[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte ich den RAM langsamer stellen ?
Ich bin froh, das der endlich so läuft...
1,7vPLL bringt mich das vorwärts ?
Am Ende hilft nur eine andere CPU, ich erkenne Krücken am Gang :d

Du kannst es auch lassen, wenn du alle Faktoren, welche dich an deinen 4GHz hindern selbst ausschließen kannst...aber dann jammer doch nicht rum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 4Ghz doch stabil, nur mit nicht so schönen Temp's & Spannungen...
Andatsch, ich wollte jetzt nicht unhöflich sein.

also egal was ich für eine VTT einstelle (habe bis 1.27 probiert und vcore bis 1.360) die kiste startet nicht mehr bei 20x205 (4.1ghz) mit VTT 1.21 und vcore 1.328 primts stabil auf 20x200

Ich hab die 4Ghz doch stabil, nur mit nicht so schönen Temp's & Spannungen...
Andatsch, ich wollte jetzt nicht unhöflich sein.

Nicht tragisch :fresse: , das mit den Timings ist vielleicht der Ansatzpunkt denn die IMC heißt ja Internal Memory Controller... vielleicht ist der einfach mit am Limit und muss "relaxen" und du kannst dann die Spannung herabsetzen

Ich hatte den Speicher auch schon auf 1600 laufen, brauchte trotzdem 1,4vIMC...
Aber ich werde es heute Nacht noch mal versuchen, mit den entspannten Timings, obwohl ich mich mit weniger Durchsatz gar nicht anfreunden kann.

selbst mit relativ lockeren Timings steht noch genug Bandbreite zur Verfügung :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Lauf mit einen i7 870 @ 4Ghz, da sieht man schön, was SMT auch macht.

jepp,aber auch nur wenn du software hast die das nutzt ,da ich meine perle ein eigenen rechner mit ein 920 zusammen gebaut habe ,brauch ich kein smt mehr ,nur wenn es um die frage geht ,wer hat den längsten:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

selbst mit relativ lockeren Timings steht noch genug Bandbreite zur Verfügung :)

genau wegen dem ergebniss ,lasse ich meine rams auf 1600 ganz entspannt laufen

also egal was ich für eine VTT einstelle (habe bis 1.27 probiert und vcore bis 1.360) die kiste startet nicht mehr bei 20x205 (4.1ghz) mit VTT 1.21 und vcore 1.328 primts stabil auf 20x200

Vielleicht sind 1,36v für 4,1ghz zu wenig :rolleyes:
Hast du die 4ghz stabil ?

jepp,aber auch nur wenn du software hast die das nutzt ,da ich meine perle ein eigenen rechner mit ein 920 zusammen gebaut habe ,brauch ich kein smt mehr ,nur wenn es um die frage geht ,wer hat den längsten:d

Jo, das ist klar, dass es nicht bei jeder Anwendung was bringt und bei einigen auch bremst. :)

bremsen kann ich so nicht bestätigen,aber bei meiner perle bringt smt unheimlich was ,sie encodiert sehr viel und packt und entpackt grosse rar datein

Ich habe natürlich wieder mal eine totale OC Krücke. Der PC bleibt bei den 4 GHz im Ladebalken hängen, bei V-Core 1.4V und VTT 1.34V....:-[

Ja das reicht bei weitem nicht aus.....

ja laut Startposting reichen beim i5 mit seinen 4 threads 6h cpu laufzeit

möchte ich dann hiermit mal nachreichen für die liste

Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.328v | 20 | 200Mhz | DDR3-1600 | off | Gigabyte P55-UD3 | Lukü | L922BXXX| Boxed | --- | temnozor

ich mach dann morgen weiter und guck was noch so geht..lass das ding auch mal über nacht weiterprimeln

der geht so wie meiner, hab die gleich batch also L922...

micro, die post soll endlich das brett und den ram bringen damit deinen 2 i5 hier auch mal erwähnt werden ;)

@temnozor: und deine VID? Trag die mal bitte auch noch ein, weil gerade die interessiert mich...

bremsen kann ich so nicht bestätigen,aber bei meiner perle bringt smt unheimlich was ,sie encodiert sehr viel und packt und entpackt grosse rar datein

Ich habe es auch nur vermehrt gelesen. Gemerkt habe ich davon auch nichts, aber es ist sicherlich auch im Bereich, den man vernachlässigen kann.

Meiner hat zwar auch SMT, aber läuft eh nur auf Stocksettings. Eigentlich zu schade für einen Xeon X3470 :d

Test gerade prime custom 20x200@1,280V Last mit meinem i7 860. Junge, Junge, das Ding wird ganz schön heiß muss ich sagen! Mit Lukü wäre das mit meiner CPU fast schon unmöglich bei diesem Takt ( Cores liegen jetzt schon bei durchschnittlich 65° bei 21,7° Raumtemp. ) nach ein paar Min. Da war ich nicht mal annähernd mit meinem Q9650@4GHz bei 1,28V.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden cpus kannst du auch nicht miteinander vergleichen ,wenn du smt abschaltest dann hast du 10-13° weniger

Ja, hab ich auch schon hier irgendwo gelesen mit SMT deaktivieren ( wie mache ich das bzw. wo im Bios oder wie heißt das - sorry wenn ich blöd frage ). Ich weiß, aber war trotzdem überrascht, auch wenns wieder ein Äpfel-Birnen Vergleich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh