[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fromhell

Wäre es möglich noch eine Rangliste mit HT Off zu machen?

Dadurch könnte man viel besser vergleichen,was ohne HT an Leistung und Spannung etc.möglich ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Haste den geköpft oder was ?

Ja,der hat kein Dach mehr über`m Kopf:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hastn das gemacht? Ich meine den Part mit dem Bügeleisen... :d ^^
Und wie bekommst den Schmodder dann runter? Weil wenn's Lot ist, dann isses eher schwierig, oder?
 
Wie hastn das gemacht? Ich meine den Part mit dem Bügeleisen... :d ^^
Und wie bekommst den Schmodder dann runter? Weil wenn's Lot ist, dann isses eher schwierig, oder?

-Bügeleisen angemacht 2 Minuten gewartet
-WLP auf CPU und dann aufs Bügeleisen
-30 Sekunden später hat es klack gemacht
-fertig

Der Lot ging mit der Rasierklinge ganz einfach ab
 
ich müsste mir das eisen von meiner perle leihen ,aber die wird mir damit wohl eine blutblase auf der stirn kloppen :shake::shake::shake:
 
lol^^ Geil.

Sag mal, hast Du Vorkehrungen gegen das "Kippeln" des Kühlers getroffen? Früher hat man doch immer Shims (Thunderbird, Thoroughbred, Barton...) genommen, dass der Die nicht abbröckelt am Rand...

/edit.

Idee! Diese Reparatur-/Fixierknete (weiß die Marke grad nicht, ist aber außen blau und innen weiß) zu ein paar Kügelchen formen, um den Die anordnen und CPU dann mit etwas Wasser kopfrum auf ne Glasplatte stülpen. Vorsichtig die Kügelchen auf höhe des Dies runterdrücken und fest werden lassen. Voila! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich müsste mir das eisen von meiner perle leihen ,aber die wird mir damit wohl eine blutblase auf der stirn kloppen :shake::shake::shake:

Meine Frau hat mir ein Vogel gezeigt:stupid:

lol^^ Geil.

Sag mal, hast Du Vorkehrungen gegen das "Kippeln" des Kühlers getroffen? Früher hat man doch immer Shims (Thunderbird, Thoroughbred, Barton...) genommen, dass der Die nicht abbröckelt am Rand...

/edit.

Idee! Diese Reparatur-/Fixierknete (weiß die Marke grad nicht, ist aber außen blau und innen weiß) zu ein paar Kügelchen formen, um den Die anordnen und CPU dann mit etwas Wasser kopfrum auf ne Glasplatte stülpen. Vorsichtig die Kügelchen auf höhe des Dies runterdrücken und fest werden lassen. Voila! :d

Ich habe die komplette Halterung vom Board abgemacht,CPU rein und den Heatkiller drauf.Der Die ist aussenrum mit einer sehr harten Masse oder sowas ähnliches geschützt.Ich habe keinen Kippschutz.
 
Ich habe die komplette Halterung vom Board abgemacht,CPU rein und den Heatkiller drauf.Der Die ist aussenrum mit einer sehr harten Masse oder sowas ähnliches geschützt.Ich habe keinen Kippschutz.

Ui. Naja, so wie ich mich kenne, krieg ich dank Anpressdruck den Die geknackt, so hart kann die Nuss nicht sein. :haha:
 
@fromhell

Wäre es möglich noch eine Rangliste mit HT Off zu machen?

Dadurch könnte man viel besser vergleichen,was ohne HT an Leistung und Spannung etc.möglich ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



Ja,der hat kein Dach mehr über`m Kopf:d

Wenn das andere auch wollen wäre mir das egal, ich hate es nicht für so sinnvoll weil der richtige test is meiner meinung nach mit HT ;)
 
Hab ich ja noch garnicht gesehen das jemand die Vcore weg macht, hoher Takt braucht nun man viel VCore, Temps und Kühlung wären auch interessant!
 
Ok. Waren ca. 1,7v. Temps kannste ja wohl vergessen. War nur für SuperPi und CPUz Validator.

 
Zuletzt bearbeitet:
@francesco

boooaaaaaaar eh fransceco fast 1,8 volt.
willst die cpu abrauchen ? grins
habe noch nicht gesehen dass jemand 1,8 v gibt mit wakü.
gruss

@holloman
sagte ich doch , dass es ohne LLC besser läuft.
gruss

@guido
moin altes haus
schön dass du mal wieder da bist....:wink:
hast ne pn.

@mayk freak

inzaghi hat ne ordentliche wasserkühlung aber die temps der cpu würden mich auch interessieren. wahrscheinlich 70+ grad im idle schon bei der voltage. allerdings hat die cpu bei pi1m auch kaum last. wahrscheinlich ist er gerade so ums throtteln rum gekommen.
gruss

@gamer
moin du
mein weibchen würde mir auch eins mit dem bügeleisen geben wenn ich das für cpu nehmen würde... mußte mich echt weglachen über deinen beitrag.
ich hoffe das der i920 nicht zu warm wurde beim köpfen. ich könnte mir eher vorstellen mit dem dremel den hs wegzuschneiden als die cpu so dermaßen heiß zu machen um den hs weg zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sven, ne hatte im Idle 50°C. Bei SuperPi ging der eine Core auf 80°C. War nur ein kurzer Test.
 
Wenns der CPU zu warm wird schaltet sie von alleine ab von daher werden die Temps ja noch im ramen sein.
 
@ inzaghi

hättest du der CPU nicht diese krassen Voltwerte gegeben hätte ich schon SK im Thread geboten.
 
noch ne liste,ich habe kein bock mehr zum testen

he he he ..lol! warte noch ein paar tage dann kribbelt es dich eh wieder in den fingern:d
wie gesagt mit ht on bin ich allerdings noch mitt LLC on bei 1,344 gelandet, weiß nicht ob es da noch eine stufe runter geht für mich ohne LLC.
hab allerdings auch den AF-Soleil drauf der 2°schlechter ist als der EK, das ganze board ist H²O mit der X2(die auch im idle ganz gut heißt)
und auf dem EVO laufen imho auch nur 5lüfter allerdings @12v, das ganze immer bei min 22° raumtemp also realitäts nah.

ohne ht mit ner guten cpu sind sicher unter 9sec. im superPI drin...hat das schon jemand geknackt von euch? bin mit 4300 bei 9,307 gelandet.
glaube mein blck geht nicht so hoch 210 wollte irgendwie nicht, kann aber auch an zu wenig spannung gelegen haben wenn ich das hier so sehe:eek:
bin nicht über 1,50 gegangen.
 
Ist zu erwarten, dass das neue Stepping besser wird, das im März kommen soll ?

Intel selber sagt ja, es gibt keinerlei Verbesserungen.

Aber im Prinzip gab es das ja auch nicht beim Wechsel auf "E0" bei den Q9550.
 
Schön, wenns noch Primestable wäre:angel:


wie lief den der rest, kommt mir etwas lamo vor für 4600!?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ist zu erwarten, dass das neue Stepping besser wird, das im März kommen soll ?

Intel selber sagt ja, es gibt keinerlei Verbesserungen.

Aber im Prinzip gab es das ja auch nicht beim Wechsel auf "E0" bei den Q9550.

einige bugs werden wohl beseitigt sein. oc-technisch könnte es etwas besser werden, riesen sprünge würde ich aber nicht erwarten. die i7 sind sicher schon in dem optimierten verfahren wie sie auch schon beim E0 verwendung fanden hergestellt.
 
@ inzaghi

hättest du der CPU nicht diese krassen Voltwerte gegeben hätte ich schon SK im Thread geboten.

Ja und? wo ist das Problem? :shake: Die CPU hat die Werte weggesteckt und die Lebensdauer wurde in einer für dich wahrscheinlich volkommen irrelevanten Zeitspanne (wenn überhaupt) verkürzt... Die CPU kannst du locker kaufen... :wink:
 
Wenn das andere auch wollen wäre mir das egal, ich hate es nicht für so sinnvoll weil der richtige test is meiner meinung nach mit HT ;)

Richtig oder Falsch sei mal dahingestellt.Ich denke schon,daß die anderen das auch wollen,warum auch nicht.Man könnte entgültig auch zeigen,daß ohne HT weniger Spannung und mehr Takt möglich ist.
 
wie lief den der rest, kommt mir etwas lamo vor für 4600!?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:



einige bugs werden wohl beseitigt sein. oc-technisch könnte es etwas besser werden, riesen sprünge würde ich aber nicht erwarten. die i7 sind sicher schon in dem optimierten verfahren wie sie auch schon beim E0 verwendung fanden hergestellt.

Speicher waren nur auf CL9 eingestellt. Aber wenn du dich umschaust bei SuperPi, dann ist das in Ordnung mit 9,0s bei 1M. Das zeigt sich erst beim 32M. Da werden die dann schneller.

@epsylon
Danke. Da hast du eigentlich Recht. Wenn die Temps ok waren, kann eigentlich nichts paassieren. Was ist mit Kokü? Da haben die teilweise 1,9v drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice! der ram rennt ja mal nicht übel, ist das der aus deiner sig?


....sehe gerade sind nur 2 riegel oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ihm lag es am Ram. Ich hatte es auf CL8. Und Windows XP läuft mit SuperPi am besten.

@Bullshoter
Mach mal mit den Settings den 32M Test. Unter 9sec.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht mal lieber einen Pi32m run !
und das unter 8min 30sek.
pi1 m ist leicht. aber bei pi32m ist es nicht so einfach das stabil zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh