So nun nehme ich mir mahl die zeit 4 meine geistigen Ergüsse und Erfahrungen…
1: jeder fast dinge verschieden auf, manche sind penibler wie andere usw.
2: design und aussehen sind Geschmacksache…
3: ich weiß das man in einigen preis Segmenten Abstriche machen muss...
4: auch weise ich darauf hin das es Fertigungs unterschiede gibt!
5:wollte diese Punkte nur vorweg nehmen bei eventuellen antworten da hier einige Pseudofans und Moralisten rumlaufen und lieber falsche oder Halbwahrheiten über produckte schreiben, wie zu zugeben; da hab ich Shit gekOft!
Meine einwöchige Erfahrung mit dem Iiyama ProLite E2200WS-B1U
Wo fange ich an…
Achja bei den 6 Subpixelfehlern, ok ok man kann es auch Pech nennen.
Nun zu den Lichthöfen, Lichthöfe sind untertrieben, ich weiß gar nicht wie ich sie nennen soll drum beschreibe ich sie; sowohl oben als auch unten (bei schwarzem Hintergrund)
Von hellgrau llaannggssaaarrmm übergehend bis ins schwarz, zirka 2,5 bis 4cm streifen(je nach Helligkeit Einstellung).
Die komplette Ausleuchtung ist sehr fleckig.
Einige apebrains würden nun wieder antworten (was kümmert es mich bei schwarzem Hintergrund , bla bla…)
Denn selbst im alltäglichem gebrauch, sei es auf dem Desktop, Anwendungen, spielen oder filmen, empfand „Ich“ es als sehr störend!
Sobald man die Helligkeit etwas runter dreht, bekam ich bei meinem Gerät ein deutlich wahrnehmbares summen das sich „nicht“ vom neben platziertem Laptop (was nicht gerade leise ist m570u) übertönen lies.
So, das waren die positiven Seiten… war nur ein Schertz^^
Aber jetzt…
Rein spiele technisch kann ich nur sagen TOP Teil (und wie ihr vielleicht ahnen könnt, bin ich empfindlich).
Kaum wahrnehmbare schlieren und der Bewegungsunschärfe (wie ihr Asse bestimmt wisst das es mom kaum zu verhindern ist bei TFT´s außer mit BFI und ähnliche scherzte)
Hält sich wirklich in Grenzen. (hab den dicken Eizo S2410W-BK getestet mit echten Kaufabsichten und bin zu der Meinung gekommen das diese Panels 4 mein Geschmack zu träge sind und zu fiel Bewegungsunschärfe mit sich bringen und ich aus diesem Grund gezwungen bin zu den günstigeren aber schnelleren TN Panels zu greifen da mein hauptnutzen beim Killerspiele spielen ist „rofel“)!
Das Bild war scharf und die Farben würde ich bei dieser Monitor klasse als „gut“ einstufen.
Das Schwarze Kunststoff Gehäuse wirkte ein wenig billig speckig glänzend, aber robust.
Der sichtwinkel ist natürlich begrenzt, doch wenn man nicht 100% farbtreue erwartet beim filme lurchen mit mehreren Personen, ist es ohne Probleme möglich.
Mein Fazit: das Teil ist alles andere als ein perfekter Monitor.
Er hat massive schwächen, wo aber einige bau-seits bedingt sind.
Doch das Game Feeling is so geil, das ich ihn trotz schwächen behalten hätte, wenn er nicht so fiele Pixelfehler gehabt hätte!
Nun werde ich wohl mein Glück beim Lenovo D221 versuchen der in Fachkreisen als geheim Tipp gilt.
doch ihr wisst ja, die eigene Meinung zählt und nicht die irgendwelcher geschmierten Zeitschriften oder pseudomoralisten…
Ich hoffe den einen oder anderen mit meiner eigenen Meinung etwas geholfen zu haben!
Ps. Damit sich nicht wieder jemand bestimmtes meldet, wie bei jeder frage oder Antwort mit seinem ein und dem selben Tipp (erinnert mich übrigens an ein verzweifelten Schneeball-System Opfer was versucht alle mit rein zu ziehen lol)
Ja ich hab mir den Viewsonic VX2235wm angeschaut und kann nur dazu sagen
Das das Glänzende Kunststoff genauso aussieht wie die Schwarze Senseo Kaffeemaschine und der untere Rand Mega fett ist, wirklich abstoßend (siehe punkt „2“)
Die Helligkeit Verteilung und die Lichthöfe sind leicht besser wie des Iiyama´s (der obere Lichthof aber war kaum wahrzunehmen).