[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen kommt mein neues board dann geht es wieder ans testen.:d

gn8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ASUS-P7P55 Deluxe das will ich nun wissen und testen wie es läuft,dann kommt das MSI P55 GD 80,dann noch das EVGA das werde ich dann wohl verbauen,wenn es dann gut läuft.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

so hab nun auch nochmal das MIIIF verbaut,

läuft nicht schlecht, kommt an das UD5 ran auch mit den Spannungen, aber wie immer nichts auf Auto lassen was wichtig ist sonst hast mal schnell 1,9 V auf den Rams bei 1600 Mhz :fresse:
habs nun mal mit den Geil Evo 2133 probiert, bisher läuft es *daumendrück*

Ich glaube ich habe ne in "krücke" erwischt. 1,408V-Core 1,3375 VTT , Speicher 1,50V für 4013GHZ.

Ansich sollte man ja zufrieden sein, weil wenn man bedenkt das 2,67GHZ stock sind.

Aber iwie erwische ich immer krücken.

Egal wie ich es versuche die 4ghz sind erst mit 1,4V Linx stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ne unter prime braucht der 1,376V
Hab falsch inner sig.

Batch: L925B543

Ich hatte das Problem das er zwar Prime stabil war, aber ich trozdem ständig bei neustarts oder generell beim starten Bluescreens bekam

Also VTT auf 1.375 und Spannung noch nen bisschen angehoben.

Da ich mal denk das meine sonstigen komponenten NT Speicher Board usw, kein problem machen dürften komm ich zum schluss das die Cpu nich die beste ist

Zuletzt bearbeitet:
ja kaspar dann gib den cpu saures ,bei mir lauft alles so gut das ich mich entschieden habe das ich höchstens nochmal anderen ram probier die kingston hyper X 2133er

@Microborg
langeweile ? :fresse:

Ich dachte du meinst mit VT die IMC ?

Nein will nur mal ein paar Boards testen.:wink:
verstehe nur Bahnhof,IMC ist doch VTT oder?:d

Ne unter prime braucht der 1,376V
Hab falsch inner sig.

Batch: L925B543

Ich hatte das Problem das er zwar Prime stabil war, aber ich trozdem ständig bei neustarts oder generell beim starten Bluescreens bekam

Also VTT auf 1.375 und Spannung noch nen bisschen angehoben.

Welche Vid hat das gute Stück,und die temps bei 4000Mhz?

genau so habe ich das auch verstanden,deshalb verstehe ich die frage nicht von s1len7r0b

Gelöschter Beitrag

Vid=1,250 steht im Bios @ stock

Aber ist mir jetzt auch egal. Ich lasse den einfach so laufen. Kein bock mehr auf die ganze testerei.

Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b

Kein Akt :wink:

Mekki 66

ist doch ok. Kühlung mit Air?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles abgeschaltet was mit Stromsparen etc zu tun hat.
Ist halt "krücke"

Zumal hab hier noch niemanden mit meinem Batch gesehen.

Naja

Ich glaube ich habe ne in "krücke" erwischt. 1,408V-Core 1,3375 VTT , Speicher 1,50V für 4013GHZ.

Ansich sollte man ja zufrieden sein, weil wenn man bedenkt das 2,67GHZ stock sind.

Aber iwie erwische ich immer krücken.

Egal wie ich es versuche die 4ghz sind erst mit 1,4V Linx stabil.
Würde ich nicht unbedingt als Krücke sehen.Mitunter einwandfreie Undervolting-CPUs ,stabiler als manch andere(kleine VID) im normalen 4Ghz Betrieb ;) .Im Gesamten zählt quasi die Gesamtverlustleistung, nicht die 1,4V.
Meine jetzige ist wohl ähnlich(knapp unter 1,4V Linx). Läuft max. 4,3Gig Linx mit großem Waküaufwand,dafür aber über mehrere Stunden.

Ja weist du, wenn ich hier manche sehe die die 4GHZ mit 1,2xx packen, sehe ich meine halt als krücke an.
Klar 4GHZ ist schon ne marke. Aber hier wird man halt zum freak :-)

Wenn ich kollegen sowas erzähle 4x4GHZ und neuste Graka und so, die halten mich immer für bescheuert. Aber so hat halt jeder sein Hobby ne

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist traurig, die Hardware ist sehr günstig geworden. Hab damals 400-500€ für ne graka ausgegeben. Heute bekommt man das zum schnäppchenpreis.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal für die liste, zählt da auch nen Linx run Speicher all + 25 runs???
Denke mal Linx ist besser zum testen als Prime

Habe gerade mal die V-Core von 1.4V auf 1.375 (Cpu-Z zeigt 1.384V) gesenkt und Linx angeschmissen. Bis jetzt läuft er.
Manchmal glaub ich meine Steckdosen hier im Altbau sind nicht stark genug für mein PC. Heute morgen wollte er das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ja dazu muss ich sagen das meine kiste Prime stabil war, aber ich trozdem pobleme mit BS hatte.
Dann habe ich Linx angeschmissen und da war er nicht stabil.
Seit er Linx stabil ist, läuft er auch sonst ohne probleme.

Hab auch ne Lukü und die Temps liegen bei max 79grad denke mal ist noch im rahmen

Ja weist du, wenn ich hier manche sehe die die 4GHZ mit 1,2xx packen, sehe ich meine halt als krücke an.
Klar 4GHZ ist schon ne marke. Aber hier wird man halt zum freak :-)

Wenn ich kollegen sowas erzähle 4x4GHZ und neuste Graka und so, die halten mich immer für bescheuert. Aber so hat halt jeder sein Hobby ne
Mekki, ist doch kein Akt. Kennen wir ja alles mit den OC-Spielchen :hail: . Alter Biostar 965er Freak :wink: ;)
Mein Statement zur CPU galt jetzt einfach mal ausserhalb dieser Liste.

Hatte vor etlichen Wochen diesen sagenhaften Sockelpanikthread bei XS entdeckt. Gleich volle Kanne alles getestet. Monster-Radi mit Standventilator befeuert und solche Späße.
Dann etliche Stunden im Worsecasemodus getestet(0Lüfter) - Simulation Hochsommer im Case + Umfeld. Will ja die OC-Freude nicht schmälern,nur da ist primestabil nicht gleich linxstabil. Wenn die fiesen heißen Tage kommen ;) .Jetzt Linx getestet hält auch im Sommer Stabilität ;)

Das meinte ich damit,dass diese momentanen High-VID-CPUs mitunter ihre Trümpfe noch ausspielen werden.

An die Spitze der Liste kommtste sicherlich damit nicht :)

Gelöschter Beitrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh