kaspar33333
Enthusiast
wenn du SMT aber nicht brauchst, dann kauf dir lieber nen i5 750
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@temnozor: und deine VID? Trag die mal bitte auch noch ein, weil gerade die interessiert mich...
Ich habe natürlich wieder mal eine totale OC Krücke. Der PC bleibt bei den 4 GHz im Ladebalken hängen, bei V-Core 1.4V und VTT 1.34V....
Ist die im Bios eingestellte V-Core. Mit CPU-Z auslesen geht ja schlecht wenn des PC noch nicht mal bis dahin kommt...
ja laut Startposting reichen beim i5 mit seinen 4 threads 6h cpu laufzeit
möchte ich dann hiermit mal nachreichen für die liste
Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.328v | 20 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | Gigabyte P55-UD3 | Lukü | L922BXXX| Boxed | --- | temnozor
ich mach dann morgen weiter und guck was noch so geht..lass das ding auch mal über nacht weiterprimeln
der geht so wie meiner, hab die gleich batch also L922...
micro, die post soll endlich das brett und den ram bringen damit deinen 2 i5 hier auch mal erwähnt werden
darum sollst du den ja nicht mit 4ghz laufen lassen sondern mal den cpu multi auf 19 oder so runterstellen damit du siehst was für eine vcore da wirklich unter last nur anliegt
übrigens is das primen imho zeitverschwendung
ob man nun 10h primet oder sich ein partyhütchen aufsetzt kommt aufs selbe bei raus...
ich hab ja problemlos 10h geprimt dann mal LinX angeworfen und ziemlich schnell einen Fehler bekommen
ich adjustiere jetzt erstmal meine spannungen damit LinX problemlos durchläuft
rang 2 könnte doch gamer68 seine gute i5 machen
gamer gib mal gas und validiere mit cpu-z
...was ist denn da so toll dran im idle ?coole Vcore YesMax
Custom-Styler
Baue das System heute abend zusammen.
Also so langsam versteh ich das nicht mehr, der i5-750 mit Batch L933B469 VID und einer im Bios ausgelesenen VID von 1,104V will für Prime @4000 schon 1,288V. Normal sollte der doch wesentlich besser gehen wenn ich mir die OC'en Liste anschaue.
Ist der Brocken so schlecht oder die Streuung der CPU's so gross.
Also mit 1,2880V wird er unter dem Brocken schon knapp 70 Grad heiss.
...habe gerade eine L934 mit VID 1.15 und 200x20 LuKü am laufen... CPU-Z LinX 1.216 und cores 56°