[Sammelthread] HTC One - Serie (One X, One S, One V)

Ne freundin hat mir heute berichtet sie hätte das one s für 300 euro gekauft, im inet finde ich es aber nur für um die 400, gabs da ne aktion die ich verpennt habe oder besteht eher die möglichkeit dass sie ausversehen ein überteuertes one v bestellt hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fragst du sie nicht einfach? :hmm:
 
Hat er bestimmt nur per fatzebook mitbekommen und eigentlich ist es keine wirkliche Freundin :d
 
Man jetzt lasst mich dochnicht auffliegen, bis eben war es noch cool zu behaupten eine freundin hätte mir beiläufig von ihrem neuen handy berichtet :hmm:
war nen ebay schnapper ;)
 
Leute sagt mal in letzter Zeit häufen sich die Gerüchte im Web über nen S3 Killer der auch noch LTE haben soll...
Sprich das One XXL
soll nen Krait Quadcore onboard haben - weiß da zufällig einer von euch mehr?

Bin zur Zeit auch am überlegen was ich mir holen soll - da ich aber bisher immer HTC hatte will ich auch dabei bleiben, das Samsung gefällt mir einfach nicht.


Komplett falsche Infos.
Es heißt One XL und das "L" steht für LTE und es hat einen S4 Dual Core (derselbe wie das One S in Version 1). Zudem ist die WLAN Antenne verbessert. Der Rest ist gleich.

Es gilt eher als Business Smartphone. Die Akkulaufzeiten sind je nach Anwendungsfall etwas besser als beim One X.

Es ist derzeit recht gering verfügbar und dann nur als Vodafone gebrandetes Gerät.

Angekündigt war es für Juni für den freien Handel, aber aufgrund der Lieferschwierigkeiten beim Chiphersteller lassen die Geräte auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du liegst falsch. Neben dem schon teilweise verfügbarem One XL gibt es auch Gerüchte über ein One XXL mit einem Quadcore von Qualcomm, 2GB RAM und LTE.

http://www.areamobile.de/news/21795-htc-one-xxl-ruestet-htc-das-one-x-zum-galaxy-s3-schreck-auf

Ebenso gibts es Gerüchte über ein verbessertes One X, das One X+.

Von einer klaren Gerätepolitik ist HTC meilenweit entfernt, meiner Meinung nach. Zu viele Gerüchte über leicht differenzierte Smartphones, zu mal bei allen One X Varianten sich optisch nichts unterscheidet.
 
Da das One S nun scheinbar ausschließlich mit S3-Prozessor hergestellt wird auf Grund von Lieferengpässen bei der CPU, kann ich mir kaum vorstellen, dass das One XL demnächst mit S4-CPU in größeren Mengen verfügbar ist.
 
Nein, du liegst falsch. Neben dem schon teilweise verfügbarem One XL gibt es auch Gerüchte über ein One XXL mit einem Quadcore von Qualcomm, 2GB RAM und LTE.

HTC One XXL: Rüstet HTC das One X zum Galaxy-S3-Schreck auf?

Ebenso gibts es Gerüchte über ein verbessertes One X, das One X+.

Von einer klaren Gerätepolitik ist HTC meilenweit entfernt, meiner Meinung nach. Zu viele Gerüchte über leicht differenzierte Smartphones, zu mal bei allen One X Varianten sich optisch nichts unterscheidet.

Oh okay, dann muss ich mich geschlagen geben. Interessante News. Es soll ja jetzt noch ein Galaxy-Note Konkurrent mit Full-HD Display kommen. Aber so richtig blickt man da ja wirklich nicht mehr durch, selbst als Techi.

Danke für die Info.

Also ich warte auf jeden Fall immer noch auf das One XL,...leider bisher vergebens.
 
Wer schon HTCs Sense 4.1 testen will (ja, Sense 4.1, nicht Android 4.1 ;)) der kann sich jetzt schonmal InsertCoin oder ARHD flashen, im maxximus ROM ist Sense 4.1 auch enthalten ;)

http://v-i-t-t-i.de schrieb:
Android 4.0.4
Live Wallpaper laufen nun flüssig
neuer Button um zwischen Front- und Back-Kamera zu wechseln
neuer Button um zwischen Tabs im Browser zu wechseln
keine 3D-Effekte mehr im Launcher, läuft flüssiger
nervige Menü-Buttons verschwinden (schwarze Leiste)
schnellerer Kernel, Performance wird spürbar besser
WiFi-Signal und Software-Anzeige verbessert
spürbar bessere Akkulaufzeit (über 5 Stunden Displayaktivität!)

Ich werds nachm Feierabend definitv testen ;D
 
Jetzt bin ich wieder am überlegen... CM10 oder ARHD. :d
 
Also ich möchte auf Android 4.1.1 nicht mehr verzichten wollen, leider. Den Sense-Launcher hatte ich schon nach einer Woche ersetzt, schon alleine um 5x 4 Icons auf den Homescreens haben zu können.

Ich hoffe mein Account wird diese Woche noch für Chameleon freigeschaltet..
 
so, habe gestern IC 8.0.5 installiert, backup eingespielt, ich nutze es zwar erst seit gestern Abend, aber es läuft echt geschmeidig, die Lags sind weniger geworden bzw. sogar verschwunden, alles öffnet sich fix, Apps funktionieren... Hab bis jetzt noch keinen Fehler entdeckt, bin sehr zufrieden :)

Natürlich würde ich wie patrock84 schon gerne Android 4.1.1 nutzen, aber leider sind mir noch ein wenig zuviele Fehler in CM10 :( Aber das wird sich denke ich bald legen :)
 
welche genau? der rx_wake bug nervt, ebenso dass div. cam auflösungen nicht unterstützt werden; aber sonst läuft's eigtl. echt unerwartet rund :) @hox.
 
Also ich warte auf jeden Fall immer noch auf das One XL,...leider bisher vergebens.

So siehts bei mir auch aus :( wobei ich von htc's "Qualität statt quantität" bei der schon wieder existierender masse an smartphones auch noch nix sehe. Hab da arg die Befürchtung, dass man mittel/langfristig wieder aufs falsche Pferd setzt (als Nutzer) :wall:

Vor allem, wenn ich hier was von one x + usw. lese. Bekomm ich schon wieder das kotzen. Klar ist immer der falsche Zeitpunkt zum hardwarekauf, aber htc übertreibts mMn etwas -.-
 
Also ich hab mich entschieden auf die Warterei zu pfeiffen und warte deshalb auf meine One X welches heute kommen sollte...Hoffentlich :d
 
@dr!, gute Entscheidung ;)
 
Ich denke auch so unglaublich gravierend sind die Unterschiede dann doch nicht.
Und wenn man wirklich ein Gerät haben will, kann man nicht einfach noch 6 Monate warten... kenne das :)
 
So siehts bei mir auch aus :( wobei ich von htc's "Qualität statt quantität" bei der schon wieder existierender masse an smartphones auch noch nix sehe. Hab da arg die Befürchtung, dass man mittel/langfristig wieder aufs falsche Pferd setzt (als Nutzer) :wall:

Vor allem, wenn ich hier was von one x + usw. lese. Bekomm ich schon wieder das kotzen. Klar ist immer der falsche Zeitpunkt zum hardwarekauf, aber htc übertreibts mMn etwas -.-

Also ich kann nur immer wieder betonen, dass das HTC One X für mich das derzeit Smartphone ist. Leider ist der Tegra3 etwas Stromhungrig und wird zudem recht warm.
Beide Kritikpunkte werden mit dem One XL für mich verbessert so dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt. Und LTE gibts on top.

Denn: Man bekommt mit dem One X/XL das derzeit beste Display und (korrigiert) eine der besten Kameras. Und (nach dem iPhone) die beste Verarbeitung. Hinzu kommt noch Sense, was ich persönlich sehr gut finde.

Stellt man das z.B. dem wirklich billig anmutenden Galaxy S3 gegenüber, sieht man, dass die Leute kaufen was in der Werbung angepriesen wird und nicht was wirklich das beste Produkt ist.

Klar, HTC macht einige Dinge falsch, aber sie liefern nach wie vor herausragende Smartphone.

Also ich warte gerne...ich habe nur die Befürchtung dass die das gar nicht mehr in den freien Handel bringen.

Also ich hab mich entschieden auf die Warterei zu pfeiffen und warte deshalb auf meine One X welches heute kommen sollte...Hoffentlich :d

Ja, sicherlich eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, manche - wie ich - hatten sogar beide Geräte, und haben trotz deinen genannten vorzügen das HOX zurückgeschickt.
 
Die Leute kaufen eben nicht nur was in der Werbung angeprießen wird, sondern legen oftmals Wert auf eine ordentliche Akkulaufzeit/wechselbaren Akku und einen MicroSD-Card Slot. ;)
Und die beste Kamera hat das One X mit Sicherheit nicht.
Siehe dazu auch ein schöner Test von areamobile : Die Wahl der Areamobile-Leser: Die beste Handy-Kamera im Test | areamobile.de

Okay, aber das Nokia lasse ich nicht mehr als Smartphone mit Kamera (sondern eher als Kamera mit Smartphone) durchgehen. Zudem mit Symbian.

Zudem ist der Test in deinem Link wirklich wenig aussagekräftig, da subjektiv von den Usern abgestimmt wurde.

Ja, Akkulaufzeit und wechselbarer Akku sind wirklich gute Argumente.

So ist es, manche - wie ich - hatten sogar beide Geräte, und haben trotz deinen genannten vorzügen das HOX zurückgeschickt.

Ich habe auch geschrieben, dass es mMn das beste Smartphone ist. Je nach Geschmack und Anwendungsszenario gibt es bessere/schlechtere Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so stehen lassen, und grade HOX und SIII sind halt momentan die Speerspitze, zwischen den sich die User die ein TOP-Android wollen entscheiden.

Das fiese ist das HTC nur ganz wenig hätte anders machen müssen, und das HOX wäre ohne jeden Zweifel das beste Gerät. Aber der Tegra ist einfach murks, und eine missachtung eines Menü-Buttons sehe ich auch als katastrophe. (Wobei das wird ja wohl per Update geändert, oder ist es vielleicht sogar schon.)
 
Update mit dem Menü Button kommt mit Sense 4.1 und ist inoffiziell schon erhältlich.
Offiziell sollte das Update, welches das ONE X wohl doch ziemlich verbessert, aber auch nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.
 
Der Akku und der Menübutton haben mich nach wenigen Tagen zur Weißglut getrieben, wenn man das fixt, und noch den Tegra rauswirft, dann ist das HOX ein sau geiles Teil....
 
Ja, der Akku ist leider wirklich in Verbindung mit dem Tegra3 einfach eine unglückliche Kombi.
Und wie du sagst, nur ein paar kleine Änderungen und man hätte DAS beste Android überhaupt.

Was mich noch stört: Warum haben die das One X/XL nicht in richtigem schwarz gemacht? Dieses Grau wirkt leider ziemlich bieder...und das weiß ich sicherlich nichts jeder"Manns" sache ^^
 
Der Akku und der Menübutton haben mich nach wenigen Tagen zur Weißglut getrieben, wenn man das fixt, und noch den Tegra rauswirft, dann ist das HOX ein sau geiles Teil....

womit wir wohl wieder beim one xl gelandet sind. Wenn das mal auf dem freien markt angekommen ist, wurde bis dahin bestimmt auch die software zwecks menü button aktualisiert :d
Aufm papier ist das xl für mich einfach die bessere kobination dank dem S4. (weniger abwärme, effizienter, im alltäglichen betrieb wohl schneller) LTE noch als goodie, evtl. gut zum wiederverkaufen in 2-3 jahren

....das one x hab ich mal ca 30-40 minuten im saturn (relativ ausgibig) durchgechekt und muss sagen, dass ich von der performance mehr als enttäuscht war. Da nicht die allerneusten updates drauf waren kann ich nicht genau sagen, wie es sich letztlich im alltag anfühlt. Aber die saturn version war einfach unterirdisch lahmarschig und träge Oo das der tegra auf der normalen android oberfläche mangels optimierung nicht der schnellste ist wusste ich schon vorher. Aber das erlebte hatte mich echt schockiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen. S4 und MenüButtonfix - genial. Das Grau als ganz schwarz wäre mir auch lieber, aber das sehe ich nicht so eng. Gut wäre natürlich auch einfach der Exynos aus dem S3, aber den wird Samsung wohl weniger rausrücken *g*
 
Gut wäre natürlich auch einfach der Exynos aus dem S3

ist dann die frage, ob der in "nicht-samsung phones" (falls es dazu kommen sollte ^^) auch so gut läuft. Ich denke samsung wird da schon einiges an optimierung reinegsteckt haben, um ein wirklich gutes gesamtpaket zu schnüren. Was ja auch funktioniert hat.
HTC ballert dann lieber einfach neue versionen raus -.-

Oder man hofft auf die gerüchte des one xxl mit dem qualcom quadcore :d aber das steht ja noch mehr als in den sternen xD
 
Für das One X ist ein neues Update verfügbar, welches unter anderem Android 4.0.4 bringt sowie den Fix für das nervige "3-Dot-Menü".
 
Hui geil!
Freu ich mich schon. Wie groß ist es? Besser per WLAN saugen?
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh