre es für 2-3 Monate... sobald Bulldozer da gibt es halt wieder ein neues Board + Bulldozer^^ dann bin ich froh das ich die 5850 habe.

Zuletzt bearbeitet:
aba dir ist schon klar das du auch pech haben kannst und dein x3 sich nicht freischalten lässt zum x4 oder er danach nicht stabil läuft wenn du es dann hinbekommen hast.. es is wieder das alte thema. naja du wirst ja sehen obs funtzt aba es muss ja einen grund haben warum amd ihn nicht als x4 sondern als x3 verkauft.

Aber ein X3 wird doch auch noch völlig ausreichen es ist doch nur bis zum Bulldozer.
Und wenn dieser schon Januar kommt.. hab einfach wenig Lust jetzt für 3 Monate soviel Geld in die CPU zu stecken. RAM ist ja noch ne längerfristige Investition, Graka auch.

Aber Board und CPU halt nur für maximal 1/2 Jahr.

Muss nochmal etwas lesen, wenn der Bulldozer schlechter ist als ein X4 oder X6 hätte es ja auch Nachteile.. aber ich denke soviele Infos sind noch nicht draußen.

Naja so ganz feststehen tut es alles noch nicht, vllt kann ich ja noch 100€ auftreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich wart noch ein wenig bis die temps. draußen fallen und dann klatsch ich mal die 1,6V drauf :fresse: schauen wir was da noch geht. was mich zur zeit arg nervt ist das das ich mit dem ram nicht über die 2000MHz komme, ram kann da definitiv aber entweder mach ich was falsch oder meine letzten zwei cpu können es nicht.Das max. was mit dem 1055T geht ist 1935MHz@7-8-7-20 und ich will zum teufel die 2000MHz sehen

ich muss gestehen das ich noch nicht mehr wie 1800 getestet habe ,weil es so gut wie es nichts bringt habe ich es eingestellt das weitere testen ich zocke lieber ,arbeiten muss ich leider auch noch

Das stimmt schon.aber ich habe auch kein Ram gefunden der mich bei amd überzeugt

Zuletzt bearbeitet:
was ist beim X6 besser bezogen auf den RAM? hohe Frequenz oder niedrige Timings

den Unterschied zwischen 1333 oder 1600 DDR3 merkste fast nicht
die Northbridge würde ich mind. auf 2600 takten, niedrige Timings sind wichtiger als bei Intel

wozu brauchst du 16GB ? oder hast du bestimmte Auslastungsprogramme evtl. auch deswegen einen X6 ?

also bzgl. 16GB kann ich keine aussagen machen ;)

bei 2600NB braucht man in der Regel 1.16v max 1.20v unter Last, mehr als 2600 braucht man auch nicht wirklich

Hmm stand hier nicht noch eben mehr?

Naja egal.
Endlich den ollen x6er richtig stable.

Arbeite noch an den 3000MHz NB da will er noch nicht so richtig.

Schöne CPU.....habe jetzt schon den 5. X6 hier und keiner, weder 1055t oder 1090t geht auch nur annähernd so gut :love:

Guten Abend allerseits,

da ich OC-technisch noch nicht allzu viel Erfahrung aufweisen kann, hoffe ich, Ihr könnt mir bei der ein oder anderen Sache zur Seite stehen...

Vorab wollte ich testen, wieviel Vcore die CPU für 3,8GHz (19x200) benötigt. Hier gleich die ein oder andere Frage:

1. Sind 3,8GHz unter einem Noctua NH-D14 noch im Rahmen?
2. Wieviel Vcore sollte man maximal unter LuKü geben?
3. Wie kann ich die Temperatur der CPU am besten kontrollieren, die Sensoren sind ja anscheinend nicht zum auslesen gedacht!?
4. Um die benötigte Vcore auszuloten verwende ich am besten Prime95 small, oder täusche ich mich da?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

LG

€: Es handelt sich hierbei um einen 1090T auf einem Crosshair IV

Zuletzt bearbeitet:
zu1-ja
zu2-das ist egal bzw ist meine allgeme grenze für ein 24h setting 1.45V.würde nur auf die cpucovertemp achten das sie nicht über 55-60° geht
zu3-ich lese mit everest aus
zu4-jein ,weil man lässt als erstes samall laufen ,wenn das im kasten ist dann large und danach custom ,aber da kann es sein das du einestufe vcore mehr brauchst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh