[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann leider zur zeit auch nicht testen, da mein Board in die
RMA ist mein Netzteil ist explodiert und hat Board mit in den
Tod gerissen....:motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Yoshi ja übertakten lassen sich die Skillis schon, die 1800 sind kein problem aber die timings, 7.7.7.20 1t
schaff ich nicht egal wieviel spannung bzw. mehr als 1.76 hab icch nicht gegeben
mfg
 
Schau doch mal hier,
das ganze Timings gequetsche bringt doch nichts.
RAM bei 1820 mit 9-9-9-24 1T bei 1,536VDimm

 
Und dabei kann ich den RAM dann auch noch ganz entspannt bei 1,536 VDimm laufen lassen.
 
Also bei mir ist das echt seltsam, einen Uncore Takt über 3,4GHz ist bei mir nicht möglich.
Um die 3500 MHz krieg ich vll. gerade noch so hin aber alles drüber keine Chance.

Das kann doch net sein, hab hier schon Takte von über 4GHz gesehen :(

QPI Voltage steht bei mir auf 1,275V, IOH auf 1,20V.
Liegt wohl einfach an der CPU nehm ich an oder ?
 
@ yoshi
moin kumpel

die samsung´s sind echt der bringer...

deutlich besser für den i7 geeignet als die microns. inzaghi welche microns sind drauf bei dir ? GTS ? die laufen erst so richtig klasse bei bei 2v.
die brauchen irre wenig spannung... dadurch haste null problem mit dem vtt.

übrigens, mein übergangs i920 ist nicht so der bringer.ist auch ne b-batch, trotzdem nicht so pralle.... unten rum ganz ok...
braucht bei 3,6ghz unter 1,2v aber bei 4ghz dann schon 1,38v um ihn stabil zu bekommen. müßte nochmal mit der uncore runter und testen. aber aber mit uncore 200 x 19 braucht die cpu echt 1,38v. hatte aber wenig zeit letztes we.
dafür bleibt sie recht kühl bei mir. bei prime mit 200x20 nur 60 grad. scheint ne cpu zu sein die für luftkühluing geeigent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx,hatte ich auch schon mein X3370 9x467FSB 1,34V 4,2Ghz (X9650) hat auch mehr saft gebraucht(hohe vid.) aber blieb extrem kühl^^ ist wirklich ne nice LuKü CPU.
Niedrige vid.`s sind nich immer der bringer Deine CPU ist ideal für leute die mit LuKü das ganze betreiben wollen^^
 
@bullit
so sehe ich das auch. werde die auch nächste woche in den marktplatz setzen. für mich als extrem wasserkühler ist sie aber nicht gut genug. ich muß sehen dass ich was anderes bekomme. es gibt ja genug leutz hier die luftkühlung nutzen
 
ich weiß es nicht... lange jahre hat mushkin fast nur microns verbaut.. aber bei 1600 mit den 7er timings bei 1,6v würde ich sagen das da keine microns drauf sind. bin aber nicht sicher.. Hs abmachen dann siehst es...

nimm die 1600er g.skills ... die sind wohl zur zeit ne klasse für sich.
machen bei 1600 mit 1,6v cl7
die samsung chips auf den dingern scheinen extrem gut mit niedriger spannung klar zu kommen.

hier die genaue bezeichnung : G.Skill F3-12800CL8T-6GBPI

die gehen auf 2000mhz mit 1,7-1,75v
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also CL7 bei 1600 und 1,6V ist alleine noch kein Beweis. Das machen meine Corsair hier auch locker. Auf den Mushies sind meiner Meinung nach auf jedenfal Micron drauf.

Sind schon irgendwo D0 Step Ergebnise aufgetaucht eigentlich ?
 
ich habe die domis selber und weiß was die können.
aber obwohl ich die domis habe mu ich sagen das die neuen g.skill nen nummer für sich sind. mit 2000 bei 1.7v das ist extrem klasse. das schaffen die dominator nimmer. vor allem nicht bei der spannung.

und zu den mushis habe ich eine einschätzung geschrieben. das muskin jahre lang nur microns verbaut hat ist hinlänglich bekannt. aber anhand der werte die sie angeben könnten es gut andere chips sein, da die microns nicht so sehr gerne niedrige spannungen mögen.
 
Jo klar 2000 schaffen meine Domis sowieso mal gar nicht.

Die Spannung ist extrem nice.

Naja ich warte noch bissle bis die rams etwas erschwinglicher sind :d

Zum D0 gibts nix neues oder ? irgend ein User Review mit nem ES oder so.
 
Na toll zu spät die mushis... ähm mushkis sind schon unterwegs :d

allerdings habe ich die auch für knapp 190€ gekauft ;)
 
xrobberx was heisst eigentlich noch hd4870x2 in deiner Sig.? Verkaufst du deine Karte und wenn ja warum?
 
ach weißte....
ich überlege mir was anderes zu kaufen... entweder 2x evga gtx 285 oder einen evga gtx 295. tendiere im moment zu gtx 295 wegen dem volt-mod der da möglich ist +
 
mit dem neuen Catalyst soll die GTX295 aber keinen so grossen Vorteil mehr gegenüber Der ATI 4870x2 haben... SLI mit 2 gtx285 würde schon abgehen glaub ich... da würde ich aber eher noch eine x2 CF betreiben :)
 
Mahlzeit @ all...

endlich ist der Ram da von Kaspar3333...nun noch auf die CPU warten von gemil..und ab geht es...;)..dann wird geOC`ed.. ;)


attachment.php

attachment.php



...:asthanos: *FREU*
 

Anhänge

  • DSCF3074.JPG
    DSCF3074.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 106
  • DSCF3073.JPG
    DSCF3073.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das echt seltsam, einen Uncore Takt über 3,4GHz ist bei mir nicht möglich.
Um die 3500 MHz krieg ich vll. gerade noch so hin aber alles drüber keine Chance.

Das kann doch net sein, hab hier schon Takte von über 4GHz gesehen :(

QPI Voltage steht bei mir auf 1,275V, IOH auf 1,20V.
Liegt wohl einfach an der CPU nehm ich an oder ?

die cpu hat auf jedenfall damit zutun ,arer ich denke das board aber auch .4000mhz ist das letzte was ich mit vernünftigen spannungen stabil bekomme

@epsylon75
crossfire skalliert ganz gut ,sli auch je nach spiel der eine oder der andere besser ,aber für mich ist multigpu im moment nichts ,cf hatte ich über 1jahr und sli nur zum testen aber die spiele laufen damit irgendwie unruhiger als eine single graka ,vieleicht bin ich auch zu empfindlich ,ich glaub es muss jeder ausprobieen um ein urteil zu bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh