@RomeoJ
habe ich dir doch gesagt ,hier wird dir geholfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@RomeoJ
@RomeoJ
das schleifen ist easy ,aber man sollte die HS erst kontrollieren ob sie überhaupt so krumm ist ,wenn nicht dann ist sie schief von intel drauf gesetzt worden ,da kannst du schleifen bis der arzt kommt ,da wird sich von den temps nichts ändern
Dann würde ich mal meinen, dass das SPD von den RAMs falsch programmiert ist. Sollte dich aber nur dann jucken, wenn du die RAMs über das SPD laufen lassen willst.Das gleiche wie Everest und CPU-Z.
Moinsen,
Juhu..muss ich dir neidlos recht geben..!! *thx*
Ich werde mich heute mal an den ram setzen...also nun läuft er stabil, bei 3,6Ghz mit ~1,28v...naja nicht die Krönung aber ich kann damit leben...
Muss ich wohl oder übel auf den Collermaster V10 und den B-Batch warten...
greetz
RomeoJ
EDIT://
Was ist eigentlich besser...Prime95 oder LinX...??
zocke ich auch online ,zum stabilen sys gehöt auch dazu das man wechseldene cpu lasst testet das heisst auch zocken
Zum SPD:
meist wird das konservativ programmiert, so dass die Boards beim Initialisieren der Komponenten (beim Bootup), was meist mit minimalen Spannungen stattfindet, sich nicht verschlucken. Die Timings, wie sie beworben sind, sollten funktionieren. Die Typbezeichnung auf den Riegeln gibt nach Vergleich mit den Herstellerdaten Aufschluss, ob man den richtigen Ram besitzt...
BTW, Heatspreader schief auif dem Core ist seeeeehr unwahrscheinlich, da Intel die Heatspreader auflötet und diese somit optimalen Halt und Kontakt haben. Wer schonmal gelötet hat, weiß auch, dass das Lötzinn wenn's denn heiß ist, gleichmäßig flüssig wird und verläuft. Die Wärmeübertragung ist damit unübertroffen gut im Vergleich zu WLP.
@RomeoJ
Genial, dass es noch so gut geklappt hat mit dem RAM-Takt. Hast Du noch die VDimm anheben müssen? Ich schätze nicht, oder?
Zur Stabilität ist LinX ein gutes Hilfsmittel, dazu noch ein paar hardwareintensive Spiele wie UT, Crysis, NFS-Prostreet o.Ä., statt LinX kann man auch OCCT nehmen, da ist sehr viel zum Testen dabei (u.a. auch LinX). Memtest für Windows (mehrere Instanzen) kann man auch probieren, um den Ram zu stressen. Man sollte auf jeden Fall immer die neusten Version nutzen, da vieles erst auf den i7 optimiert wird/wurde (4 Cores, aber 8 Threads).
Ui, böse Falle^^
Hab ich aber bisher nicht gehört vom i7^^.