[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man, ich werde mit meinem W3520 irgendwie nicht glücklich. So wie es aussieht absolut der schlechteste denn man je gesehen hat :(
SuperPi 32m irgendwie grad mal 4300 Mhz auf meinem EVGA X58 SLI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man, ich werde mit meinem W3520 irgendwie nicht glücklich. So wie es aussieht absolut der schlechteste denn man je gesehen hat :(
SuperPi 32m irgendwie grad mal 4300 Mhz auf meinem EVGA X58 SLI.

Jup mein kollege hat auch so ne Krücke erwischt Gerade mal so 4,2Ghz er hat auch ein Evga

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Du jammerst aber auf hohem Niveau ! Die CPU hat Standard 2,66 GHZ ! :haha:

Sagt der der eine gute Erwischt hat
Wenn du so ne krücke hättest würdest du genauso jammern :)
 
So , heute sind meine 2 Feser Xchanger Monsta gekommen , mal eben schnell in Reihe geschaltet und denen mal Feuer gegeben .
Die Teile rocken :d .

Update :

Xeon W3520 | 4734Mhz | 1.470V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999

 
Zuletzt bearbeitet:
So , heute sind meine 2 Feser Xchanger Monsta gekommen , mal eben schnell in Reihe geschaltet und denen mal Feuer gegeben .
Die Teile rocken :d .

Update :

Xeon W3520 | 4734Mhz | 1.470V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


hammergeil mein freund. und das mit den zwei monsta ist auch krass die gehen bestimmt ab.
 
Brutus einfach nur Geil :)
und da willst du das Classified weg geben?
Selbst wenn ich meine gekühlt bekommen würde macht mein REII den Bclk garnicht :d
 
Die BCLK macht sogar mein EVGA X58 SLI ;) Bin jetzt mit müh und Not auf einigermaßen stabile 4400 Mhz gekommen.
 
So , heute sind meine 2 Feser Xchanger Monsta gekommen , mal eben schnell in Reihe geschaltet und denen mal Feuer gegeben .
Die Teile rocken :d .

Update :

Xeon W3520 | 4734Mhz | 1.470V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


Fettes Ergebnis...Glückwunsch...:bigok:
 
Hallo allerseits,
gibt es hier irgendwo ein "HowTo i7 ocerclocking" ? Irgendwo stand zwar, dass es so was gibt, aber das war nirgends verlinkt und finden kann ich es auch nicht. Kann mir da irgendwer einen Link sagen?
Danke
 
So , heute sind meine 2 Feser Xchanger Monsta gekommen , mal eben schnell in Reihe geschaltet und denen mal Feuer gegeben .
Die Teile rocken :d .

Update :

Xeon W3520 | 4734Mhz | 1.470V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


WOW mein Glückwunsch zu diesem Ergebniss, wie schaffst du nur so niedrige CPU Temperaturen, da muß doch deine Wassertemp. voll unten sein, oder wohnst du im Keller??? :haha: nene kleiner Scherz, wie hoch ist deine Wassertemp???
 
So , heute sind meine 2 Feser Xchanger Monsta gekommen , mal eben schnell in Reihe geschaltet und denen mal Feuer gegeben .
Die Teile rocken :d .

Update :

Xeon W3520 | 4734Mhz | 1.470V | 21x | 225Mhz | DDR-III-902Mhz | on | Evga Classified | WAKÜ | 3845A935 | brutus999


Hamma Ergebniss, Klasse Temps Glückwunsch brutus!
 
Danke Jungs :wink: .
Aber ohne die dicken Feser und 17C in der Budde ( meine beiden Weiber waren mal wieder unterwegs :d ) hätte das nicht geklappt , auch das Evga leistet seinen Teil und hält die Spannungen sehr gut , wenn man es einmal in Griff hat ist es wahrscheinlich das beste I7 Board ( nur leider etwas extrem teuer :fresse: ) .
Habe aber schon das nächste Board in der Mangel und ich will nen Besen fresen wenn das net auch um die 225BLCK Prime rennt :fresse: .

@yoshimura
Deiner hat ja noch dicke Luft oben raus :d und könnte wohl auch um die 4800Mhz packen :love: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch 1.4V (1.425V BIOS ist bei Classified gemessen 1.4V, bei jooney auch)... ist aber ein sehr guter Wert, da viele schon über 1.5-1.6V benötigen...

@crynis

Habe das vergessen, habe jetzt vorhin testweise mal mit mehr RAMTakt aber nur dem 20er Multi getestet... hatte dann bei Memtest auch ne Abschaltung.


Kannst mal vergleichen, sind ja auch die Blade bei mir :d

 
@ Labrador
kannst aber noch mehr rausholen.
tRFC auf 60 stellen und unter CPU Funktionen auf C6 stellen.
 
oh das gute REII .da bin ich gespannt

220 primt es schonmal ohne Probs :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Der gute Gardena Schlauch sieht aber nimmer gut aus ^^

Da geb ich Dir recht :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

Brutus, erstmal Glückwunsch zu dem Hammerergebnis. Sind das die 2000er Corsair oder die 1866er?

Sind die 1866er aber ohne Probs auf 1000 :d :

 
Kannst mal vergleichen, sind ja auch die Blade bei mir :d

Sehr schön, frag mich nur, wie die Unterschiede im Read zustande kommen... :d
Meins ist voll auf Stabilität getweaked und primestable, wenn ich auf Durchsatz setzte, dann würde ich schon noch ein paar Schrauben haben, um dran zu drehen. :asthanos:

Frag mich nur, ob man das so hinbekommt, wie ich das schon öfter gesehen habe mit allen Werten so relativ gleichauf (vor allem den Write beschleunigen).

Hatte übrigens über Nacht 9h Prime large FFT 512-4096k und 5GB RAM-Nutzung laufen lassen:
20x201, 20x UC, 10x RAM, 7-8-7-20-88-1T RTL 54-56-57 1.65Vdimm, 1.35Vtt

Screen ist grad auf dem Rechner, kann ich bei Interesse mal zeigen. Bin noch am Netzteiltesten - Vergleich OCZ 520W und Corsair HX1000... kam gestern auf keinen grünen Zweig.
 
Ich hätte da auch nochma ne Frage bzgl. der Speicherspannung...
Macht es der CPU oder sonst irgendeiner Komponente etwas aus, wenn die Speicher mit 1,69V angefahren werden im 24/7 ???
 
nein das macht nichts ,hauptsache du denkst an dem verhältniss zwischen qpi und vdimm nicht mehr als 0,5V auseinander sein dürfen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh