lol dasieht aber unordentlich aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Jungs,die geköpfte CPU läuft.
Als ich die CPU reingesetzt habe,lief erstmal gar nichts.PC ging an,aus,an,aus...Ich dachte mir ok CPU ist wohl am Ars.....
Dann wollte ich meine andere CPU einsetzen und habe beim rausholen der anderen CPU bemerkt,daß ein paar Pins verbogen waren.Also Nadel von meiner Frau geholt und erstmal versucht die gerade zu biegen.Danach habe ich die geköpfte CPU wieder reingesetzt und siehe da,sie läuft.
Testen konnte ich leider nicht sehr lange,weil ich kein Bock mehr hatte aber die CPU ist ca.10Grad kühler bei Last.Die braucht zuviel Spannung und macht auch kein Spaß beim OCen.
Der eigentliche Test folgt nächste Woche mit meiner ersten CPU.Ich werde sie auch köpfen und werde euch dann berichten.
@jack2jack
Bei diesem Bild war ich gerade am Basteln,verzeiht bitte mein Chaos.
Moinsen,
mal eine dumme Frage, was für ein Kühler nimmst du, wenn der "Kopf" ab ist..??
solange man eine wlp nutzt die nicht leitfähig ist kann man jeden kühler nehmen. man muß nur aufpassen, dass man den kühler gerade drauf hat weil die auflagefläche kleiner ist.
lis, mach doch mal bitte nen pic von dem geköpften i7 ! würde gerne sehen wie der ohne HS aussieht.
habe früher meine AMD´s S939 immer geköpft... das bring teilweise enormen temp-vorteil.
gruss
achtung franci, ich höre !!
moin du !
@RomeoJ
Nö, ich habe nen Noctua. Kühler und CPU geschliffen, macht 61°C Prime und 65°C LinX.
Im Sommer werd ich wahrscheinlich aber noch mal über ne Wakü nachdenken müssen
Dein Bios kannst du mit dem biosinternen ASUS O.C. Profile Tool speichern.
besten dank...werde ich jetzt mal testen..habe mal Dienstschluss genommen...
EDIT://
@capellepac
gebootet hat er schon mal so mit deinen Einstelllungen...
*siehe Screen im Anhang*...mal gucken wie lange der prime läuft...
EDIT://2://
Nunja klappt nicht, selbst bei 1,35v Core, was solls, man muss auch nicht nach den Sternen greifen.....Muss ich mich mit 3,6Ghz zufrieden geben.
Danke dir trotzdem...*thumb up*
obwohl ich den verdacht habe, dass es nicht and er cpu liegt.
äußerst selten dass ein i920 1,35v oder mehr bei 3,6ghz braucht.
ich habe bisher kaum gehört, dass ein i920 so dermaßen schlecht ist.
Mit verschiedenen BIOS-Versionen kann sich die Stabilität bei verschiedenen Settings teils derbe unterscheiden...^^
obwohl ich den verdacht habe, dass es nicht and er cpu liegt.
äußerst selten dass ein i920 1,35v oder mehr bei 3,6ghz braucht.
ich habe bisher kaum gehört, dass ein i920 so dermaßen schlecht ist.
Hast du schon mal den 3:1 RAM-Teiler versucht, RomeoJ? Uncore-Frequenz anpassen dann aber nicht vegessen!
Es gibt ja auch noch andere Spannungen wie CPU PLL oder IOH die schuld sein können das es nicht geht.
Probier mal die CPU/PLL auf 1,88 V, IOH Core auf 1,26 V und teste mal so, das unter Last bei 3,8 GHZ 1,296 V anliegen ich denke so 1,38 V im Bios LLC-off sollte es sein. Und stell mal den Speicher-Multi auf min (6x)