[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd wohl besser erstmal das neue Bios flashen....iwi wird die CPU nicht richtig erkannt.

 
ja wird wohl besser sein
das geht ja gut ab 4GHz mit den Rams 2000MHz :love:
 
Iche endlich wieder ein DFI LANParty DK P55 T3eH9 :love:

wie ist das noch gleich VTT kleiner als Vcore ist shice ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joar hab ich auch erstmal

mal schauen was geht........:wink:

 
Du wirst lachen, das ist immer noch der alte Nexxxos XP Bold, aber das komplette System ist wieder wie neu......Schlauch, Flüssigkeit usw. alles geputzt vom feinsten.
Kommt etl. später noch ein neuer Kühler
Hab jetzt auch nur 20°C im Raum.

Kern 1 ausgestiegen bääh
so ein Ferkel, da muss die Vcore doch höher oder doch an einem anderen Rädchen drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, das ist immer noch der alte Nexxxos XP Bold, aber das komplette System ist wieder wie neu......Schlauch, Flüssigkeit usw. alles geputzt vom feinsten.
Kommt etl. später noch ein neuer Kühler
Hab jetzt auch nur 20°C im Raum.

Kern 1 ausgestiegen bääh
so ein Ferkel, da muss die Vcore doch höher oder doch an einem anderen Rädchen drehen?

wär bei mir auch schon lange nötig.:fresse:
Bei mir steigen immer die großen aus (768k usw.)
Die kleinen laufen immer durch (10,12,14k)
 
Ja muss von Zeit zu Zeit einfach sein, alles wieder auf Vordermann bringen.
Da waren so komische Ablagerungen an den feinen Pins unter den Düsen.
Frag mich wie die da reinkommen in ein geschlossenes System?
Wo ich mir schon die Mühe gemacht habe den Nexxxos auf 1156 passend zu machen, wollte ich den auch unbedingt ausprobieren.
Denke aber der HK 3.0 bringt noch das ein oder andere °C.

das ist auch ein sehr gute cpu

Danke :wink: selbst wenn es etwas mehr Vcore werden muss, bin happy mit dem neuen Spielzeug......geht sehr gut ab. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. Die Batch L933B475 geht ziemlich gut.

Ich komm halt nur mit dem Board und dem Speicher nicht zu Recht.

Das Board und der Speicher landen wohl am WE in ebay
 
Ja muss von Zeit zu Zeit einfach sein, alles wieder auf Vordermann bringen.
Da waren so komische Ablagerungen an den feinen Pins unter den Düsen.
Frag mich wie die da reinkommen in ein geschlossenes System?
Wo ich mir schon die Mühe gemacht habe den Nexxxos auf 1156 passend zu machen, wollte ich den auch unbedingt ausprobieren.
Denke aber der HK 3.0 bringt noch das ein oder andere °C.



Danke :wink: selbst wenn es etwas mehr Vcore werden muss, bin happy mit dem neuen Spielzeug......geht sehr gut ab. :love:

der vcore ist eigentlich garnicht so wichtig ,eine sehr gute cpu sieht man daran das sie rellativ wenig Vtt spannung brauch ,wenig spannung gleich viel takt
 
@roxXX
Bis es nach Braten schnuppert...
Oder aber 1,7-1,8vPLL & 1,2-1,35vIMC
 
Hy

Nach dem ich schon sehr lange mit meinen Wärmeleitpasten herum spiele wollte ich euch bitten mir zu sagen welche ich morgen auftragen soll, vielleicht interessiert sich ja doch einer von euch dafür, zur Auswahl :

Arctic Silver Matrix----> Nachfolger AS5
Scythe Thermal Elixier
Prolimatech PK1

sry wegen Stress und danke für die Antworten

Maexi
 
Leute, nutz doch den neuen Laberthread für eure Probleme! Dafür ist er doch ins Leben gerufen worden.
 
Schwer zu sagen, wenn man immer nur die angeblich beste AS5 benutzt hat...
Vielleicht wird das ganze auch überschätzt, was soll die Paste schon groß bringen, wenn den besten Wakü vom schlechtesten höchstens um die 3° trennen.
Mein Eimer AS5 reicht sicher noch 5 Jahre.
 
4400Mhz sind im Kasten :banana::bigok::banana:

- Intel Core i5 750 | 4400Mhz | 1.392v | 20 | 220Mhz | DDR3-1760 | off| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L925B | Boxed | 1,08 | Microborg


nice Micro:wink:

bin auch durch:

Intel Core i5-750 | 4400Mhz | 1.376v | 20 | 220MHz | DDR3-1320 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L933B470 | Boxed | 1.18125v | jimbapo



Gruß
 
Iche endlich wieder ein DFI LANParty DK P55 T3eH9 :love:

wie ist das noch gleich VTT kleiner als Vcore ist shice ?

Wie läuft das Board,ja mit der IMC nicht so hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------

nice Micro:wink:

bin auch durch:

Intel Core i5-750 | 4400Mhz | 1.376v | 20 | 220MHz | DDR3-1320 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L933B470 | Boxed | 1.18125v | jimbapo



Gruß

Der ist auch Top den du hast.
Aber besser als der den ich hier habe bessere Vid.:wink:
Nun wird die Luft dünn, BCLK 220 ist schon mal Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich eigentlich die Vid. heraus?
Und Load-Line Calibration lieber an lassen oder aus?
Irgentwie bekomm ich die 4 ghz net stabil VTT bei 1,270 Pll 1,850 Cpu 1,3375 volt aber schon bei 77 °c wärmster Kern mit dem Brocken :/
 
Wie läuft das Board,ja mit der IMC nicht so hoch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:51 ----------



Der ist auch Top den du hast.
Aber besser als der den ich hier habe bessere Vid.:wink:
Nun wird die Luft dünn, BCLK 220 ist schon mal Top.

hab nochmal nachgeschaut zwecks vid, beim ersten boot nach load default zeigte er mir die 1,18125 an jetzt is er bei 1,13750. Was soll i jetzt glauben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh