Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
na, dann warte ich mal lieber, was der Experte dazu noch sagen wird. Aber prinzipiell könnte ich mich für das Gerät erwärmen. Ich frage mich, ob der fehlende HDMI Anschluss irgendwann ein Problem werden könnte?
melde auch interesse am w2207, bin unbedingt an aussagefähigen bildern interessiert, gerade von der seite.
dazu vll auch noch n kleiner subjektiver bericht über das bild....
hab da noch nen FSC ScenicView P19-2P und LG Flatron L204WT
Das Duell lautet: Günstig VS. PVA VS. Groß
...Ich werde auf jeden Fall hier über den Monitor berichten (inkl. Fotos).
Wenn der HP wirklich was taugt, bestell ich den LG ab! Ich hab das warten satt...
Es hängt also alles nur von deinem "Review" ab TopAce888 :P
Das "Review" gibts heute Abend. Der Monitor steht schon auf meinem Tisch, direkt neben dem 226BW.
Kurzer Ersteindruck: schickes Design, gute Bildqualität, KEIN brummendes Netzteil, keine Pixelfehler. ABER: was zu erwarten war, das Display spiegelt schon recht stark. Die Farbqualität ist aber dadurch wirklich brilliant. Man muss sich das vorstellen wie ein Photo auf mattem Papier und eins auf Hochglanzpapier. Der Unterschied ist wirklich sehenswert. Habe dann mal eben Stalker angetestet. Der HP hat auch so nette vorgefertigte Farb-und Kontrasteinstellung ähnlich dem MagicBright von Samsung, hier nennt es sich QuickView. Zurück zu Stalker: In Verbindung mit dem glossy Display sieht das Bild wirklich gigantisch atmospärisch aus. Sehr genial. Achja, kein Unterschied zwischen 5ms (HP) und 2ms (Samsung) zu erkennen.
So, den kompletten Eindruck gibts irgendwann heute Abend, ich werden den Monitor mal mit dem Passmark Monitortest testen. Fotos habe ich schon geschossen, man sieht auf den Fotos auch gut die Spiegelung vom Display.
Ach, nochwas, das Bild ist sehr "blickwinkelstabil". Kann sein, dass es am spiegelnden Display liegt, auf jeden Fall verfärben sich die Farben beim Samsung wesentlich früher.
@Bademeister: Wie lange wartest du schon auf den LG?
Moin,
habe den HP auch heute bekommen (gestern um 16:00 bei T-Systems per Nachnahme bestellt). Die Farben sind durch das Glossy Diplay wirklich top. Auch Design, USB-Hub und Höhenverstellung finde ich gut, und das für 280 Eur Reaktionszeit auch super, halt wie bei 226BW oder Dell. Die Softwareunterstützung, mit der sich alle Einstellungen ohne OSD regeln lassen sind auch nett. Mit den Spiegelungen kann ich auch leben. ABER: die Lichthöfe, vorrangig der Untere, sind bisher das Extremste was ich hatte, noch stärker als beim Dell. FRAGE an die anderen HP besitzer: Sind eure Lichthöfe auch so ausgeprägt?
Ansonsten ist das Teil für den Preis eigtl Top.
Siehe auch:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=351953
MfG
RoDeO
für 280 Eur
Die Sonne geht unter und es spiegelt nicht mehr...die Farben sind echt der Wahnsinn! So, mein Töchterchen ist gleich im Bett, dann kann ich mich an den Testbericht machen.
Zu den Lichthöfen kann ich noch nicht viel sagen, dazu war es bislang zu hell. Aber, kommt Zeit, kommt Dunkelheit und dann kommen auch vernünftige Aussagen zur Helligkeitsverteilung. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das Display nach unten hinten heller wird.
Von der reinen Bildqualität ist der VX 2235 sowie der Iiyama E2200 dem Samsung etwas überlegen. Gerade im Farbverlauf hat der Samsung da keine Chance. Beim Samsung sollte man auch unbedingt Magic Color deaktivieren, sonst hat man extreme Abstufungen bei Farbverläufen. Der Samsung punktet bei der Bewegungsunschärfe, hier ist der TOP und im mom nicht zu schlagen. Nachzieheffekte haben alle 3 nicht. Die Ausleuchtung zu bewerten ist eh nonsens, da ist die Serienstreuund viel zu groß. Mein Iiyama war schlecht ausgeleuchtet und hatte starke Lichthöfe. Der VX 2245 war sehr gut ausgeleuchtet und hatte sehr geringe Lichthöfe. Mein jetziger Samsung 226BW ist sehr gut ausgeleuchtet, hat aber etwas stärkere Lichthöfe als sie der VX 2245 hatte. Wenn man extremen Wert aufs spielen legt, und hier sehr empfindlich auf Bewegungsunschärfe reagiert ( wie ich ), sollte man den Samsung wählen. Wenn man Wert auf Bildqualität legt, und ab und an auch mal Keinigkeiten im Photoshop bearbeitet, gibt es def. bessere Monitore als den Samsung.
@ schndRrr: Ahoi und Willkommen an Bord Matrose!
Der Samsung 226bw is atm fürs reine Gaming sicher TOP, aber wenn Du wie Du schreibst auch Grafik u. ä. machen willst, kommt wohl eher ein 22" WS 'Allrounder' in Frage.
Hier mal ein Zitat, was ich zu dem Thema ganz passend finde:
@ TopAce888: Da kommts dann halt auch noch drauf an, was man für ein verbautes Panel erwischt!?!Nachdem ich gestern den Samsung gegen den HP w2207 getestet habe, kann ich sagen, dass zumindet mein 226bw einen hervorragenden Farbverlauf hat.