[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche doch erst mal einen Run um zu sehen mit wie viel Vcore der durchgeht,dann kann ich erst mal sehen,wo ich mit was noch runter kann;)
immo habe ich 1,376Vcore am laufen!
IMC 1,3
PCH1,12
PLL 1,85

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja dann ist was anderes ,aber für 100mhz mehr kaufe ich net ,aber wenn das genauso einschlägt wie bei den 920er dann ja

jo ,aber ich denke nicht das ich im moment ein besseren bekomme und wenn dann vielleicht max 40-60mhz wenn überhaupt

@Ace

versuch doch mal IMC auf erstmal 1.38v zu setzten,
dann machst du deine runs und nach jedem runs setzt du die IMC um 0.02v immer runter.
so habe ich es gemacht.
das gleiche mit der vcore

Zuletzt bearbeitet:
...habe mal bei gigabyte die Lotes mit den Foxconn sockel mit der lupe verglichen... kann mir mal bitte einer sagen, was da der unterschied sein soll ?

der sockel selbst ist der gleiche, nur das metall ding hat ne andere farbe und stabiler sieht das auch nicht aus... man, was für eine schei*e immer im i-net steht :-/

Zuletzt bearbeitet:
Du konntest mit veränderter skew die vcore um 0,3v senken??? Ø_Ø

könnte vielleicht zufall sein aber seit dem ich das auf manuell habe.
lief mein system dan mit 1.29stabil vorher im desktop ist er mir immer abgeschmiert und mußte ihm 1.32x geben.
nun nicht mehr.

...habe mal bei gigabyte die Lotes mit den Foxconn sockel mit der lupe verglichen... kann mir mal bitte einer sagen, was da der unterschied sein soll ?

der sockel selbst ist der gleiche, nur das metall ding hat ne andere farbe und stabiler sieht das auch nicht aus... man, was für eine schei*e immer immer i-net steht :-/

find das auch ein völligen quatsch, die sockeln werden in der qualitätsicherung aufs extremste getestet,das ist alles bullshit.

Zuletzt bearbeitet:

der sockel selbst ist der gleiche, nur das metall ding hat ne andere farbe und stabiler sieht das auch nicht aus... man, was für eine schei*e immer immer i-net steht :-/

kannst ja für die leute die immer noch zweifeln einfach 2 fotos, also je eins von jedem sockel einstellen und dann sollten auch die letzten zweifler beruhigt sein ;)

ich mach mir auch nix aus dem sockel bla bla :)

das ud5 mit foxconn wird auch erstmal getestet :)

ist es auch. sonst würden sich ja schon viel mehrere melden hier.

habe grad erst bemerkt das die P55A Boards von Gigabyte auch Lagernd sind.

@angoholic

ist das mit dem DFI? und was hast mit dem An/Aus gemacht?

welche Speicher hast drin?

mal nen Tipp, die meisten Kernausstiege kommen bei Large ;)

nur bei Small könnte ich auch weiter runter mit der VCore :fresse:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

naja der sollte 5 mit 1,48-1,53 für 1M auf jeden Fall machen, hab nur provisorisch hochgedreht, damit ich mich net weiter drum kümmern muss :) Sweetspot bei -65°C - -75°C

naja der sollte 5 mit 1,48-1,53 für 1M auf jeden Fall machen, hab nur provisorisch hochgedreht, damit ich mich net weiter drum kümmern muss :) Sweetspot bei -65°C - -75°C

Und was jagst du durch den IMC/VTT an Spannung durch ?

:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh