[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also hab mir grad eine bei KM Elektronik einen mitgenommen. Batch ist L936B332.

bevor ich die auspacke versuche ich mal was über die batch rauszufinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab mir grad eine bei KM Elektronik einen mitgenommen. Batch ist L936B332.

bevor ich die auspacke versuche ich mal was über die batch rauszufinden.

na da bin ich mal gespant.
bei KM kanste ruhig sagen bite alle 860er oder 750 vorbringen und dan schön in ruhe dein gewünschtes batch aussuchen.
bei uns hier bei km kein problem jedenfalls.

bei KM kanste ruhig sagen bite alle 860er oder 750 vorbringen und dan schön in ruhe dein gewünschtes batch aussuchen.

jo aber die hatten nur einen i5 750. l936 hört sich nach einer sehr frischen wochean und B332 könnte schon gut in der mitte des wafers sein. die meisten auch bei JZ sind 935.

Ich finde ncihts jedenfalls darum bau ich das teil jetzt mal ein.

Kühler ist da, jetzt muß ich einmal gucken was da so geht :)

Ein kleiner Größenunterschied :

Zuletzt bearbeitet:
...jetzt erklärt mir mal eins...

teste die ganze zeit CPUen und bekomme immer abstürze unter LinX und muss die spannung extrem hochjagen, damit die trotz geringer VID durchlaufen...

durch ein zufall hatte ich auf anderen platz, eine CPU genommen, die vorher nicht lief und auf einmal läuft diese mit ner geringenen spannung... erst hatte ich das board vermutet, was es aber nicht war... es war der dumme speicher aus der gleichen serie... tausche ich den speicher bei den beiden plätzen, läuft die andere auf einmal LinX stabil... was hat die Vcore jetzt mit dem speicher zu tun, wobei QPI und Vdimm gleich eingestellt ist ?

Die kosten aber auch 60 euro mehr bei K&M wie überall!!
Ist ja nicht weit von mir,fahre Morgen zu Alternate,und wenn ich da nix finde weiter zu JZ eventuell :-)

Zuletzt bearbeitet:

teste die ganze zeit CPUen und bekomme immer abstürze unter LinX und muss die spannung extrem hochjagen, damit die trotz geringer VID durchlaufen...

durch ein zufall hatte ich auf anderen platz, eine CPU genommen, die vorher nicht lief und auf einmal läuft diese mit ner geringenen spannung... erst hatte ich das board vermutet, was es aber nicht war... es war der dumme speicher aus der gleichen serie... tausche ich den speicher bei den beiden plätzen, läuft die andere auf einmal LinX stabil... was hat die Vcore jetzt mit dem speicher zu tun, wobei QPI und Vdimm gleich eingestellt ist ?

Das ist interessant, habe bei mir auch was ähnliches.
Stelle ich meine Speicherspannung hoch, braucht die CPU mehr spannung. Mit 1,60V Speicher muss ich die V-core höher stellen. Mit 1,50V läuft sie wieder mit 1,375V. Hatte schon gedacht ich habe ein weg. Timings etc waren die selben nur die Spannung hoch geschraubt
Verstehen tue ich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das ist echt nicht schlecht das du soviel testest JZ ;)

also kann das auch am speicher liegen wenn man mehr vcore brauch als du, man gut das ich neuen speicher bekomme ;)

dann geht das testen weiter

Was für hast du da drin? Doch Trident oder Rip Jaws, oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

hab ihn nur mal eben reingesteckt um mal kurz zu testen
ob er cl6 bootet, das macht er schonmal mit 1,62v
ob das stabil ist werde ich am WE testen jetzt erstmal
Biera trinken....:d

Die Riegel sind gut:d

nicht schlecht schrotti, hast auch ein verdammt guten 860er erwischt.

Muss mal schauen ob ich nicht doch noch einen zusätzlichen Radi mit in den Kreislauf nehme (der XSPC RX360 scheint ja nicht zu reichen für CPU und GTX 280).

das hatten wir auch schon beim 1366 festgestellt ,ich vermute mal das gewisse zusammensetzung des sys der speicherconntroller mehr saft brauch und das dies mit dem vcore zusammenhängt

@yoshimura
können die booten mit 2000 cl6

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

jo bin mit dem handy on deswegen übersehen ,hört sich merkwürdig ,bei den gskill 2133 storm war das auch die haben ihre specs nicht geschafft

Gelöschter Beitrag

jo aber die hatten nur einen i5 750. l936 hört sich nach einer sehr frischen wochean und B332 könnte schon gut in der mitte des wafers sein. die meisten auch bei JZ sind 935.

Ich finde ncihts jedenfalls darum bau ich das teil jetzt mal ein.

Na hoffentlich ein guter....

ich glaub es waren 1,1925

Alles klar,klasse Cpu.

Werde nach her auch ein wenig testen.Neues Board ist da.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh