ich wollte mich hier auch mal melden... also ich hab mir n 1090T gegönnt...
als der ankam hab ich erstmal kräftig getestet... und da gingen nichtmal die 4ghz mit 1.48V und gestern hab ich zwischen meinem netzteil und dem cpukühler (brocken) meine drehzahlbine plaziert. die heiße luft staut sich da aber mal ganz schön krass unter dem netzteil. auf jedenfall waren die 3.8ghz @ prime mit 1.400-1408V stabil. für die 4ghz braucht er nochmal richtig bis 1.40-1.44V. die spannungen sinken unter last etwas.
die cpu is jetzt nicht gut nicht schlecht oder? so mittelmaß?
weil lustigerweise rennt die cpu mit 3.2ghz auf 1.24V. für die paar mhz säuft die kiste schon. bin ich von intel nicht so gewöhnt^^. is mein erstes amd system seit "athlon 64 zeiten".
stepping hab ich nicht geschaut (ich musste einfach das teil einbaun^^" -> ich kenn das, ich bekomm immer den abfall... deswegen... xD)
aber was anderes. coretemp hat mit als vid 1.45V angezeigt und das is doch schon etwas p0rn0 für ne 45nm cpu?
ach, lustig, ich lass die cpu aufm msi 790fxgd70 laufen, da hats zwei spannungen für die cpu. also es is kompliziert zu erklören, auf jedenfall lagen gestern ca 15 sec. 1.78V auf der cpu an, gut dass ich damit nicht gebootet hab. leute, das war richtig unkuhl.
glaubt ihr die cpu hat n schaden davon bekommen? also kiste rennt, nurmal so aus interesse...? btw, ich hatte für die 1.78V kein ln2 aufa cpu ....
grüße beef