[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh klar.. hattest es ja nicht mal ausgepackt, also wird schon alles passen :)

[Spaßmodus]
Ich wäre ja für eine Team Hardwareluxx Germany Hardware Tauschbörse, zusätzlich zum Potverleih. Da gibt es ein Lager an Hardware, die nicht unter Sharing fällt (Boards, RAM, NTs und andere Sachen) und das Zeug wird dann immer rumgereicht :d
[/Spaßmodus]

Hi,

habe noch DDRIII Speicher da, wenn sie jemand zum Testen haben möchte gerne :)

Infos,

Corsair
3x1 GB
1866er

Gruß Raberduck

Vielleicht sollten wir am besten eine Liste erstellen, wer was zur Verfügung stellen kann?

Ich erklär mich bereit ne Liste zu machen. Lad sie dann auf meinen Webspace hoch und verteil den Link.

Alle die was zu verleihen haben bitte Email mit genauen Angaben an thunder.hawk@gmx.de

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheide ich wohl aus. :d
Hab nur 14.

Scheint so als müsste ich jetzt extra nach Deutschland auswandern^^ Wobei derzeit brauche ich eh nur oldschool sachen wie BH-5 Rams die 280MHz machen, ein gutes oc S478 Board und nen XP-M^^

Scheint so als müsste ich jetzt extra nach Deutschland auswandern^^ Wobei derzeit brauche ich eh nur oldschool sachen wie BH-5 Rams die 280MHz machen, ein gutes oc S478 Board und nen XP-M^^

schreib mal stunned wegen der BH-5, CH-5,.....an. denk der hat sicherlich noch sehr sehr sehr gute auf lager

bzw meinst du ein 478 AMD oder intel board?

ein 478 AMD hab ich nämlich da wenn ich mich nicht gerade irre!

dieses hier....ABIT KG7 Raid ....war in nem PC den ich geschenkt bekommen habe und wollte es als zweites surfsys verwenden. jedoch war die CPu kaum luftzukühlen, wesshalb ich nun doch ein zweites AM2 X2 sys aufgebaut habe

den spawas hab ich hochwertige BGA kühler verpasst und auf der NB sitzt ein zahlman...wenn du auf beides anständige lüfter richtest, sollte einiges machbar sein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm garnicht gewusst dass es auch ein S478 für AMD gegeben hat. Jedenfalls meine ich nen Intel und Stunned habe ich schon angeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt brauchte ich noch keine BH-5 und hab sie an jemand anderes weitervermittelt^^ Tja und jetzt würde ich sie selbst benötigen. So spielt das Leben^^

hier welche von DFI http://computers.shop.ebay.com/item...ksid=p3286.m270.l1313&_odkw=478&_osacat=44943

hier welche von ABIT http://computers.shop.ebay.com/item...ksid=p3286.m270.l1313&_odkw=478&_osacat=44943

alternativ könntestdu auch mal zum cashpoint schauen

war vor ner weile mal dort und die hatten da einiges an alten CPUs, mobos um rams rumliegen die keiner kaufen wollte
preislich war alles so zwischen 1 und 5 teuro

bzw läuft hier gerade ne auktion mit BH5 http://cgi.ebay.com/1-GB-OCZ-EL-DUA...0|66:2|65:12|39:1|240:1318|301:1|293:1|294:50

hier könnten auch welche oben sein http://cgi.ebay.at/512-MB-DDR-400-R...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

CH5 / CH 6 http://cgi.ebay.at/Corsair-XMS-3200...229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
@ Techtrancer
Der erste ebay-Link sind UTT BH-5, der zweite sind schlechte CH-6 und der dritte sind CH-5 ;)

Irgendwie bin ich wohl zu blöde das selber zu machen... kann mir jemand nen VCore-Mod fürs AsRock AM2NF3-VSTA austüfteln ? Andi zum Beispiel ? :d

Der Chip ist ein ST L6714, eine Übersicht hab ich ja schonmal gefunden... aber es hapert an den Details bei mir. Wo um/am Chip bekomme ich z.B. Masse her um den FB-Pin Widerstand messen zu können ?

Grafik hab ich hier gefunden: http://img265.imageshack.us/img265/8504/schemaom1.jpg

@ hampti

Hab hier noch 2x 512 Geil One TCCD rumliegen... ;)
Liefen damals auf nem DFI mit 310 2,5-4-4-5 oder so. SPD ist 2,5-4-4-7 bei 300MHZ bzw. 1,5-2-2-5 bei 250MHZ.

Was mögen die noch wert sein? ^^

@ angeldust
Sind CH-6, denn die gleichen Riegel liegen bei mir hier noch vor ;)

@ druesel
Die TCCD schaffen die CL1,5-2-2-5 aber nur bei sehr hohen Spannungen und 250 MHz, ich hatte selber welche, meine gingen SuperPi 2-3-3-5 @ 289 MHz @ 3,46 Volt ;)
Die SPD Werte bei dir stimmen eigentlich nicht, der RAM ist für 2-2-2-5 @ 200 MHz und 2,5-4-4-7 @ 300 MHz ausgelegt.

Jepp, hatte für die Dinger damals auch gut 200 gelöhnt..:fresse: :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:59 ----------

@ stunned guy

Nix da mit hohen Spannungen! Die vertragen die nämlich gar nicht. Bei 2,95V oder so war Schluss mit lustig bei mir.

Und HIER mal die Latenzen, die auf den Riegeln stehen... ok, waren bei 400 MHZ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich wohl zu blöde das selber zu machen... kann mir jemand nen VCore-Mod fürs AsRock AM2NF3-VSTA austüfteln ? Andi zum Beispiel ? :d

Der Chip ist ein ST L6714, eine Übersicht hab ich ja schonmal gefunden... aber es hapert an den Details bei mir. Wo um/am Chip bekomme ich z.B. Masse her um den FB-Pin Widerstand messen zu können ?

Grafik hab ich hier gefunden: http://img265.imageshack.us/img265/8504/schemaom1.jpg

Masse kannste eig. vom netzteil nehmen
wiederstand fb->masse messen und dann nen vr nehmen mit min. 10 mal so großem wiederstand. den auf maximum aufdrehen vor dem einbau. dann das ding zwischen fb und masse hängen. wiederstand verringern um die spannung zu erhöhen

Ich würde nur wenns geht gern nen Massepunkt in der Nähe nehmen, dann ist das einfacher und ich muss nicht unbedingt das Board ausbauen. Kann man da was auf der
Nahaufnahme sehen bezüglich Massepunkt ?
Ich werde dann je nach Widerstand einen "Sicherungswiderstand" vor einen Spindeltrimmer setzen, Größe abhängig von der maximalen Spannung dann.

Der ATX bzw.der 4polige Zusatzstecker sind doch wohl nah genug an den entsprechenden Punkten dran ;) .

@Hampti:Könnte Dir leihweise ein Kit BH-5 zuschicken wenn Du möchtest :) .

Na mal sehen ob ich da rankomme. Wenn möglich sollten alle Punkte halt auf der Vorderseite des Boards liegen, hab keine Lust das wieder komplett auszubauen aus dem Gehäuse.
Dann werd ich mal messen gehen... :)

kannst masse auch von nem lüfteranschluss nehmen
ansonsten kannste einfach mal mit dem multimeter den kurzschlusstest (von manchen auch "piepsmodus" genannt) einschalten, dir nen punkt nehmen, von dem du weisst, dass er auf masse liegt und dann in der umgebung einfach nach masse punkten suchen

Hmpf... meine Messspitzen sind anscheinend zu groß. Hab nun vom 4-Pin Masse genommen und kommt nix bei rum. Anscheinend muss ich da feinere Spitzen besorgen für mein Messgerät.. verdammte kleine Bauteile......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh