[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit meiner Gurken-CPU mußte ich das alles deaktivieren, sonst hätte ich keine 4Ghz(200x20@2000Mhz-RAM) stabil bekommen, ist immer im Leerlauf abgeschmiert...

Hoffentlich ändert sich das nächste Woche mit der neuen CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kleine P55M-UD4 macht sich auch ganz gut für 130€ :d.
Bin auf Sparkurs und dachte mir holst mal das und für nen M-ATX ist es extrem gut und hat sogar die 12 Phasen wie das UD5 .

Zuletzt bearbeitet:
...das zierpen kommt immer bei einer dynamischen Vcore, wenn das netzteil das nicht unterdrückt... also entweder bei standard takt = dynamisch oder mit Voffset/DVID = dynamisch...

das schwingen bzw. zirpen ist dann im netzteil zu hören... ergo, anderes netzteil probieren...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hatte ein 1200Watt ikonik vulkano und jetzt ein Tagan Piperock 800Watt denke das sind beide gute markennetzteile dennoch habe ich das fiepen gehabt bei hoher spannung.

beim tagan kann ich die leitungen entweder trennen oder auf eine leitung zusammenschalten gleicher effekt.
meinst du wirklich das das ein netzteil problem ist ????

/Edit: das werde ich heute mal testen. werde das netzteil vom system etwas weiter weg legen und horchen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein BQ und da fiept es auch,wenn zuviel Spannung am VTT anliegt, aber glaube nicht das es am NT liegt, da ich schon ein Enermax und Cougar dran hatte mit den gleichen Symptomen....Es ist jetzt nicht nervig, aber es ist leicht zu hören.

also liegt devinitiv am board bei zuviel spannung, habe jetzt das netzteil ausm gehause (geht beim skeleto relativ zack) und die spannung per RC tweaker angehoben.
fiepen kommt vom board.

...es gibt netzteile, die fangen das gut auf und welche die das schwingen extreme übertragen... ich rede nur von der dynamischen vcore und zwar immer dann, wenn sich die cpu spannung bei last/load/idle extrem ändern... kann man ja ganz einfach feststellen, indem man ein feste vcore im bios eingibt oder C1E abschaltet ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...es gibt netzteile, die fangen das gut auf und welche die das schwingen extreme übertragen... ich rede nur von der dynamischen vcore und zwar immer dann, wenn sich die cpu spannung extrem ändern... kann man ja ganz einfach feststellen, indem man ein feste vcore im bios ein gibt oder C1E abschaltet ;-)

ich habe manchmal ein starkes fiepen beim systemstart undzwar genau dan wenn das win7 bootlogo kommt und auf dem willkommenschirm ist das fiepen weg.

kommt aber auch vom board aber ein anderes fiepen richtig krass,man denkt das ding fliegt gleich in die luft.

guck mal ob der fehlende work unter ein anderen ist ,das habe ich auch schonmal,naja bin auf der arbeit deswegen so früh
Ich Vollhonk! :d Der 1. hatte sich unter #4 bis #8 versteckt. Die ersten paar hatte ich natürlich schonmal weggeschoben. Komisch, der 32bit Prime ordnet sich da schön selbst. Aber danke für den Denkanstoß! :)

@Fiepen: Macht mein Silverstone leider auch :(.

wenn meins solche geräusche machen würde ,dann wäre es auf dem MP

Wenn du Prime startest bei 1024, kommt da kein Fiepen bei dir?
Bei mir ist es wahr zu nehmen, aber wie gesagt es ist so leise, das ich es kaum höre.Wenn es stören würde, hätte ich ne RMA gemacht ;)

OT.
habe mir gestern den sidewinder X6 ausgepackt. ist ja voll fürn Axxxx.
>>>mal zur post verschwindet lappi abgeben.

jepp dann höre ich es auch ,aber nur wenn ich mein case auf habe ,aber das ist ja klar das ist für mich spulenfiepen die richtig mit strom befeuert werden,ich habe auch alle strom sparfunktionen an

jepp dann höre ich es auch ,aber nur wenn ich mein case auf habe ,aber das ist ja klar das ist für mich spulenfiepen die richtig mit strom befeuert werden,ich habe auch alle strom sparfunktionen an

Ok, das meinte ich ;)

Das kleine P55M-UD4 macht sich auch ganz gut für 130€ :d.
Bin auf Sparkurs und dachte mir holst mal das und für nen M-ATX ist es extrem gut und hat sogar die 12 Phasen wie das UD5 .

mal gucken was JZ zu sagen hat, er hilft mir sicher bei der board wahl ;)

Ab dem UD3 haben eigentlich alle Boards denselben Intersil 6-Phasen-Controller, auch beim UD6, nur dass sich eben dort auf 4 Spannungswandler die Arbeit eigentlich eines Spannungswandlers verteilt. Ob es was bringt, ist eine andere Sache, der Controller hat sowieso die Arbeit zu machen, da ist der digitale 10-Phasen Controller des Classified sicher effektiver.

naja das classiefied muss hier erstmal seine klasse beweisen ,die treten ein schweres erbe an ,das x58 war und ist das beste board,aber das board kann leider nur seine klasse zeigen wenn der passende cpu drauf sitzt,bzw wie weit nimmt das board überhaupt noch teil an der übertaktung

Zuletzt bearbeitet:
naja diese frage bin ich mir ja am stellen ,wenn ich nicht zufaul wäre ,dann würde ich mir so ein ud2 holen und mein cpu und ram drauf packen und dann Ocen ,ich denke dann wird man sehen was passiert ,ich weiss was der ram und cpu kann

...sehe dir die einstellungspunkte beim UD3/UD4 an und dann beim UD5/UD6 und schon findet man die unterschiede ;-)

und die ing. in der entwicklung sind nicht blöde und macht keine weiteren phasen aus spass drauf... über sinn oder unsinn kann man gerne diskutieren und welche phasen technologie die bessere ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh