[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob das hier schon bekannt ist aber bei Dell gibts Nachwuchs. Ein 22" WS Monitor. Leider nur mit TN-Panel und keine Höhenverstellbarkeit oder sonstige Extras. Um ~450€ hier

Hat zufällig jemand von Euch den Mirai 22"er?

Laut c't 03/07 soll der Mirai DML-522W100 ja garnicht mal soo schlecht sein.

Würde mich freun wenn einer nen Test zu schreiben könnte. ;)

Kann man es wagen den Sam. 215TW zu bestellen? Ich hab das Display beim Blödmarkt in Action gesehen, Top Bild was mir sehr gut gefällt. Ich hab nur echt bedenken wegen dem InputLag. Leider kann man ja keinen Lagtest im Blödmarkt machen. Ich hab nun gehört, die meisten Geräte haben es , andere nicht, ist doch seltsam. Lässt sich Overdrive denn auch nicht deaktivieren?

such mal bei youtube nach 215TW... wenn du die videos gesehn hast wirst du den ganz schnell vergessen wollen. es sei denn du willst auf dem teil nicht zocken :)

@derMeister ALLE 215TW haben einen Inputlag. Dies wurde mir von Samsung bestätigt. Und die berüchtigte Version ohne die gibt es schlicht und einfach nicht. Auch ist momentan keine Lösung bzw Neuversion des 215TW in Sicht. Und jeder TFT mit Overdrive hat einen gewissen Lag. Bei manchen macht sich der halt stärker bemerkbar.

Hätte mal ne Frage zum Scaleoview L22W-2, gibts jemand der den hat und wenn ja erfahrungsberichte?

Könnte nahmlich für 300€ einen bekommen, oder gibts was besseres zum Empfehlen?

@MSAB der 215TW ist zwar 1" kleiner als der 225BW hat aber ein S-PVA Panel und kein TN-Panel. Dies alleine kostet schon einiges. Aber der 215TW hat dazu noch einige Anschlüsse und Optionen/Funktionen mehr. hier hast du die beiden Monitore im direkten Vergleich.

Hätte mal ne Frage zum Scaleoview L22W-2, gibts jemand der den hat und wenn ja erfahrungsberichte?

Könnte nahmlich für 300€ einen bekommen, oder gibts was besseres zum Empfehlen?

Würde mich auch interessieren, da ich in ein, zwei Monaten mir einen FSC ScaleoView L22W-3 holen möchte.
Taugt das Ding was, kann mit dem Ding auch zocken oder sollte man da einen anderen TFT in Betracht ziehen.

Wenn ich mir die Datenblätter der CT anschaue, war der ASUS den ich gesehen habe wohl doch kein Ausreißer. Die Farbwiedergabe und der Kontrast sind scheinbar schlechter als beim Iiyama. Bis auf die Schaltzeiten sehen die Daten jedenfalls nicht so gut aus und die sind dank overdrive-ghosting eh irrelevant. Der Iiyama hat für mich die ausgewogensten Daten, das bringt mich ins Grübeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nur ca 5-10% meiner Zeit am PC online dattel, hab ich mich für den 215TW entschieden. Außerdem gibts ja noch einen kleinen Trick um den Inputlag und Ping zu kompensieren, aber den behalt ich lieber für mich. ^^

Da ich nur ca 5-10% meiner Zeit am PC online dattel, hab ich mich für den 215TW entschieden. Außerdem gibts ja noch einen kleinen Trick um den Inputlag und Ping zu kompensieren, aber den behalt ich lieber für mich. ^^

Also wenn es wirklich einen Trick dagegen gibt,dann solltest du den schon verraten.Ansonsten hättest du gar nicht sagen dürfen,dass es einen gibt.
:fire: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
absonsten hätten die samsung-futscheler den trick schon längst verraten, damit die dinger besser verkauft werden.

nen "Trick" gegen Inputlag ? Ganz einfach, Overdrive ausschalten wenn vorhanden ;)

Moin,

wann kommen eigentlich 22er TFT Monitore raus mit besseren Panels als TN? weis da einer schon was drüber?

MFG

@Mr.z3r0 ich persönlich vermute das die anderen Panels vom jetztigen Standpunkt her die 22" einfach "überspringen"...

@Trick wie will man einen Hardwareseitigen Fehler "austricksen"? Ok es gibt eine Lösung: anderen TFT kaufen...

Hi,

mein "Iiyama ProLite E2200WS-B1U" ist heut gekommen

Leider musste ich beim einschalten feststellen, dass er einen Pixelfehler (grüner Punkt) hat.

Hab ich da chancen ihn gleich bei Iiyama zu tauschen?

Ich hab den Asus seit 3 Wochen, bin sehr begeistert. Werde aber trotzdem auf den LG 226WA setzen - wer also einen Asus haben will - PN :d

Au revoir...

Hi,

mein "Iiyama ProLite E2200WS-B1U" ist heut gekommen

Leider musste ich beim einschalten feststellen, dass er einen Pixelfehler (grüner Punkt) hat.

Hab ich da chancen ihn gleich bei Iiyama zu tauschen?

Nein, natürlich nicht, da das Gerät Pixelfehlerklasse 2 besitzt musst Du Dich mit max. 2 defekten Pixeln arrangieren. Wenn Du ihn online bestellt hast, kannst Du allerdings das FAG ausnutzen und den Monitor zurückschicken.

lool, ist doch ganz einfach...einfach nen Tick vor den vermeintlichen Gegner feuern, also da wo er vermutlich gleich sein wird. Habs schon mal ausprobiert und funzte bei UT sehr gut -gg-
au verdammt, jetzt habt ihr mich alle am A****. ^^

lool, ist doch ganz einfach...einfach nen Tick vor den vermeintlichen Gegner feuern, also da wo er vermutlich gleich sein wird. Habs schon mal ausprobiert und funzte bei UT sehr gut -gg-
au verdammt, jetzt habt ihr mich alle am A****. ^^

rofl, da war meine Antwort ja noch besser :lol:

Vielleicht nehm ich doch lieber den Viewsonic VX2235? Die Bewertungen sehen ganz gut aus.
Ne fällt flach. hat nur 16.2Mio Farben. Sowas brauch ich nicht mehr.
Also doch 215TW.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh