[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei nem Vor-Ort Händler gekauft und gerne mehr Geld ausgegeben. Nur ist der in Wolfsburg und ich in Böblingen. Spontankauf im Urlaub.

Und nen guter Händler kann auch nichts machen wenn sich der Hersteller oder Distri Querstellt. Und so sieht es für mich aktuell bei Gigabyte aus. Und das ist echt Schade. Bei dem System hab ich 1400€ gelassen, das ist gutes Geld gewesen. Nur kann der Händler dann auch nicht mehr machen.

Und wenn sich Gigabyte schon Querstellt, was macht dann Intel?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...wenn du es nicht versuchst und du nur wenn und aber schreibst...

die zeit, die du hier schon verplämert hast, hätte ich an deiner stelle schon besser genutzt...

nochmal, einige händler und ich hätten damit überhaupt kein problem und wäre in 2-3 tagen erledigt...
 
Oh man, du weist nix von mir und was ich tue. Board ist verpackt, CPU ist verpackt und geht nachher mit UPS zu dem Händler. Aber du weist ja was ich so alles mache nebenbei. Erst denken dann Posten. Ups, das kam ja auch mal von dir.

Also eigene Nase bitte. Und das du tolle Connections als Händler hast ist doch schön für Dich, aber mir bringen diese nun mal nix. Und wenn man nett mal nach sowas Fragt bekommt man keine Antwort. Diese PN hättest du in der Zeit in der du nun hier bist locker beantworten können ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein neues Ergebnis von mir:



gibts schon ein thread von den ganzen problemen mit s.1156?
Wenn nicht dann sollte das mal jemand machen, weil hier verliert man ja die übersicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
oohhhh ohhh cpu-z und everest hatten mir gerade 53.40Vcore angezeigt

ohhhhh, genau da kam irgendwann bei Ace der Exodus aufm Asus, nur warens beim Ace 73,4V! :fresse:

//edit:

"gibts schon ein thread von den ganzen problemen mit s.1156?
Wenn nicht dann sollte das mal jemand machen, weil hier verliert man ja die übersicht.

Gruß "

zustimm! ;)

//edit2:

ganz übersehen, schönes Ergenbnis und wieder mal sehr coole Temps! ;)
Ist das jetzt immer noch der erste oder bereits der 2. mit der gleichen batch, wie war noch gleich die batch der CPUs?

Gruss zurück! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
...klar doch

was habe ich damit zu tun... wenn es über eine offizielle distribution gelaufen ist, wird es bei gigabyte, sowie intel(r) keine probleme geben...

bei grauimportierte ware sehe ich schwarz, also wenn es keine offizielle distribution war...

intel(r) europa bietet von boxware ein vorabaustausch innerhalb 48 std. und gigabyte deutschland eine RMA bearbeitungszeit von 3-5 werktagen...

Gut das du das hier erwähnst?

Der größte Teil der CPU's hier in good old germany ist nämlich "Grauware"
aus Asien (HongKong)der sonstwo her :d
 
Also eigene Nase bitte. Und das du tolle Connections als Händler hast ist doch schön für Dich, aber mir bringen diese nun mal nix. Und wenn man nett mal nach sowas Fragt bekommt man keine Antwort. Diese PN hättest du in der Zeit in der du nun hier bist locker beantworten können ;)
...du hast gefragt und ich habe geantwortet... mehr nicht

das hat auch nichts mit meinen angeblichen "connections" zu tun... das ist ein normaler gewährleistungsfall, wenn du es nachweislich nicht selbst verschuldet hast...

und jetzt lass gut sein und warte was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt noch ne Mailaddi besorgt von einem/einer gewissen gussmann, mal schauen was dort für Antworten zu bekommen sind.

Gruß
 
...die gute frau sitzt in der RMA abteilung und vielleicht kann sie was machen, wenn der RMA chef gute laune hat... ausnahmen bestätigen die regel...
 
Ich schau einfach mal was sie zu schreiben hat. Dann werd ich meine weiteren Wege überlegen. Hab der mal ne nette Mail geschrieben, ja ich war sogar sehr nett :d

Gruß
 
Die Frau Gussmann ist echt schnell aber soll nur über kostenpflichtige Reparatur möglich sein.

Mal schauen wies weiter geht.

Gruß
 
Ja, ja. Hab ihr schon geantwortet. Link zu dem Thread hat se auch.

Habt sie gefragt ob von Gigabytes Seite aus also nur eine kostenpflichtige Reparatur möglich ist.

Mal gucken. So langsam find ich Spaß dran. Vielleicht wirds ja auch ne Warnung für den ein oder anderen :d

So Antwort von Gigabyte:

Sehr geehrter Herr Arndt,

im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an Ihren Händler / Lieferanten. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Abwicklung von Gewährleistungen.
Laut dem Schriftverkehr zwischen Ihnen und die Technischen Abteilung gibt es keine Probleme mit dem Sockel.

Eine falsche oder nicht bestimmungsgemäße Einbau oder Gebrauch des Produktes wird nicht von der Garantie
Abgedeckt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Veronika Gusmann


So, für mich ist das Thema Gigabyte erledigt und für Gigabyte ist es ein Schaden der nicht von der Garantie abgedeckt wird. Hoffe konnte so einigen damit helfen. Und JZ ich glaube nicht das du eine Garantiebearbeitung bei Gigabyte erreicht hättest. Denn damit hätten sie ein Problem eingestanden.

Ich werd die teile jetzt nicht zum Händler sondern zu meinem Trauzeugen (Anwalt) schicken und der soll sich drum kümmern. Der Spaß und das Geld ist es mir jetzt wert :d. Auch für Notfalls einige Gutachter.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...was sollen sie bitte dir schreiben ohne den fall vorliegen zu haben... lebst du hinterm mond... *kopfschütteln*

da steht, dass du dich an den händler wenden sollst, bei einer gewährleistung und das ist normal... ausser du hast das produkt bei gigabyte in der erweiterten garantie registriert, dann gibt es die möglichkeit einer direkten RMA, sowie das viele andere hersteller auch machen... beispiel zotac usw...

ps.: ich hätte keine problem das abzuwickeln und dein händler auch nicht, wenn es sich nicht um ein grauimport handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ja. Hab ihr schon geantwortet. Link zu dem Thread hat se auch.

Habt sie gefragt ob von Gigabytes Seite aus also nur eine kostenpflichtige Reparatur möglich ist.

Mal gucken. So langsam find ich Spaß dran. Vielleicht wirds ja auch ne Warnung für den ein oder anderen :d

So Antwort von Gigabyte:

Sehr geehrter Herr Arndt,

im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte an Ihren Händler / Lieferanten. Er ist Ihr Ansprechpartner für die Abwicklung von Gewährleistungen.
Laut dem Schriftverkehr zwischen Ihnen und die Technischen Abteilung gibt es keine Probleme mit dem Sockel.

Eine falsche oder nicht bestimmungsgemäße Einbau oder Gebrauch des Produktes wird nicht von der Garantie
Abgedeckt.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Veronika Gusmann


So, für mich ist das Thema Gigabyte erledigt und für Gigabyte ist es ein Schaden der nicht von der Garantie abgedeckt wird. Hoffe konnte so einigen damit helfen. Und JZ ich glaube nicht das du eine Garantiebearbeitung bei Gigabyte erreicht hättest. Denn damit hätten sie ein Problem eingestanden.

Ich werd die teile jetzt nicht zum Händler sondern zu meinem Trauzeugen (Anwalt) schicken und der soll sich drum kümmern. Der Spaß und das Geld ist es mir jetzt wert :d. Auch für Notfalls einige Gutachter.

Gruß

Das war doch irgendwo klar!!! Die wollen und dürfen keinen Fehler eingestehen. So zieht sich jeder Hersteller dezent aus der Affäre und der user, Endkunde ist der Dumme:motz:

Hoffe das regt hier einige zum Nachdenken an :fresse:
 
...was sollen sie bitte dir schreiben ohne den fall vorliegen zu haben... lebst du hinterm mond... *kopfschütteln*

da steht, dass du dich an den händler wenden sollst, bei einer gewährleistung und das ist normal... ausser du hast das produkt bei gigabyte in der erweiterten garantie registriert, dann gibt es die möglichkeit einer direkten RMA, sowie das viele andere hersteller auch machen... beispiel zotac usw...

ps.: ich hätte keine problem das abzuwickeln und dein händler auch nicht, wenn es sich nicht um grauimport handelt oder dich abwimmelt...

Ach komm erzähl mir doch keinen, les dir den Text von ihr doch nochmal genau durch. Und du weist auch das wenn der Hersteller keine Garantie für einen solchen defekt gibt, du als Händler das Board auch nicht ersetzt bekommst.

Aber du bekommst ja alles hin. Ne also für mich sagt das genug über eine Firma aus. Sonst schreibt man nicht direkt was von kostenpflichtiger Reparatur wenn man noch garnicht weiß was wirklich ist.

Und so lang du daran glaubst ist es doch schön für dich.

Gruß
 
...du als Händler das Board auch nicht ersetzt bekommst.
...ich weiß ja echt nicht, wo du dein wissen her nimmst

da steht nur "Eine falsche oder nicht bestimmungsgemäße Einbau oder Gebrauch des Produktes wird nicht von der Garantie abgedeckt"

sollen dir die jetzt ein freifahrtschein geben ohne es geprüft zu haben... du glaubst gar nicht, wie viele boards mit verbogenen sockel pins zurück kommen... und du verlangst sofort eine bestätigung von gigabyte ohne prüfung... mensch mensch
 
macht bloß mal einer n sammelthread auf für S1156 Probleme

das nervt ja hier ohne ende, wir wollen ergebnisse sehen ;)

über probleme kann man im anderen sammelthread labern, meine meinung :)
 
ohhhhh, genau da kam irgendwann bei Ace der Exodus aufm Asus, nur warens beim Ace 73,4V! :fresse:

//edit:

"gibts schon ein thread von den ganzen problemen mit s.1156?
Wenn nicht dann sollte das mal jemand machen, weil hier verliert man ja die übersicht.

Gruß "

zustimm! ;)

//edit2:

ganz übersehen, schönes Ergenbnis und wieder mal sehr coole Temps! ;)
Ist das jetzt immer noch der erste oder bereits der 2. mit der gleichen batch, wie war noch gleich die batch der CPUs?

Gruss zurück! :wink:

is immer noch die gleiche:wink: Batch L933B470
die zweite werd ich heut noch einbaun.

KOMM MIR HIER SCHON VOR WIE IN DER RMA ABTEILUNG:motz:
 
ja es fehlt ein sockel 1156 Laber thread.
 
ja genau deswegen wurde auch beim 1366er ein laberthread aufgemacht. nur probleme zu behandeln ist etwa zu klein aber ein laberthread deckt alles ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh