Intel gibt 1.35 als Maximum an. Ich hab 1.355 eingestellt für 3600UC 1800 CL8.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner meinung nach kannst du auch die CPU bei 1,5V laufen lassen sollange sie gut gekühlt is. Mein QX9650 lief auch 1,5Jahre auf 1,54V und alles war in butter die CPU läuft übrigens heute noch.Mein alter Q6600 is in meinem kumpel seinem PC seit ca. 2 Jahren und läuft auch mit 1,5V seit dem.
Solange sie Kühl ist braucht mann sich keine sorgen machen würde ich sagen.
oh der wird aber verdammt heiss ich habe fast die selbe einstellung und mein mora laufen die lüfter auf 3V und habe fast 20° kühler
Der Uncore wird nicht nur durch die VTT versorgt, sondern ist auch mit der Vdimm verbunden. Also nicht nur die VTT erhöhen, sondern auch Vdimm. Allerdings wird das je nach CPU erst bei etwa 3800+ MHz am Uncore nötig.
aber nicht für eine 24h übertaktung,weil wir wissen noch garnicht wie der i7 sich in der länger der zeit sich verhält bei übertaktung
wo liest du den die vid aus oder womit
welchen dimm?
ich habe einmal nen einfachen vdimm wert, den ich auf 1,65 gestellt habe, und einmal nen QPI/vdimm... ich denke mal das ichn qpi/vdimm erhöhen muss oder?
hi,Also wenn JZ da im Gigabyte Forum nicht drauf stößt weiss ich es auch nicht
Ja laufen tut der bei mir auch sie 4,1Ghz oder ich glaub ich hatte schon 4,26Ghz aber da muß ich dann soviel spannung reinpumpen da brauch ich dann keine Heizung mehr in der Wohnung aber
das D0 steht uns kurz bevor und das überleb ich auch noch mit 3.85Ghz, ist .....
... Eine Frage im Vorfeld - kann man das GIGABYTE EX58-UD3 nehmen oder spricht was dagegen ?
Board würde unter Wasser gesetzt --> also ist die "schlechtere" Kühlung egal.
Mehr als 3 * 2GB Ram kriegt das Ding auch nie zu sehen - also sind die fehlenden Speicherbänke auch nicht von Belang.
Wichtig ist mir ob man mit dem Brett irgendwelche Nachteile Richtung OC hat ...
Ach ja - SLI brauch ich auch nimmer ...
keiner n Statment dazu ?
@Romeo
Ich hoffe und im XS hat Fugger einen getestet (selektiert) aber bis jetzt war es immer so das ein neues Stepping besser ging, das E0 bei den Core2Duo ist auch besser als das alte,
alos hoffen wir mal das beste
mfg
So hier mal die ersten Tests vom neuen B-Batch
i7-920 | 3800Mhz | 1.184v | 19x | 200Mhz | DDR-III-600Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B282 | Tray | --- | kaspar33333
i7-920 | 3002Mhz | 0,960v | 19x | 158Mhz | DDR-III-474Mhz | off | Gigabyte EX58 Extreme | WaKü | 3837B282 | Tray | --- | kaspar33333