[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In welchen Regionen testest du gerade die 4 GHZ ?

Und wie warm wird die CPU ung. ?

Teste erst mal die 20 x 200 dann die 21 x 190 (wenn der Turbo-Modus mitmacht) und dann 19 x 211

kann aber etwas dauern bin noch auf der Arbeit und evtl komme ich erst am Mittwoch dazu. 20 x 200 mal angetestet aber mit 1,296 BS


@ RomeoJ
kannst ja dann mal berichten wie die bei dir läuft die CPU und auch meine Speicher!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein System ist auseinandergepflückt! Ich bekomme schon Entzugserscheinungen :)

Rate mal was ich bekomme seit letzte Woche Donnerstag.. ;)

attachment.php

attachment.php


...so sieht es bei mir aus..und ich zittere schon ungeduldig und warte auf CPU & Ram.. ;)

Mal gut das ich Nachher bis Freitag nach Dresden fahren muss..*seufz*..dann sehe ich das Elend Gott sei Dank nicht mehr..:asthanos:
 

Anhänge

  • DSCF3071.JPG
    DSCF3071.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 138
  • DSCF3070.JPG
    DSCF3070.JPG
    82 KB · Aufrufe: 138
...wenn du mein Chaos siehst fällst du um ;)

hab mir gerade noch eine GTX285 OC von BFG bestellt und meine 4870 Gainward GS verkauft... was ist denn das für eine Graka bei dir?
 
Habs auch gerade gelesen.

2000 $ ist aber schon heftig, mehr als mein Sys gekostete hat. Ich glaub mit solchen Speichern musst dein Sys aufrüsten auf High-High-End. Sonst stimmt das Verhältnis ja nicht mehr zu den anderen Komponenten;)
 
Hey,

meine ist eine GTX295 von Zotac und wartet wieder auf ihren Einsatz...:asthanos:

Zeig mal dein Chaos..??

Bin @work... wenn ich zu Hause bin versuch ich mal Fotos zu machen :asthanos:

Vor allen Dingen kann ich nicht auf meine Snapshots auf der Platte zugreifen da hab ich einen Primestable run über 2 Stunden mit 4030GHZ und 1.200V Spannung den ich uppen könnte :d

ich glaube ich schliesse die Platte mal an meinen Zweitrechner an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Batches sind denn zur zeit so aktuell im Verkauf? Bekommt man noch recht gute?
 
du bekommst eigentlich noch alle Batche bis auf den berühmt berüchtigen 3837B072 soll es nicht mehr geben und im schnitt ist es der beste,aber die A batche werden immer besser ,stehen den B batche in nichts nach mehr
das wird wohl der beste A batch sein im moment
3838A760
das die besten B batche
3838B005
3837B072

aber wie immer ,verlassen kann man sich nicht unbedingt darauf,das sind nur aus den ganzen foren die ,die die besten liste anführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo von den dreien gibts leider keine mehr zu bekommen in den Shops, die das so preisgeben. Mist. Ins Blaue bestellen find ich nun wieder etwas zu heikel.
 
die frage ist ,wie weit du möchtest 3,8ghz mit wakü schafft jeder ,aber ist gibt krasse unterschiede in den temps ,meiner erreicht mit 4ghz keine 50° mit wakü und andere haben schon knapp 80° mit 4ghz und wakü.
solche krassen unterschiede habeich nirgends gesehen ausser beim i7
 
mit boxed kühler muss man glaube ich auch schmerzfrei sein oder!?
ein paar taler für nen vernünftigen kühler sollten doch noch drin sein oder..
 
Wakü hab ich ja. Die 4 Ghz solltens ja sein und mit etwas Glück eben die 4,2 :hmm:
 
Okay, dann nehme ich mal einen der unter 1,3V für 3,9Ghz braucht, dann bin ich schonmal dicht an den 4 Ghz ;)
 
Hier mal meine Alltagssettings fürs zocken



Damit ist er Linkx über 1 Stunde ohne Probleme gelaufen.
Man beachte die VDimm, im Bios 1,56V eingestellt und 1,536 kommen an.
Vcore ist dann unter Last bei 1,216V mußte wegen dem höheren RAM Takt zwei Stufen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er 1,42 braucht, bin ich noch zufrieden denke ich, wenn er überhaupt bis 4,2 käme. ich hoffe mal... Wenn nicht, dann eben Pech. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh