[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin mein guter^^,hab schon geshen hast deine HW abgegeben ;)

Zur kühlung,ist LuKü TR-IFX 14(2x120mm).Case ist ein Antec 1200 vorne 3x120mm hinten 2x120mm und oben ein 200mm lüfter.Motorhaube ist im keller wie es sich fürn 1/4 meile Drag gehört :fresse:

hehe..jepp ich bin am Umrüsten. Mich hat leider das OC`en Fieber gepackt..istschon kacke der OC-Virus..;)

Und habe mir nun eine anständige CPU/Ram/MB geholt..obwohl meins auch anständig war, aber nicht für meine Ansprüche..;)

Mal gucken ob ich dann auch 4Ghz für den 24/7 unter Luft bekomme.

Dein Case gefällt mir, ich glaube ich muss mein Coolermaster Stalker in rente schicken..;)
 
Der OC virus ist zwar nich kacke aber dafür sehr teuer:fresse:
Früher hat man OC um geld zu sparen die zeiten sind vorbei wo das OC zum volkssport geworden ist^^
 
hehe..jepp ich bin am Umrüsten. Mich hat leider das OC`en Fieber gepackt..istschon kacke der OC-Virus..;)

Und habe mir nun eine anständige CPU/Ram/MB geholt..obwohl meins auch anständig war, aber nicht für meine Ansprüche..;)

Mal gucken ob ich dann auch 4Ghz für den 24/7 unter Luft bekomme.

Dein Case gefällt mir, ich glaube ich muss mein Coolermaster Stalker in rente schicken..;)

mit lukü ist es möglich,aber du brauchst ein extreme guten ,meiner lief mit 21x190 +noctua coretemp 65°-68° sind im schnitt 19° mehr als mit wakü und meiner gehört schon zu den kühlsten hier im forum,mit lukü würde ich mir die 75° als grenze für den 24h betrieb setzen
 
mit lukü ist es möglich,aber du brauchst ein extreme guten ,meiner lief mit 21x190 +noctua coretemp 65°-68° sind im schnitt 19° mehr als mit wakü und meiner gehört schon zu den kühlsten hier im forum,mit lukü würde ich mir die 75° als grenze für den 24h betrieb setzen

Das möchte ich ja mal probieren ob er 20x200 im 24/7 macht. 20x190 ist auch genial und würde mir dann auch reichen.

Als LuKü habe ich den Noctuan mit den 2 Lüftern. Bloss der fette Nachteil, denke ich, wird mein Case sein. Denn es ist Vollgedämmt (Seite links+rechts+unten+vorne) und somit ist der "flow" leider eingeschränkt.

Aber was solls, dann wird eben mit dem Case offen gedaddelt bis evtll. neues Case kommt oder evtll. doch eine Wakü nur für die CPU.. ;)

Erstmal muss alles da sein..ich muss leider nächste Woche nach Dresden auf ein Seminar bis Freitag. Somit kann ich erst nächstes WE testen. Was mich jetzt schon ankotzt..;)
 
Das möchte ich ja mal probieren ob er 20x200 im 24/7 macht. 20x190 ist auch genial und würde mir dann auch reichen.

Als LuKü habe ich den Noctuan mit den 2 Lüftern. Bloss der fette Nachteil, denke ich, wird mein Case sein. Denn es ist Vollgedämmt (Seite links+rechts+unten+vorne) und somit ist der "flow" leider eingeschränkt.

Aber was solls, dann wird eben mit dem Case offen gedaddelt bis evtll. neues Case kommt oder evtll. doch eine Wakü nur für die CPU.. ;)

Erstmal muss alles da sein..ich muss leider nächste Woche nach Dresden auf ein Seminar bis Freitag. Somit kann ich erst nächstes WE testen. Was mich jetzt schon ankotzt..;)

und wenn du nur eine wakü fürn cpu haben möchest ,das kostet auch nicht allzuviel
 
cpu kühler: Heatkiller 3.0 oder cuplex xt
radi: dual radi ,würd da genau im wakü forum fragen ,welche im moment sehr gut sind
pumpe: ich würd ne laing mit agb nehmen ,für den kleinen keislauf reicht das
 
xt ?

moin gamerle

du meinst wohl xt Di, oder ?
das ist ein unterscheid. es gibt auch den cuplex xt.

und nen 240er radi reicht niemals für den i7

und günstig ist relativ :::::motz: lol

laing ist allerdings die wahl der stunde. zu sicherheit die ddc-ultra.
damit kannst du alles kühlen und noch nebenbei mit duschen mit .:d

@ romeoj wenn du infos zu wakü haben willst schick mir ne pn....
habe sehr viel mit wakü beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
4ghz mit luftkühlung wird nie was für 24/7 betrieb.
du wirst immer mind. 75-80 grad unter last haben... auch mit dem noctua.

gruss
 
4ghz mit luftkühlung wird nie was für 24/7 betrieb.
du wirst immer mind. 75-80 grad unter last haben... auch mit dem noctua.

gruss

Sag Niemals Nie,schau mal in die sig von mir hatte nach 12 std. prime run 60°-62°(23° zimmer temp.) max im idle38°-40° und beim gamen 44°-47°:coolblue:

Aber werde dich warscheinlich diesen sommer mal um ein guten rat bitten,wegen Mora2^^ will CrossfireX und den rest unter wasser setzen werde hochst warscheinlich 2 oder mehr kreisläufe benötigen^^

Happy OC
 
Zuletzt bearbeitet:
@bullit
keine thema....
aber dann bist du einer der wenigen fälle. 60-65 grad ist ein extreme guter wert....
im allg. kann man sagen dass der i7 im mom einfach noch zu warm wird bei luftkühlung. vielleicht ändert sich das ja noch.

du brauchst nicht mehere kreisläufe, auch wenn du noch grakas reinhängst.
die pumpe muss gut sein... kannst mich dann aber gerne fragen...
 
Hast schon recht meine Cpu ist ein ausreisser ist ideal für LuKü systeme manche user haben troz guter WaKü die gleichen oder schlechtere temps als ich.
Danke wegen WaKü wenn die zeit kommt melde ich mich
 
Kann man pauschal auch gar nicht sagen da nicht jede CPU bei XY VCore gleich warm wird ;)


Jop, und außerdem kommts auch schwer auf den richtigen Mount an, denn mit jedem Mal hat man nen anderen Kontakt. Merke: immer die Coretemps vergleichen, und wenn einer/zwei heißer sind, dann isses Kühlergedöns nicht ganz gleichmäßig montiert.

P.S. Hey jooney! :d
 
das stimmt, meiner meinung nach, nicht. wie oft zeigen die tempsensoren der cpu´s nicht richtig an.
das kann man so nicht pauschal sagen....
 
xt ?

moin gamerle

du meinst wohl xt Di, oder ?
das ist ein unterscheid. es gibt auch den cuplex xt.

und nen 240er radi reicht niemals für den i7

und günstig ist relativ :::::motz: lol

laing ist allerdings die wahl der stunde. zu sicherheit die ddc-ultra.
damit kannst du alles kühlen und noch nebenbei mit duschen mit .:d

@ romeoj wenn du infos zu wakü haben willst schick mir ne pn....
habe sehr viel mit wakü beschäftigt.

ja ich meinte den xt DI natürlich,nur für den cpu reicht ein guter dual ,besser natürlich ein tripple
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut Tests im Wakübereich ist der HK 3.0 auf jeden Fall der beste Kühler.

Allerdings auch der teuerste. (Review/Vergleich - Bundy)

Aber das sollte bei dem Preis für ein i7 System auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Ich will was vom neuen Stepping sehen!
 
der HK 3,0 ist genau 1-2° besser als mein cuplex xt di ,also habe ich mich für den cuplex entschieden ,der sieht besser aus
 
das stimmt, meiner meinung nach, nicht. wie oft zeigen die tempsensoren der cpu´s nicht richtig an.
das kann man so nicht pauschal sagen....

Es ist aber so, dass jeder Mount andere Ergebnisse bringt. Wem willst Du trauen, wenn nicht den Die-eigenen Sensoren? Hast Du bessere montiert? :hail:

Nicht umsonst testen die guten Reviewer den Kühler mit mehreren Mounts und mitteln die Ergebnisse dann... :coolblue:
 
Es ist aber so, dass jeder Mount andere Ergebnisse bringt. Wem willst Du trauen, wenn nicht den Die-eigenen Sensoren? Hast Du bessere montiert? :hail:

Nicht umsonst testen die guten Reviewer den Kühler mit mehreren Mounts und mitteln die Ergebnisse dann... :coolblue:

das stimmt schon ,habe zwar immer andere temps auf den kernen ,aber besser sind sie im schnitt nicht ,nur mal ist der eine kern wärmer. mal der andere
 
Ich kenne das von meiner Kompressorkühlung... wenn man keinen guten Kontakt hat, werden manche Cores viel schneller warm und bedeutend wärmer als die anderen.
 
jetzt habe ich kern 1u 2 gleich warm und kern 3u4 3grad kühler und das bleibt immer gleich verschiebt sich höchsten ,aber es bleiben immer 2 kerne gleich und sind nie mehr wie 3° auseinander
 
Bei meinem FX-60 wars extremer und 1 Core (#2) setzte dann aus beim Dual-SuperPi usw. :d
 
Jop, und außerdem kommts auch schwer auf den richtigen Mount an, denn mit jedem Mal hat man nen anderen Kontakt. Merke: immer die Coretemps vergleichen, und wenn einer/zwei heißer sind, dann isses Kühlergedöns nicht ganz gleichmäßig montiert.

P.S. Hey jooney! :d

SAE :wink:
Hast Dein Bloodrage schon bekommen?

Also laut Tests im Wakübereich ist der HK 3.0 auf jeden Fall der beste Kühler.

Allerdings auch der teuerste. (Review/Vergleich - Bundy)

Aber das sollte bei dem Preis für ein i7 System auch nicht weiter ins Gewicht fallen.

Fehlt nur der Koolance CPU-350 ;)
Hatte den HK 3.0 ja auch aber keinen direkten Vergleich da noch ein Radi dazu kam.
Aber rein vom Gefühl her nehmen die sich nichts,das schöne aber ist das man ihn während er montiert ist ausrichten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh