[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habe mal bei gigabyte die Lotes mit den Foxconn sockel mit der lupe verglichen... kann mir mal bitte einer sagen, was da der unterschied sein soll ?

der sockel selbst ist der gleiche, nur das metall ding hat ne andere farbe und stabiler sieht das auch nicht aus... man, was für eine schei*e immer im i-net steht :-/

Gerüchteküche läuft wie Stille-Post :fresse: kommt schnell was völlig verdrehtes raus.
Wo hab ihr die schicken CPUs her? so eine auch haben wollen :d

Hat, hatte, hätte auch gerne einen L933 aber die Händler in Toxi-City haben solche nicht.
Interessant wäre zu wissen, ob die aus der Woche alle brauchbar laufen oder ob es da auch Gurken drunter gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ein Linx Screen 20x210 ohne SMT und 20x200 mit SMT ( kurz vor Ende, aber ist soeben beendet ohne Fehler ).

Als nächstes teste ich mal 4300 ohne SMT und 4200 mit SMT an. Aber dann wird auch Schicht im Schacht sein.

Anhänge

• Linx 20x210.jpg
    Linx 20x210.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 45
  • Linx 20x200 SMT on.jpg
    Linx 20x200 SMT on.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 44
so mal mein Run fürs grobe mit Feineinstellung werde ich nicht mehr viel erreichen was Vcore angeht!
Den braucht man nicht mal in die Liste eintragen bei der hohen Vcore für 4GHz :shake:

Weil schon der erste Lauf heute mit Turbo off so gut gegangen ist, habe ich für die Liste noch diesen Lauf mit Turbo on gemacht:

Intel Core i5-750 | 4337Mhz | 1.424v | 21 | 206Mhz | DDR3-1239 | on | Asus Maximus III Formula | Lukü | L932B464| Boxed | 1.270 | YesMax

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

bis 1,35V und akuraten temps würde ich es 24/7 lassen.

Gelöschter Beitrag

so mal mein Run fürs grobe mit Feineinstellung werde ich nicht mehr viel erreichen was Vcore angeht!
Den braucht man nicht mal in die Liste eintragen bei der hohen Vcore für 4GHz :shake:

Ich find schon das der in die Liste sollte, wie Gamer schon sagte, es kommt nicht darauf an wer den Längsten hat. Es sollten ja nicht nur die Sahnestücke in die Liste, das entbehrt jeglicher Realität, den lange nicht jeder geht so gut wie die meisten in der Liste. Kühlst du mit Luft?

Gelöschter Beitrag

Ich find schon das der in die Liste sollte, wie Gamer schon sagte, es kommt nicht darauf an wer den Längsten hat. Es sollten ja nicht nur die Sahnestücke in die Liste, das entbehrt jeglicher Realität, den lange nicht jeder geht so gut wie die meisten in der Liste. Kühlst du mit Luft?

Mit Wasser!habe jetzt wieder auf Wasser gewechselt da mein 860er doch viel zu heiß wurde mit dem Noctua!
Aber du weist doch wie es ist,eine gute CPU zu haben die mit minimaler Vcore das beste Ergebnis liefert,deswegen testen ja die meisten hier!und wenn das Ergebnis nicht dem so entspricht,ist es eine "nicht so tolle CPU" für die meisten hier.
Klar im Alltag langt das keine Frage,aber bin hier um zu Testen und was gutes zu erwischen:)

Hab mein Sys gerade bekommen, hat zu Beginn mehr Stress gemacht, als Spaß, aber gut Win7 wird gerade neu installiert und ich hoffe das die USB Buchsen dann gehen *g*
Geworden ist es ein UD5 mit meinen Adata Rams, und einen i5 750 gekühlt wird mit einem Hammer, und ende der Woche mit einem neuen Monster ;)

Also drückt mir mal die Daumen ;)

Wir drücken ::d

@Druss01

War das jetzt eigentlich okay mit dem nachträglichen Screenshot wegen dem Mainboard was bei CPU-Z nicht angezeigt wird, damit ich in die Liste komme?

Sowas Core Temp will mir meine Vid nicht sagen, gibts da einen Trick oder warum ist das bei mir grau hinterlegt, bei euch scheints ja zu funktionieren.

Mein Gerät rennt schon mit 4 Ghz ^^ Sysprofile werd ich dann noch schnell aktualisieren, eine wichtige frage wie heiß darf er werden ?

Edit: Muß ich bei den Spannungswerten des Rams auf irgend etwas acht geben, gibt es eine gewisse max vdimm die ich nicht überschreiten darf, soll ?

Vielen dank für die Antworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh