[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Jungs!
Schöne Sachen habt ihr hier wieder Micro und Baron!
Ich habe auch festgestellt die 860er brauchen min. 1,35VTT ab 4GHz um überhaupt mal richtig zu laufen drunter geht kaum was!
 
Zuletzt bearbeitet:
- Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1,258v | 20 | 200MHz | DDR3-2000| off | EVGA P55 Classified 200 | LuKü | L936B332 | Boxed | 1,150 | RNeon


 
nein ich habe den h50. bei mir in der bude aber 24°
 
hätt ich nich schon so ne cpu wär deine schon weg ;)

preis ist ja mehr als ok ;)

aber ich will hier nich spammen weil hab ja extra den laberthread dafür aufgemacht ;)
 
@yoshi

Grüss dich :)

nein morgen kommt die.
 
Kann mal jemand sagen, was Everest zum Stromverbrauch der CPU >4Ghz sagt?
 
So weit ich weiß, zeigt Everest bei den i7 CPU's keinen Stromverbrauch an...
Bei mir ist das jedenfalls so.
 
Kann mir jemand verraten wie ich beim Intel DP55KG den QPI Multi einstellen kann?

Versuch mich gerade ein bisschen durchzulesen aber irgendwie kann ich bei mir im BIOS nicht allzuviel Einstellen.

Drei Ram Teiler. Uncore Voltage und Memory Voltage (Uncore Multiplier ist fest auf 16 den kann ich nicht verstellen).

Dann PCH Core, Voltage für CPU, Multi (natürlich bis max 20) und da endet das ganze eigentlich schon.....

Bei nem BCLK von 200, welche Spannungen sollte ich da anheben? Speicher hab ich auf 1200 gestellt und Multi auf 13 um zu gucken, was das Board mitmacht:

EDIT:

Bei nem BCLK von 200 springen alles CPUs nach kurzer Zeit Prime raus.

Welche Spannungen sollte ich anheben? Zuerst will ich nur das Board stabil bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Stunde ist mir jetzt mit 4280@1.36 abgenippelt, ich denke 4.3 schaff ich mehr geht bei meinem Hitzkopf dann leider nicht mehr.

Edit: Sind da 1.36 vcore normal bei 4280 ?
 
So, da ich auf ein bisschen Hilfe hoffe, hier mal die Einstellungen die ich im BIOS vornehmen kann:

Processor Overrides

CPU Voltage Override Type: -None -Static -Dynamic
CPU Vreg Droop Control: - High oder -Low Voltage
CPU Idle State: -Low Power -Performance

Memory Configuration

Uncore Multi: 16 (fest, kann nicht geändert werden)
Memory Multipl: 10, 8, 6
Uncore Voltage Override: ab 1,1 bis x,x

(der Rest ist für Speicher wie Comman Rate etc.)

Bus Overrides

PCH Vore Coltage Override
PCI Express Bus Freq.

Das waren alle wichtigen OC Relevanten Einstellungen.

Die Voltages werden mir dann im Menü unten angezeigt. Diese wären:

Processor Core
Memory
Processor Uncore
PCH Core

Frage: Welche Spannungen ist für das Board selbst bzw. für ein stabiles laufen bei erhöhter BCLK notwendig?

Die CPU selbst scheint gut zu laufen, nur schmiert mir das Board bei einer BCLK von 200 (@Standard Einstellungen nur BCL erhöht und Multi gesenkt von CPU und Speicher) nach einer Weile ab.
 
nich schlecht

wann ist die erste cpu im markt micro? ;)

Der erste mmh die kommen alle drei weg wenn mein I 870 gut läuft.


4,3 Gig mit den Werten, WOW.


Die hätte ich auch gern.

:mail:


Morgen Jungs!
Schöne Sachen habt ihr hier wieder Micro und Baron!
Ich habe auch festgestellt die 860er brauchen min. 1,35VTT ab 4GHz um überhaupt mal richtig zu laufen drunter geht kaum was!


Danke dir :wink:
 
@TunisDream

Ich muß Dir ehrlich gestehen das ich mich bei Intel Boards nicht auskenne, aber bei Gigabyte zb. muß man eine Tastenkombination drücken, STRG+F1 oder so damit man diverse Einstellungen sieht, bei meinem UD5 habe ich das bis jetzt noch nicht probiert da scheinbar die OC Einstellungen schon freigeschaltet sind.
Ob sich Intel Boards überhaut zum Ocen eignen kann ich DIr auch nicht beantworten.

Lies am besten das da


Lg

Edit:

Die Taktraten bzw. Multiplikatoren können jeweils in folgenden Bereichen verändert werden:

Referenztakt 133 - 240 MHz
CPU-Multiplikator 9x - 20x (Core i5 750) in 1er-Schritten
Speichertakt DDR3-800/1066/1333
QPI Link 4.27 GT/s
PCI Express Takt 100 - 110 MHz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:57 ----------

Ich checke mich mit dem ocen von der Cpu noch nicht wirklich ab. Aber mal gucken Sie scheint sehr gut zu laufen.
Der Wlp Test verschlingt mehr Zeit als zuerst vermutet.
Könntet Ihr mir kleine Tipps geben was man zb. am Ram machen kann um mit der Vcore runter zu kommen, oder wieviel qtt man ca. bei 4-4,5 GHZ verwenden sollte, einfache Dinge eigentlich.
Leider fehlt dies beim Start dieses OC Threads ein wenig, was man abschalten, zuschalten soll.
Wie sich was auswirkt usw.
Sollte nicht als Kritik angenommen werden, sondern eher als HILFESCHREI *g*

Oder Micro hättest Du nicht einmal Lust so etwas ganz kurz und verständlich zu schreiben, egal ob Q9550, i-750 oder was auch immer, Du hast in wenigen sekunden das erreicht wofür ich Monate brauche also hopp hopp *g* wäre wirklich sehr sehr fein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nicht so sein, das sich eine CPU mit niedriger VID besser übertakten lässt, als eine mit hoher ? Das sie dann auch mehr heizt war ja zu erwarten...
Mein neuer 860er zeigt mir,wenn alles im Bios auf AUTO, eine VID von 1,098v an.
Wie es bisher aussieht, werde ich für 4Ghz nicht unter 1,32vCore kommen.(LinX)
Schade...:kotz:
 
Maeximum30

Das ist Hilfreich.

http://www.overclockingstation.de/overclocking/3262-overclock-core-i7.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Sollte es nicht so sein, das sich eine CPU mit niedriger VID besser übertakten lässt, als eine mit hoher ? Das sie dann auch mehr heizt war ja zu erwarten...
Mein neuer 860er zeigt mir,wenn alles im Bios auf AUTO, eine VID von 1,098v an.
Wie es bisher aussieht, werde ich für 4Ghz nicht unter 1,32vCore kommen.(LinX)
Schade...:kotz:


Nicht immer wie du siehst......:d
 
Sollte es nicht so sein, das sich eine CPU mit niedriger VID besser übertakten lässt, als eine mit hoher ? Das sie dann auch mehr heizt war ja zu erwarten...
Mein neuer 860er zeigt mir,wenn alles im Bios auf AUTO, eine VID von 1,098v an.
Wie es bisher aussieht, werde ich für 4Ghz nicht unter 1,32vCore kommen.(LinX)
Schade...:kotz:

Meiner hat eine VID von 1,158 und geht jetzt auch nicht so dolle.1,32 brauche ich auch für die 4Ghz!
 
@Ace.KIA.
Schmeiß mal LinX an, was braucht er dann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh