[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil bei 1156 sagt prime 1,5std jetzt fast nichts aus
da bei mir die fehler meist bei 320 k usw auftreten
linx laufen lassen
und wer sicher sein will
sollte mal Prime custom 10std laufen lassen ;) (weil das ist aussage kräftig)

wieso bei Prime stabil und bei Linx nicht
ich denke weil bei Linx mehr belastet wird und dadurch die Vcore noch weiter sinkt
das heist z.B Prime 1,30V und LinX 1,296 was schon zu wenig ist.

auch 12h prime sagt nichts über die stabilität aus ,hatte ich alles schon und linx hat nach 10min ein error geworfen ,also wayne

Das Board ist eben um 11 Uhr angekommen. Hoffe der L933B475 geht ordentlich.
Entweder besorg ich mir für den Megahalems das Retention-Modul 1156 oder ich baue es in mein Wakü-Gehäuse.
Dazu müsste ich dem Kühler Langlöcher verpassen von 72 auf 75mm dann passt der auf 1156.

jo, super doch schon angekommen, die CPU geht bestimmt gut, bin gespannt, was sie aufm DFI so mitmacht.
wenn du das Kit fürn Mega in Berlin flott auftreiben kannst, würd ich mirs sofort holen, den WaKüBlock auf 75mm anpassen, würd ich eh auch machen zusätzlich...;)

Da kommen auch noch andere Boards rein. :coolblue:

Hoffentlich machen sich unsere DFI's gut, nicht dass es zum Schähmen wird! :fresse:

Gelöschter Beitrag

Äpfel mit Birnen Vergleicher (!!) :-P

linx sagt genau so viel aus wie Prime, dass dort iwann iwo ein Fehler passiert, der Bezug zur Stabilität ist nur eine ausgedachte Verknüpfung die dann als einfache Schlussfolgerung dient Beurteilungen bzgl. der Stabilität zu machen.
Nach 12h Prime ein Rundungsfehler: "omg mein system ist völlig instabil!"

Wenn der Fehler immer an der selben Stelle kommt ,ja :fresse: Finde LinX ist besser in Sachen stabilität, da hier auch andere aspekte getestet werden.
Vollkommen Stabil kann man aber nie sagen .....

das hat ja keiner gesagt das es voll instabil ist ,deswegen lasse ich für mich linx laufen 25loops und gut ist den rest musst der alltags betrieb zeigen ,aber ich finde die disskussion eh völlig daneben ,hier sind die alle süchtig nach linx stabilität ,aber sind nicht in der lage ein 1.5h prime screen zu posten das die tabelle erweitert wird
in jeden anderen thread verlangt man nur das der ram den geposteten takt mitmacht ,bei den grakas verlangt man nur das sie den geposteten takt mit macht ,es wird nirgends gefragt ob das restliche sys stabil ist ,nur hier hier muss alles stabil sein ,ich schlage vor 25loops linx+ furemark das wir auch ganz sicher sind:fresse:

Eins muss man den 750er lassen , die bleiben extrem kalt .
Aber am besten finde ich das kleine P55M-UD4 , das bleibt unbeeindruckt von den Spannungen .
Hier mal 4500 bei 20C Wassertemp. , LLC an ( schwankt zw. 1,45-1,47V , Idle 1,52V ) .

jo, super doch schon angekommen, die CPU geht bestimmt gut, bin gespannt, was sie aufm DFI so mitmacht.
wenn du das Kit fürn Mega in Berlin flott auftreiben kannst, würd ich mirs sofort holen, den WaKüBlock auf 75mm anpassen, würd ich eh auch machen zusätzlich...;)

Hoffentlich machen sich unsere DFI's gut, nicht dass es zum Schämen wird! :fresse:

Zu Caseking sind es ca. 15 Meilen from South-West. :wink:
Werde nachher die WaKü anpassen, dann schaun wir mal, muss mich mit dem neuen System und Board auch erstmal auseinander setzen, aber das wird schon werden. :rolleyes:

"LINX" ist mir völlig unbekannt. Ich habe auch über Google nichts gefunden.
Wo kann ich das Tool denn runterladen?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
So habe das max rausgefunden 4013GHZ@1,375Bios=1,387Cpu-z

Sind meine 24\7 einstellungen. Denke damit kann man durchaus leben

ich weiss ,aber für die stabilitäts süchtigen ist das das richtige programm ,nich das die nicht schlafen können

@yoshi
bei den bin ich auch am überlegen ,habe gerade mal mein ram ein bissl eingestellt,das ist dabei rausgekommen

vdimm 1.64V
VTT 1.22V

finde halt nur, dass man mit einem 1.5h Prime run sich was vor macht wenn mit dem selben Settings LinX nicht mal einen Run überlebt und schon nach ein paar Sekunden nen Error wirft. Die Rechenzeit, die da für Prime aufgewendet wird, könnte besser in mehrere LinX Runs gesteckt werden ;)

ich weiss ,aber für die stabilitäts süchtigen ist das das richtige programm ,nich das die nicht schlafen können

@yoshi
bei den bin ich auch am überlegen ,habe gerade mal mein ram ein bissl eingestellt,das ist dabei rausgekommen

vdimm 1.64V
VTT 1.22V

Klasse Ergebniss, hast die Tridents wol, die laufen auch
richtig gut, noch besser ist die kleine schwarze im Hintergrund...:shot:
bin gepannt was die Hyper machen...:wink:

@brutus

wird schwer werden, wenn man sich so umschaut wieviel
krücken unterwegs sind...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Brutus

Sie haben post :d

Ich armer Suche schon seit einer Woche eine gute. Mein armes classified langweilt sich schon in der Ecke :d

Hier nun für die Liste (12h im Taskmanager waren gefordert).

Intel Core i7 860 | 4000Mhz | 1.232v | x21 | 191Mhz | DDR3-1333 | Turbo off | SMT on | Asus P7P55D Deluxe | Wakü | L930B654 | Boxed | VID 1,xxxx | Schrotti

@Schrotti
schöne CPU wird aber mächtig warm und das mit Wakü ujujuj

@Gamer
was willst du uns mit deinem Linx Screen zeigen? Versteh ich was nicht? Meinst du die GFlops in Linx? Also da hab ich zwischen 58....und 61...

@Schrotti
schöne CPU wird aber mächtig warm und das mit Wakü ujujuj

@Gamer
was willst du uns mit deinem Linx Screen zeigen? Versteh ich was nicht? Meinst du die GFlops in Linx? Also da hab ich zwischen 58....und 61...

die Gflops sind doch völlig egal ,wenn ich all meine hintergrund programme aus mache und den rechner nur vor sich hinlaufen lasse dann habe ich auch über 60,ich habe zusätzlich auch noch sachen erledigt am pc und sofort gehen die GFlops runter ,mir ging es um die timmings von ram und die VTT

@yoshi,ja ich habe die tridents

@Russkij ,an dein text kann ich nicht unbedingt herraus lesen das du 10h run prime nach linx meinst ,aber wo du das jetzt so sagst könnte es möglich sein ,aber ich halte 10h prime für strom verschwendung

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

finde halt nur, dass man mit einem 1.5h Prime run sich was vor macht wenn mit dem selben Settings LinX nicht mal einen Run überlebt und schon nach ein paar Sekunden nen Error wirft. Die Rechenzeit, die da für Prime aufgewendet wird, könnte besser in mehrere LinX Runs gesteckt werden ;)

das ist für ein 24h setting ja auch richtg ,aber du testes nicht nur die cpu mit linx ,wir wollen doch nur die cpu sehen und das nur eine stabile cpu nicht gleich ein stabiles sys ist ,das sollte wohl jeden klar sein

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh