[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil's so gut lief, habe ich für die Liste noch etwas nachgelegt:

Intel Core i5-750 | 4359Mhz | 1.440v | 21 | 207Mhz | DDR3-1245 | on | Asus Maximus III Formula | Lukü | L932B464| Boxed | 1.270 | YesMax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So sieht es bei mir im Moment aus, find ich super hab das Zeugs ja erst seit ein paar stunden. :coolblue:

Edit: Sowas ich hab die Karteireiter bei Cpuz vergessen vor lauter schnell schnell ^^

Anhänge

• jop.jpg
    jop.jpg
    215 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Ja scheint ein Hitzkopf zu sein, aber da kann man nichts machen, ich bekomme diese Woche einen Top Kühler und ich denke das werden die grade noch einmal ordentlich purzeln :)
Aber in Summe bin ich froh, anfangs hatte ich mit den USB Steckern probleme, aber jetzt rennt alles super stabil.
Wieviel Spannung gebt Ihr euren Rams so ? Ich hab zwar schon viel gelesen aber noch nichts genaues darüber gefunden. Nicht das ich da irgendwas abheize *g*

Also ich habe ganz normal 1,66V im Bios eingestellt. Wieso sollte man dort mehr einstellen?

Sag mal was genau für USB Probleme hattest du denn? Weil ich habe ein Verbindungsproblem mit meinem iphone & iTunes, abern ur wenn ich übertaktet habe! Das nervt mich total :grrr:

Bei mir verlor er beim laden von windows die Tastatur und Mouse Treiber ^^ Somit kann man weder einloggen, bios downloaden usw.^^
Meine Rams sind 1,65-1,85 Volt spezifiziert, und mit 1.85 geht wesentlich mehr als jetzt :)

Aha, und wie kam und woran lag das bzw. wie hast du das Problem gelöst?

Hm, naja meine sind nur für 1,65V spezifiziert. Aber war da nicht irgendwas mit einer Intelvorgabe ala max. 1,65V bei RAM's? Kann mich jetzt aber auch gewaltig irren, wenn dem so ist sorry.

Eben wegen dieser Vorgabe habe ich extra noch einmal nach gefragt, wobei mein Ram sicher auch drunter geht, schein damit einen guten Griff gelandet zu haben.

Im Moment rennt er 166x21@1.18 volt ^^
Wahrscheinlich geht er mit wesentlich weniger Vcore die 4ghz, als vorhin getestet, mal gucken wie gesagt hab die Geräte erst seit heute, und laufen tut der Rechner seit ca. 3 Stunden.

Das Problem hab ich formatiert, und mit der installation von win7 lief es dann.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ganz kurz, du weißt aber schon, das 1,85V für die Speicher nicht wirklich dem Prozessor gut tun? Intelvorgabe ist wirklich 1,65V max also am besten in diesem Bereich bleiben. zum mal benchen sind mehr V auch okay, aber 1,85 sind schon arg viel.

Ansonsten nettes Ergebnis.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Weil's so gut lief, habe ich für die Liste noch etwas nachgelegt:

Intel Core i5-750 | 4359Mhz | 1.440v | 21 | 207Mhz | DDR3-1245 | on | Asus Maximus III Formula | Lukü | L932B464| Boxed | 1.270 | YesMax

DDR3-1246 - ansonsten alles paletti; ist drin.

Gruß :wink:

Intel Core i7-860 | 3674 MHz | 1,248 V | 21 | 175 MHz | DDR3-1050 MHz | off | Gigabyte DA-P55M-UD4 | Luft | L929B688 | Boxed | --- | Death666Angel

Meinst so? :)

3675 MHz, aber was sind denn das für Fehlermeldungen im Prime-Main Thread?

@Druss01

Anbei mal der Screen.

Nicht wundern weil jetzt nur 4 Threds bei CPU-Z drinstehen, teste mal gerade ohne SMT. Kann ich dafür dann später eigentlich noch ein separates Ergebnis / Screen posten?

Ja, aber lass dann das Fenster offen, auch wenn dein Mainboard nicht angezeigt wird.

Gruß

UPDATE DONE

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glühstrumpf.

Mir hat der DHLman grade eine CPU mit altem Stepping von MF gebracht.
(L922B935T)

So wie es aussieht war das Teil schon mal geöffnet.

Ecken angerissen und das tranparente Label sieht manipuliert aus.

Hast Du die auch von Mindfactory bekommen ? ;)

Wann wurde die geliefert ?

Achja bitte nicht gleich den ganzen Post quoten nur einen Post darunter.

ich habe genau den selben batch, vid war doch die die er bei auto verwendet im bios oder? da hab ich 1,25V, meiner wird aber bei 4ghz zu heiss, als das ich da weiter testen möchte.
lasse ihn derzeit mit 3,6ghz und 1,2vcore 1,26vtt laufen. im linx geht er dann so bis 65°C.

ich bin am überlegen ob ich meinen brocken nochmal gegen nen megahalems oder den neuen noctua tausche, aber ich habe so meine zweifel ob das dann auch was bringt, in den reviews ist der unterschied ja meisst nicht so groß wenn überhaupt vorhanden.

Kleines Update:bigok:
ab 21x225 will die einiges mehr an vcore...:stupid:

- Intel Core i5-750 | 4767Mhz | 1.520v | 21 | 227Mhz | DDR3-1816 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Chiller | L933B460 | Boxed | 1.1250 | Yoshimura

Zuletzt bearbeitet:
ich bin am überlegen ob ich meinen brocken nochmal gegen nen megahalems oder den neuen noctua tausche, aber ich habe so meine zweifel ob das dann auch was bringt, in den reviews ist der unterschied ja meisst nicht so groß wenn überhaupt vorhanden.

Ich denke das Du mit dem Megahalem um 5-7 Grad besser bist als mit dem Brocken, mein Unterschied Brocken VS. Megahalem war bei einem Core2 Quad System die nicht ganz so viel Wärme produzieren, bei 5 Grad differenz bei der Cpu kann der Vorteil noch größer sein.

Meine Cpu hat eine Vid laut bios 1,136 und gestern schaffte er PrimeSmall mit 4 GHZ@1.26 Vcore. Vtt hab ich noch nicht herum probiert, nur sehr sehr heiß wird er mir dabei.

(L922B935T)

Hab meinen auch von MF gehabt, 922 oder 925 Batch war das und war auch erkennbar, dass mal geöffnet wurde. DIe CPU läuft auch schlecht. Deshalb bei der nächesten CPU werde ich nicht bei MF bestellen!

Oje, fürfen die das dann verkaufen, ich durfte mir gestern bei alternate die Batch aussuchen, aber ich kenne dort mittlerweile alle gut, auch die RMA abteilung *g*
Meine Batch lautet.....
Edit: Die Cpu wurde am 1.Oktober 2009 in Malaysia verpackt. Ich weiß nicht wie aktuell die noch sein können...

Anhänge

• IMG_2926.jpg
    IMG_2926.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Herzlichen Glühstrumpf.

(L922B935T)

wenn das war ist an das was ich glaube hast du ein hammer prozzi erwischt.

OT.

ich glaube bei HWLUXX wird im forum gebastelt.
habe die System Spec unter meinen Namen entdeckt, jetzt ist sie nach oben gewandert und heißt System Info....
weis einer was das werden soll. vielleicht system signatur verlegen

Zuletzt bearbeitet:
Jo er rennt jetzt Prime Custom so wie es hier eben angegeben wird. Ich komme mit der Spannung so weit runter mittlerweile bin ich bei 3.6 GHZ@1,13 Vcore wie gesagt alle nicht optimiert die Komponenten laufen seit gestern 22 Uhr in etwa. Gestern ging 4 GHZ@ 1.22 vcore 30 min small dann bin ich schlafen gegangen ^^ am Wochende sollte es dann zum Finale kommen ^^

Herzlichen Glühstrumpf.

(L922B935T)

Das ist heftig,wo gibts denn so was die Cpus zurück senden?:fresse:

Fotos machen.......Seriöse schreiben anhängen....alla

Sehr geehrte Damen und Herren

Als heute meine von mir bei Ihnen bestellte Cpu in Form eines Core i5 750 ankam, mußte ich enttäuschend feststellen das die Verpackung manipuliert sprich schon einmal geöffnet und in dem Fall wahrscheinlich auch eingebaut war.
Nach dem ich bei Ihnen schon länger Kunde bin würde ich sie bitten
sich um dieses Problem rasch zu kümmern, und mich mit einem positiven Ergebnis benachrichtigen. Ich verbleibe bis dahin

Mit freundlichen Grüßen

Bla Bla Bla ^^

Das geht meistens, Fotos noch im ANhang dazu und fertig.

Hier auch ein Ergebnis meiner CPU. Hab ich auf gut Glück bestellt und einigermaßen Glück mit gehabt (auf Holz klopf)! VID muss ich noch nachschauen.

Intel Core i5-750 | 4000MHz | 1.248V | 20 | 200MHz | DDR3-1600 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L932B396 | Boxed | 1,1938 | Lt_Hammer05

edit:

VID ist laut BIOS: 1,19375V - kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh