[Sammelthread] hwbot.org Team --HardwareLuxx Germany-- (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal ne Frage zu Kondenswasser...wenn ich nen Chiller heute Nacht benutze...alle Fenster aufreiße ung dann nen Ventilator vor den PC stelle...kann dann noch Kondens entstehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also hilft nur ein Klimagerät oder Luftentfeuchter?!
 
mit ordentlich isolieren bist du besser dran

klima und luftentfeuchter sind sicher auch keine schlechte idee
 
Was sollte man da alles isolieren?
Ich isoliere sicherlich nicht das gesamte Board mit Knete und Arma!
Da könnte ich mir gleich den Pot und DICE holen!
Ich will mit dem Wasser nur Richtung 4 - 10°C!
 
die 15min in ordentliche Isolierung zu investieren lohnt sich alle mal bevor dir was kaputt geht ;)
Die Knete kriegst du auch wieder Rückstandsfrei vom Board ab.
 
Aber mal ehrlich...für nen Chiller???
Ich benche außerdem im Gehäuse...wenn dann tropft's runter ins NT oder so....oder nicht?
Ich meine...ich werde den Chiller ohnehin ausstellen, sobald sich ein nur kleiner erkenntlicher Film bildet!
 
und was bringt dir dann der Chiller, wenn du jede Sekunde damit verbringst darauf zu achten das sich kein Kondenswasser bildet?!

Chiller hin oder nicht, sobald du unter der Lufttemp. kühlst besteht nunmal die Gefahr von Kondenswasser. Unter der richtige Sommer kommt erst noch ;)


Wenn du isolierst brauchst dir da wenigstens keine Gedanken mehr machen!
 
Aber mal ehrlich...für nen Chiller???
Manchmal ist ein Chiller schlimmer als Dice/LN2, weil sich hier kein Eis bildet. Beim Chiller entsteht nur Kondenswasser und das leitet Strom... Eis nicht mehr.

Ich würde die Schläuche irgendwie einpacken (Zewa) und das Board zumindest mit Zewa auslegen und gerade um den Kühler dick einpacken damit. Ich habe mal einen 965C3 mit einem Chiller auf 4°C gebencht... nach kurzer Zeit war der Schlauch und der Kühler nass... ich habe dann auch die "Zewatechnik" angewendet und dann lief es für 4-5h ohne Probleme. Dennoch mußt du immer ein Auge auf alles haben...
 
Danke euch Jungs!!!
Hier mal ein Vorgeschmack...was das Dingen für 24/7 kann ;)
 
Hier gibt es einen Rechner womit man ausrechnen kann ab wann es zu Kondenswasser kommen kann. Das ganze ist eben sehr abhänging von der Raumfeuchte.
 
Mir ist ein Kondensator unter dem Sockel (Classified) abgebrachen...was nun?
Ist einer ohne Beinchen!!!

 
Löten würde ich sagen oder kann man sowas noch bei EVGA einschicken?
Wenn`s ein Notfall ist vielleicht mal mit dicken Kupferlackdraht wieder anlöten und bei Gelegenheit von jemanden anders wieder richtig anlöten lassen.
 
Wer es noch nicht gesehen hat:

Roman (8auer) veranstaltet im August wieder eine Bench Session.

final_295cr.jpg



Wäre schön,wenn es sich noch welche aus unserem Team anmelden würden. :) War letztes Jahr wirklich top!!! Der Preis ist zwar was happig,bin,aber auf jeden Fall wieder dabei. Habe da eh Urlaub.
Turrican,MattiOC,Freakezoit wollen auch kommen.


Hier der Link: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ... sacht mal, kann mir mal wer von euch was erklären ... bei hwbot wurden mir nen parpunkte/ergebniss aberkannt ( incorrect submission ) mit der begründung "error in computation" ... so ganz raff ich das nich, also was da nun falsch sein soll oder so ... und kann man das wieder rückgängig machen

das is das ergebniss
borsti's 45.95 sec PiFast run with Athlon XP-M 2600+ @ 3166MHz
 
Der Run ist fehlerhaft, was du an der Meldung "Error in Computation" im PiFast-Fenster siehst. Somit zählt das Ergebnis leider nicht.


Gruß, Atte
 
Das liegt daran, dass dein PiFast nicht fehlerfrei durchgelaufen ist.
Schau mal in das PiFast Fenster... da steht das "Error in Com..." :)
 
Wer es noch nicht gesehen hat:

Roman (8auer) veranstaltet im August wieder eine Bench Session.

final_295cr.jpg



Wäre schön,wenn es sich noch welche aus unserem Team anmelden würden. :) War letztes Jahr wirklich top!!! Der Preis ist zwar was happig,bin,aber auf jeden Fall wieder dabei. Habe da eh Urlaub.
Turrican,MattiOC,Freakezoit wollen auch kommen.


Hier der Link: klick

Da hätte ich auch BOCK drauf!
Wenn mein Board bis dahin wieder lebt!!!
 
@ atte und loopy

merci ... wieder was dazu gelernt

aber wasn das für shice, rennt durch und dann gibs doch nen fehler, raff ich nich ... und btw, diese kagg russen das die auch immer stänkern müssen und anderen die punkte wegnehmen :fire:


ädüt ... andi und/oder david ... du hast nich zufällig ne kleine schwarze box mit 2 tastern und 2 leds seit der session in jena letztes jahr ... irgendwie such ich das teil schon nen monat und finds nich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B. wprime läuft ja auch durch wenn 1 oder mehrere Kerne abschmieren...
 
ädüt ... andi und/oder david ... du hast nich zufällig ne kleine schwarze box mit 2 tastern und 2 leds seit der session in jena letztes jahr ... irgendwie such ich das teil schon nen monat und finds nich :fresse:
Also ich haben nix dergleichen gefunden...

@Kurbel: Die 880er Ergebnisse schaffen ja richtig... meine Herren. Wenn sich jeder so eine 40e Karte kauft und die bencht, klauen wir uns zwar gegenseitig Punkte... aber hey... das könnte massiv abgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab schon welche da, muss nur mal die zeit finden die zu benchen :P

Denke Ende Juni bestell ich wieder LN2....hab ja auch nen neuen GT..evt bis dahin dann 2.

Freu mich schon, will jemand vorbeikommen^^?
 
@Kurbel: Die 880er Ergebnisse schaffen ja richtig... meine Herren. Wenn sich jeder so eine 40e Karte kauft und die bencht, klauen wir uns zwar gegenseitig Punkte... aber hey... das könnte massiv abgehen...

jo, bei denen kann man auch ohne LN2 echt gut Punkten.

@Jan:

wofür den 2ten GT?
 
FUCKKKKK!!!! Ah,verdammt hätte ich bloss nicht so ein Shit gebaut bei der Mai Challenge,wäre ich zumindest gleich mit Turrican gewesen. :( :grrr::wall::motz:
 
Mach Dir nichts draus. Hast trotzdem ein super Ergebnis erzielt. Hatte auch etwas Pech. Hab vorgestern angefangen zum benchen und mein erstes NF7 war defekt. Danach das DFI Nf2 verwendet und hat funktioniert. Tja dann den OCZ Booster rein und aus wars mit dem benchen. Hab mir jetzt noch auf die schnelle ein altes NF7 organisiert wo man nicht wusste obs funktioniert und dort gleich nen VDD Mod gemacht und siehe da es funktioniert aber FSB war trotz Mod bei max. 220Mhz. Manchmal gehts einem einfach so.
 
Bei den meisten Boards mit nForce2 ist bei FSB 220MHz die Grenze erreicht. Die Grenze anheben geht zwar mit VDD-Mod, aber mit Pech raucht das Board dann ab. Ist mir auch passiert beim Epox 8RDA+ .
 
Abgeraucht ist mir meines nicht nur hat der VDD Mod zwar funktioniert nur ich habe egal ob 1,7V oder 2V kein mhz mehr FSB rausbekommen (oder max 2mhz) also der Mühe nicht wert. Es dürfte aber auch mein XP-M nicht die riesige Kanone sein. Aber 2,9Ghz+ unter SS hat zum Glück gereicht.
 
@Hampti: Danke,war,aber leider nicht genug. Da hast du,aber echt Pech gehabt! Dafür sind die Ergebnisse doch auch sehr gut!

Ahhhh das gute DFI!:( Ist das DFI wirklich tot?
Das DFI verwendet für die Vdimm die 5V Schiene. DIe Abit die 3,3V Schiene,deswegen nie! den OCZ Booster reintun. Steht auch auf der OCZ HP. ;)

Meine Abit gehen auch alle nur max. 230 FSB mittlerweile nach ein paar LN Sessions,aber die meisten nur noch 200 FSB,warum auch immer. VDD war eigentlich immer total normal gewesen. Keine Ahnung,warum die unter LN so FSBmäßig so abbauen. Gut isoliert waren se eigentlich.


@Jan: Ja,nur wegen dem Screen. Nunja hätte wäre,wenn ist nicht,deswegen selber Schuld.
Aber die WRs habe ich beide noch vor Augen,die will ich unbedingt noch knacken. Danach kann ich sterben..... ^^
 
@Berserker: Bezüglich WR's ...KEEP GOING. Drücke Dir die Daumen.

Ähm mim DFI dürfte ich dann wohl einen Bock geschossen haben. Ob da noch was zu retten ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh