[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man - ich komme hier einfach nicht weiter....

Hatte meinen 920er bereits bei 3,8Ghz. Prime-stable:

i7-920 | 3800Mhz | 1.2500v | 19x | 200Mhz | DDR-III-???Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wasser | 3839A456 | WaKü |

Da ich ja Probleme mit der Temperatur der CPU habe (Cores @ Last 80°C -> Wasser aber nur 27°C), wollte ich nun auf 3600Mhz runter (dafür aber den Turbo wieder anschalten.

Ich erhalte bei folgenden Einstellungen aber nur Bluescreen:
18x200 (=3.600Mhz)
Turbo = Enabled)
Eist = Ednabeld
Virtualization = Disabled
QPI Link Speed = x36 (=7,2Ghz)
Uncore Frequency = x16 (=3.200Mhz)
SPD = 8.0
Load-Line = Enabled
CPU Vcore = 1.3500V
QPI/Vtt Voltage = 1.225V
DRAM Voltage = 1.660V

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde heute meinen 2ten i7 (der sich ums biegen und brechen nicht anständig übertakten läßt) köpfen,mal sehen ob es klappt und wie sich die Temps verbessern.Sollte es klappen (hoffentlich!!!),werde ich meinen jetzigen auch noch köpfen und dann ausgiebig testen.

Wünscht mir Glück!!!

das dürfte so gut wie sicher der Tod der CPU sein.

Schau einfach mal in den XS Thread ;)
 
Entweder "ablöten" durch Erhitzen (gefährlich) oder sanftes Abschleifen bis auf den Core.^^

@RomeoJ
Ist doch supi, 1.66V sind völlig in Ordnung.
 
Oh man - ich komme hier einfach nicht weiter....

Hatte meinen 920er bereits bei 3,8Ghz. Prime-stable:

i7-920 | 3800Mhz | 1.2500v | 19x | 200Mhz | DDR-III-???Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | Wasser | 3839A456 | WaKü |

Da ich ja Probleme mit der Temperatur der CPU habe (Cores @ Last 80°C -> Wasser aber nur 27°C), wollte ich nun auf 3600Mhz runter (dafür aber den Turbo wieder anschalten.

Ich erhalte bei folgenden Einstellungen aber nur Bluescreen:
18x200 (=3.600Mhz)
Turbo = Enabled)
Eist = Ednabeld
Virtualization = Disabled
QPI Link Speed = x36 (=7,2Ghz)
Uncore Frequency = x16 (=3.200Mhz)
SPD = 8.0
Load-Line = Enabled
CPU Vcore = 1.3500V
QPI/Vtt Voltage = 1.225V
DRAM Voltage = 1.660V

Kann mir jemand helfen?

der turbomodus schaltet in den 21x multi, egal was du als multi gewählt hast beim gigabyte board, (soweit ich gehört hab)
also würde 18x200 mit Turbo mode unter last 21x200=4200 ergeben...
weiß jetzt nicht genau obs stimmt und kanns auch nicht nachprüfen weil ich gerade von mein geliebten computer getrennt bin, du könntest aber probieren bclk auf 170 oder 180 oder weniger stellen und restliche einstellungen gleich lassen, und schauen welchen multi cpu-z dann ausspuckt.
 
@Lis
Wie haste den denn abbekommen? Heiß gemacht schätze ich mal, oder?

Cool du hast das Skeleton Case, wenn man das so nennen kann, wie ist das denn sieht ja Hammer cool aus aber ich hab gelesen das sich dann so viel Staub in einer Woche auf dem MB sammelt wie sonst in einem Jahr. Ist das wirklich so, oder ist das gar nicht so schlimm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal hast Du aber recht, hung00r.^^ Es ist immer der Turbomulti in Benutzung, wenn Turbo an ist. Bei 19x210 mit Turbo an kommt man auf 21x210, solange die Temps im Rahmen bleiben.

/edit. So kenne ich das zumindest von den Gigabyte-Usern von XS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lis
Wie haste den denn abbekommen? Heiß gemacht schätze ich mal, oder?

Cool du hast das Skeleton Case, wenn man das so nennen kann, wie ist das denn sieht ja Hammer cool aus aber ich hab gelesen das sich dann so viel Staub in einer Woche auf dem MB sammelt wie sonst in einem Jahr. Ist das wirklich so, oder ist das gar nicht so schlimm?

Rasierklinge,Teppichmesser und Bügeleisen.

Es ist nicht so,ich habe noch kein Staub entdeckt.
 
nee.das ist falsch ,egal welchen multe du einstellst ,sobald turbo auf on steht dann haste den multi 21.habs gerade ausprobiert
Dann nehm ich alles zurück. Hatte den Turbo aufm GA nur einmal bei Multi weniger als 20, daher...
 
@Lis und wie kühlst du? Mit Luft?
Finde das sieht echt gut aus, wüsste nur nicht wohin mit dem ganzen Wakü quatsch.
 
Falsch!!!!!!
Der Turbo Multi ist immer 21
Egal was man für einen Multi einstellt ob 12 oder 20 mit eingeschaltetem Turbo Modus ist es unter last immer x21
Erst die Posts lesen, dann posten...
 
@ Karamanga hab ich doch ein paar seiten vorher gepostet, oder im UD5 sammelthread
sobald ich turbo aus mach komm ich 19 x 210 ist turbo an hab ich gerade so die 190 BCLK stabil bekommen,
was hast jetzt für Spannungen bei 3,6 GHz
mfg
 
@ Lis
Kannst du mir mal nen Bild machen wie du da die WaKü untergebracht hast, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Cool wäre ja ein runder 25cm Radi in der mitte!
 
Wie sind die Temps ohne IHS?
 
So Jungs,die geköpfte CPU läuft.:d

Als ich die CPU reingesetzt habe,lief erstmal gar nichts.PC ging an,aus,an,aus...Ich dachte mir ok CPU ist wohl am Ars.....

Dann wollte ich meine andere CPU einsetzen und habe beim rausholen der anderen CPU bemerkt,daß ein paar Pins verbogen waren.Also Nadel von meiner Frau geholt und erstmal versucht die gerade zu biegen.Danach habe ich die geköpfte CPU wieder reingesetzt und siehe da,sie läuft.

Testen konnte ich leider nicht sehr lange,weil ich kein Bock mehr hatte aber die CPU ist ca.10Grad kühler bei Last.Die braucht zuviel Spannung und macht auch kein Spaß beim OCen.

Der eigentliche Test folgt nächste Woche mit meiner ersten CPU.Ich werde sie auch köpfen und werde euch dann berichten.

@jack2jack

Bei diesem Bild war ich gerade am Basteln,verzeiht bitte mein Chaos.

:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh