[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dieses problem hatte kaspar und ich auch mal mit dem REII ,aber ich weiss nicht mehr wie wir das behoben hatten ,ich mein wir haben die bios batterie für 30min rausgenommen und danach war das problem wech ,aber sicher bin ich mir da nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir das vielleicht jemand erklären ?

Es ist absolut wirr,dass ich sogar mit besseren Timings weniger Durchsatz erhalte

musst mal gucken paar seiten vorher habe ich das gepostet 1600cl6,ich erreiche immer das selbe und wenn die timmings schlechter werden dann bekomme ich auch ein bissl weniger durchsatz

Zuletzt bearbeitet:
@Andatsch
Ich hab heute auch mal 210x20@2100Mhz8-8-8-24-CR1 laufen lassen, kein Stück schneller als mit 2000Mhz...
Hat mich auch sehr gewundert, geht vielleicht nur mit mehr CPU-Takt.

denke du hast vergessen den Taskmanager umszustellen, eigentlich sollte an die CPU-Zeiten sehen und nicht die Auslastung :fresse:

PCH 1,2 V ist das nicht etwas hoch?

Hab nochmal prime custom 5h laufen laufen lassen mit PCHCore @standard und vor allem den richtigen RAM Einstellungen ( vorher 9-9-9-27-2T und jetzt 9-9-9-24-1T ), anbei der Screen. Was mich aber wundert ist die CPU Zeit bei prime im Taskmanager. Wie kann das denn sein :stupid:

Würde es ansonsten jetzt für einen Eintrag reichen?

Wenn ja:

Intel Core i7 860 | 4000Mhz | 1.280v | x20 | 200Mhz | DDR3-2000 | Turbo off | SMT an | Gigabyte P55-UD5 | Wakü | L933B549 | Boxed | VID 1,1000 | FireFly24

Anhänge

• prime custom 5h@20x200.jpg
    prime custom 5h@20x200.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 60
@meynhamburg

Das verrückte ist ja, dass mit aktiviertem Stromsparmodus schneller bin als mit allen Sparmechanismen deaktiviert.

Zwar wird die Speicherbandbreite weniger aber dafür habe ich in Winrar 4200 kb/sek im Vergleich zu 3900 kb/sek wenn EIST/C-States an sind. Da stimmt doch was total nicht. Mir fehlen satte 4,3GB/sek beim Schreiben

Zuletzt bearbeitet:
@FireFly24
Deine CPU wird ganz schön heiß, trotz Wakü...
Mein 860er bleibt bei 1,38vCore kälter.

Prime mit SMT ca. 67 Grad, ohne etwa 56 Grad...

Ja, sind schon ein paar Grad mehr bei mir, mehr wird wohl auch nicht drin sein. Mit Lukü wären die 4GHz mit meiner CPU sowieso nahezu unmöglich. Habe einen echten Hitzkopf erwischt. Trotzdem ist, alles noch im Rahmen, auch wenn ich meine Temps lieber im unteren 60er Bereich sehen würde...

Hab nochmal prime custom 5h laufen laufen lassen mit PCHCore @standard und vor allem den richtigen RAM Einstellungen ( vorher 9-9-9-27-2T und jetzt 9-9-9-24-1T ), anbei der Screen. Was mich aber wundert ist die CPU Zeit bei prime im Taskmanager. Wie kann das denn sein :stupid:

Jede CPU Kern X1,5 Std. sind bei einem i5-750 = 6Std.
Daher wird auch für eine CPU mit SMT 12Std.
gefordert, weil 8 Kerne. Steht aber auch schon öfter im Thread.

mmh werden auch bei im TM angezeigt
Von 4096 MB werden 2037 angezeigt.

im bios zeigt der mir auch nur 4088mb ram an

keine ahnung was das ist

Bei mir sind es 2048 MB die nicht da sind.

dieses problem hatte kaspar und ich auch mal mit dem REII ,aber ich weiss nicht mehr wie wir das behoben hatten ,ich mein wir haben die bios batterie für 30min rausgenommen und danach war das problem wech ,aber sicher bin ich mir da nicht

Werde ich gleich mal versuchen,seltsam ist das aber doch.

Ich habe einen sehr schlechten i5 erwischt!:( 1,35Vcore im Bios für 3,6GHz mit LinX getestet bis jetzt!!! echt ein TOP Teil :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Batch L933B380
VID keine Ahnung zeigt er mir im Bios vom Maximus III nicht an

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nächste Woche noch ein paar, 925....

Na Microborg, bist du schon vom Sockel 775 weg?

Ja denke ich bleibe zuerst mal beim 1156.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh