[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RNeon

Dankeschööön.

Mit den Temps, keine Ahnung, hab mir aber auch bei der Kühlermontage nicht wirklich viel Mühe gemacht heute, weil morgen eh' mein DFI kommt und dann wieder umgebaut wird. Vielleicht lags daran (Paste oder Kühler nicht richtig drauf).

bin mal gespannt wieviel vcore du beim dfi brauchen wirst. weil die gigabytes sollen ja weniger anzeigen als anliegt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd's morgen abend dann berichten, hab' dann ja quasi den direkten Vergleich ;).

@Blubber120,

primel grad 21*195 seit 50min stabil bei 1,248v :banana:

hoffe geht durch dann versuch ich mit 1,232v :d

dann ist aber schluss mit lustig :fresse: mein lukü performance hat das ende der fahnenstange erreicht :-[

wobei da noch was gehen könnte bis 21*200 nur leider wird kern 2 und 4 über 90°C :shake:

Hier mal was Neues von mir!

i7-920 | 4011Mhz | 1.200v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wasser | 3850A795 | Boxed | --- | Dancop

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was Neues von mir!

i7-920 | 4011Mhz | 1.200v | 21x | 191Mhz | DDR-III-764Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Wasser | 3850A795 | Boxed | --- | Dancop

Dancop---kühlst du den mit nem boxed lüfter?

sry wegen dem boxed(heißt das es nen boxed cpu ist,ja?)--hast nen wakü nehm ich an

so das war mein letzter primel da mein lukü performance das ende der fahnenstange erreicht hat :-[

und muss sagen bin sehr sehr zufrieden bzw glücklich das ich auch mal ein guten cpu erwischen dürfte :d:banana:

- i7-920 | 4116Mhz | 1.248v | 21x | 196Mhz | DDR-III-784Mhz | on | Gigabyte EX58 UD5 | Luft | 3850A807 | Boxed | --- | crynis

Bietet eure CPU im Marktplatz an und macht dies in euer Signatur aufmerksam, aber nicht in irgendwelche Threads.

:btt:

Da hier ja so viele mit dem Gigabyte UD5/Extreme unterwegs sind frag ich mal hier, da im Gigabyte Thread wohl net so viel geht.

Also mein Xeon 3520 lief auf dem P6T recht gut, soll heissen war im Bereich um 4,2 Ghz mit knapp unter 1,3v unterwegs.
Nun hab ich von Yoshimura das UD5 bekommen und wollt hier mal nach nen paar Tips fragen. Also die std Sachen sind klar, nur gibts da schon sonn paar Sachen die im Asus Bios net waren von denen ich erstmal die Finger gelassen habe.
Ich hab noch mit folgendem zu kämpfen,
1. ET zeigt mir net mehr die Voltages an, konnte die aber am Anfang mal sehen
2. Multi droppt net mehr auf 12 und nach verstellen des bclk im ET auch keine 21 mehr sonder nur noch 20
Bios ist momentan das F6, falls das irgendwie wichtig ist.

der ET funzt nicht so richtig ,bei mir funzte nur eine version alle anderen gingen garnicht,kontrolliere das mit anderen tools

Jetzte post mal dein Ergebnisse, hast gestern geschrieben das deine echt gut sein soll :wink:

los wir sind gespannt! ;)

wenn ich endlich mal was haben würde dann würde ich ja posten aber im moment gehen nichtmal die settings wo die zuerst stabil waren auch mit mehr vcore nicht.

wenn ich endlich mal was haben würde dann würde ich ja posten aber im moment gehen nichtmal die settings wo die zuerst stabil waren auch mit mehr vcore nicht.

Ich weiss nicht wie sich das evga verhält aber beim DFI musst du befor du profile lädst immer erst mal cmos clear-set default einmal durch booten und dann das profil laden oder settings setzen,das bewirkt wunder ;)

Ich weiss nicht wie sich das evga verhält aber beim DFI musst du befor du profile lädst immer erst mal cmos clear-set default einmal durch booten und dann das profil laden oder settings setzen,das bewirkt wunder ;)

jo hab ich auch schon probiert aber selber Käse

So, hab jetzt die 2000er CL7 Blades drinne, es werden aber nur 2 Riegel laut LinX und Everest Ram Benchmark angezeigt, bei den Systemeigenschaften werden 6GB angezeigt. Bei MEM Multipl. 10, werd gleich mal 12 und 14 probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh