[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SAEhr schön, sehr schön. :d

BTW, irgendwie ist das neue Everest doch scheiBe, oder?! :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer von euch maln gefallen tun und folgendes kleien Tool drauf hauen und gucken, was er so für ne Latenz hat, besonders Interessant wäre für mich ein X58 von Gigabyte. Mal bitte Testen kurz unter Last, Winamp an und normales Fenster verschieben. Danke ist echt wichtig für mich:

http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml
 
Bitteschön hoffe das reicht wieso brauchst das
mfg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 66
Danke schonmal dafür.
Habe ein dickes Problem und kanns einfach nicht lösen. Mehr dazu kannst du hier lesen:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=9592

Werd echt noch wahnsinnig. Bei mir sind die Balken fast konstant auf Anschlag im roten bereich, besonders krass beim übertakten und finde einfach keine Lösung zum problem. Am liebsten würde ich das Board in die Tonne werfen.
 
Kann das sein das es ein treiber problem ist, bei mir geht der rote balken hoch sobald ich im Mozilla aktualisiere also bei internetzugriff oder auch bei sound hab ich gerade getestet aber knackser oder so hab ich nicht alles normal und bei mir ist alles oced bis jetzt
mfg
sonst jemand was zu dem thema ( weis ist off topic, aber sowieso nix los hier)
 
Habs wie da im Thread schon geschrieben, mal komplett ohne Treiber nach der Windows installation probiert und hatte schon ohne was zu tun extremen Dauerausschlag der Latenz. Bin mir daher fast sicher das es von der hardware, speziell Mainboard ausgeht.

So siehts bei mir aus, ohne was am PC zu machen oder das andere Programme laufen:

http://www.abload.de/img/latenzaxlg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast mal mit JZ getextet der kennt sich mit gigablau sehr gut aus (JZelectronic) vielleicht kann der weiter helfen werd am Montag nen baugleichen PC installieren für mein Nachbar dann test ich das mal ohne treiber (schon mal an Vista b.z.w. Microsoft gedacht) wäre nicht das erstemal das Redmond schuld ist
mfg
 
Werd später noch XP testen, was aber als Betriebsystem für mich eigentlich nicht mehr in Frage kommt. Also wenn JZ da im Gigabyte Forum nicht drauf stößt weiss ich es auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine neueste Erungenschaft .
Verdammt heiß der Kleine :


Hi Brutus! Trotzdem nicht schlecht die CPU... btw ist das mein Rampage II :asthanos: ?

@fromhell101

hab ich ja schon 2 x gemacht... weil du es bist nochmal ;)




i7-920 | 4005Mhz | 1.208v | 19x | 211Mhz | DDR-III-600Mhz | off | ASUS Rampage Extreme II| WAKÜ| 3838A760 | Boxed | --- | epsylon75



- i7-920 | 4136Mhz | 1.336v | 20x | 207Mhz | DDR-III-600Mhz | off | ASUS Rampage II Extreme| WAKÜ | 3838A760 | Boxed |epsylon75


ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal nen zwischenstand mit den neuen Speichereinstellungen
mfg
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    205,6 KB · Aufrufe: 55
Hy Leutz... ich brauch mal eure geschätze Meinung (Hilfe ???)

Folgendes Problem:

i7-965er will ums verrecken nicht unter DICE über die 4,4 GHz...

hier meine Settings für 4,4 GHz die funktionieren:

Vcore: 1,4875
VTT: +300mv
QPI PLL : 1,4
Mem: 1,65 / Teiler 8

QPI: 4,8 GT
ClockRatio: 176
Multi: 25
Uncore: 16x

sobalt ich die 4,5 anpeile ist Sendepause.... Vcore hab ich probiert bis 1,52 mit keinem erfolgreichen Ergebniss...

Vielleicht kann mir von euch einer helfen...

greetz
 
Warum brauchst du so viel VTT wenn dein Uncore und Ram niedrig ist? Stell es doch mal auf 1,6v die Vcore. Passiert nichts. Hatte meinen schon auf 1,8v.
 
hallo leute,
meine nehalem sachen sind gestern endlich angekommen, und hab mich auch gleich ans OC gemacht -.-

i7 920 + asus p6t und 6gb patriot 1600er ram

nun, bei 3ghz bin ich derweil^^ habe speedstep etc aus gemacht usw und sofort,wenn ich mir dann cpu-z angucke läuft das ganze auch brav unter 160x19, aber wenn ich mir zeitgleich daneben real-temp angucke läuft der mal mit 160x16.. 160x16,5...

speedstep ist doch aus, oder ließt eines der programme falsch?

hilfe :d

cpu-z und real-temp sind die neuesten versionen..
 
@ brutus999

mich würde auch interssieren mitwas du kühlst ?

Ist das Lukü ?

Ansonsten wäre das ja mal ein brutaler Hitzkopf und das bei der geringen Voltage.
 
Ich hatte bei meiner i920 grad den ersten Bluescreen^^.
Dann habe ich Vcore auf 1,2V gestellt und es ging wieder :) -->3,2ghz
Bei CPU-Z wird mir aber als Vcore 1,68V angezeigt. Nicht ein bisschen komisch?
Ich habe alle Spannungen im Bios auf die vorgegebenen Standartwerte gestellt und nicht auf Auto. Ist doch besser so oder?
Wäre vllt einer von euch bereit mir per PN ,,Hilfestellung'' zu geben ?^^
 
hi Jungs - werde mich wohl auch mal in die i7 Thematik einarbeiten ...

Eine Frage im Vorfeld - kann man das GIGABYTE EX58-UD3 nehmen oder spricht was dagegen ?

Board würde unter Wasser gesetzt --> also ist die "schlechtere" Kühlung egal.
Mehr als 3 * 2GB Ram kriegt das Ding auch nie zu sehen - also sind die fehlenden Speicherbänke auch nicht von Belang.

Wichtig ist mir ob man mit dem Brett irgendwelche Nachteile Richtung OC hat ...

Edit:
Ach ja - SLI brauch ich auch nimmer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss mich ja erst noch an die nehalem materie gewöhnen, aber kann das sein das die ULCK beim i7-920 nicht über 3200 kommen darf?, und muss die ulck immer der doppelte wert vom ramtakt sein?? so leß ich es aus dem bios ...
 
Der Uncore kann mit vollem Takt oder sogar mit mehr Takt betrieben werden... man muss nur die richtigen Spannungen wählen und einen guten i7 erwischen. Und der Uncore muss mindestens mit doppeltem RAM-Takt laufen (kann auch höher sein - mehr Effizienz am IMC).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh