[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne hunde hast du da sind das mini bulls,ich habe etwas grösseres weisses american bulldog

dein cpu scheint auch ganz gut zu gehen

HI Gamer,
jepp habe ein mini Bullterrier Hündin und ein Standart Bullterrier Rüde.
die bulldogs finde auch ganz knuffig. mein nachbar hat auch ein bulldog zuchtrüden.

ich weis ist offTopic.

ja versuche gerade das ganze lixstable zu bekommen mit 1.24v lief es erstmal 19min dann abbruch. jetzt versuche ich das gnze nochmal mit 1.28v

Du musst den Screen verkleinern, sonst wird er wieder entfernt, dann können wir deinen kleinen Wadenbeißer nicht mehr genießen :d

uppss ändere es sofort

Zuletzt bearbeitet:
jo meiner ist 70cm hoch und 54kg schwer und ein drecksack:btt:

das ist ja dan ein echter brummer.
drecksack:fresse:!! das glaube ich dir aufs word, bullis und bulldogs sind vom karakter fast ganz ähnlich

meine sind auch so lausbuben, einer steht schmiere und beobachtet mich und der andere versucht wqas zum essen zu klauen, kommen zwar an ihren schrank nicht ran, aber finden immer wieder was neues :d
ich könnte ohne bullis garnichtmehr nie im leben :d
:btt: okidoki

Zuletzt bearbeitet:
na dann wirf mal linx an :)

läuft doch die ganze zeit schon, bin mit meinem netbook hier und arbeite mit RC Tweaks mit usb kabel

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

bei 75c steigt er immer aus, jetzt weiß ich nicht ob es an den temp liegt oder doch an der zu niedrigen vcore.
es l#uft problemlos 15-20min dann abbruch.
wenn die vcore zu niedrig wäre würde es doch schon viel früher aussteigen oder etwa nicht??????

na dann

ich bin mit meinem netbook in der Hochschule :)

also nix mit cpus testen und so :)
na dann drück erstaml fleißig die bank. hehe :d

/EDIT: in Linx steht da irgendwas mit overhead 75c. wieso kann man das nicht ändern

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:45 ----------

also ich bin mir ziehmich siecher das liegt an den temps, läuft solange bis die 75c. erreicht sind dan abbruch. läuft mit 1.24v.
wenn ich ihm 1.289v gebe dan steigt er auch bei 75c. bloß früher weil er dadurch schneller die 75c. erreicht

Zuletzt bearbeitet:
jepp.
normalerweise mit dem orochi.
aber da ich zwei cpu´s habe die ich noch testen möchte habe ich jetzt den skythe ninja2 rev.b drauf . mit dem orochi gibt es eine fummelei mit meinem skeleto gehäuse

bootstable ohne probleme mit 1.19v

Zuletzt bearbeitet:
nein es ist aus läuft doch schon mit 4threads und cores-mit smt steigt es schon nach 4-5min aus weil die temps schnell erreicht werden
@custom
wo ist deine schmerzgrenze,weil sonst brauch ich nicht weitermachen, aber bin mir zu 100% sicher das mir die temps ein strich durch die rechnung machen.

da ich aber ein antek skeleto habe werde ich es später wenns dunkel wird und die aussentemperatur etwas sinkt mal versuchen auf der terrase linx laufen zu lassen.:fresse::d

ansonsten muß ich sagen ist die cpu top alle everest benchmarks übersteht es mit 1.19v bei 4010mhz

Zuletzt bearbeitet:
SMT disable = 15-20min bis 75c. dann abbruch
SMT enable = 4-5min bis 75C. dann abbruch

egal welche einstellungen immer bei 75c steigt es aus.

in LINX gibt es doch dieses 75c. overhead kann ich dieses nicht auf 80c. setzten.
es ist grau unterlegt und nicht anklickbar.
hat da jemand eine idee

aber wenn ich smt ausschalte ,dann kann ich mir gleich ein 750er holen.oder hat der 860er sonst noch für vorteile

ich habe smt eigentlich immer an das war auch der grund bei mir das ich mir den 860er zugelegt habe.

so wie es aussieht komm ich an einer wasserkühlung nicht drumrum.
obwohl der orochi langt locker es gibt ja kein game was so strapaziert wie prime und linx oder?????

Höheren Uncore- und CPU-Multi, aber sonst eigentlich nichts.

höherer multi ist ja schön aber den uncore ist nicht unbedingt wichtig ,wenn ich überlege das ich mit 1600er ram ein lesedurchsatz von 20800mb/s habe und das mit dualchannel ,beim 1366 mit trippelchannal 2000er cl7 ram kam ich auf 21800 mb/s ,mehr speicherbandbreite ,mehr uncore ,mehr ram takt und das für 1000mb/s ,ist in meinen augen zu vernachlässigen
ich brauch nicht umsteigen ,habe seit 5jahren eine wakü

ok,das ist ja immer mit dem ram,aber ich hätte ein grösseren sprung erwartet,bzw ich bin sehr überrascht wie gut das abgeht mit DC

Den habe ich schon gesehen,welche Kühlung.?

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich.
Bei mir wird im Bios nur ein Speicher angezeigt.Im win kann ich sie auslesen.
Die Speicher sind richtig verbaut.
Was kann das sein?

ht fusion dual externe wakü :) aber sollte sich zu luft nicht soviel nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh