[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4400Mhz sind im Kasten :banana::bigok::banana:

- Intel Core i5 750 | 4400Mhz | 1.392v | 20 | 220Mhz | DDR3-1760 | off| ASUS P7P 55 Deluxe | Wakü| L925B | Boxed | 1,08 | Microborg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Jungs!
Schöne Sachen habt ihr hier wieder Micro und Baron!
Ich habe auch festgestellt die 860er brauchen min. 1,35VTT ab 4GHz um überhaupt mal richtig zu laufen drunter geht kaum was!

danke AceKIA
es gibt halt doch unterschiede zwischen i5 und i7
und der 860er braucht min 1.35vtt ab 4ghz und bei smt off sind es min. 1.25
 
@Ace.KIA.
Schmeiß mal LinX an, was braucht er dann ?

Da brauch er mehr!habe jetzt HT aus gemacht und Prime mal damit,keine Lust mit 8 Core's hier meine Wohnung auf 23° Raumtemperatur zu halten bei dem kleinen Heizkraftwerk :fresse:

Moin Baron ausgeschlafen :wink:habe den 860er im MP
@Micro
sehr gutes Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch er mehr!habe jetzt HT aus gemacht und Prime mal damit,keine Lust mit 8 Core's hier meine Wohnung auf 23° Raumtemperatur zu halten bei dem kleinen Heizkraftwerk :fresse:

Moin Baron ausgeschlafen :wink:habe den 860er im MP
@Micro
sehr gutes Ergebnis

Ausgeschlafen .....???

bin seit 6uhr wach und war schon bißle arbeiten,
aber jetzt könnt ich bestimmt lange schlafen :fresse::d
 
Da brauch er mehr!habe jetzt HT aus gemacht und Prime mal damit,keine Lust mit 8 Core's hier meine Wohnung auf 23° Raumtemperatur zu halten bei dem kleinen Heizkraftwerk :fresse:

Moin Baron ausgeschlafen :wink:habe den 860er im MP
@Micro
sehr gutes Ergebnis

Teste gerade mit Linx uiiiiiiiiiiiii der :fire:
 
@Micro

Ja, die i7 8x0er heizen leider ungemein.

@Ace

Meiner läuft bei Linx mit 1,280V ( eingestellt 1,33750 ) Vcore und 1,26V VTT durch. Meiner hat eine VID von 1,10xV.

Ich teste gerade nach und nach die verschiedenen Biosse durch für das UD5, irgendwie lief das F5j nicht so gut bei mir. Versuche irgendwie noch was rauszuholen.
 
ach ok dachte du hast den gerade eingebaut und bist mal mit LinX am schauen! ja dann schaue mal Morgen mit mit dem 870er mit Linx du wirst staunen :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@meynhamburg

du hast doch ne wakü...ich hätte da ein gutes kerlchen für dich
4.2GHz-1.30v da geht noch mehr bloß bei mir habe ich temp probleme weil ich mit luft kühle bei 21-24c raumtemperatur.
der würd sich bei dir wohl fühlen *g*
 
Ich hab jetzt schon 2 Heizeisen, der 2te noch schlimmer als der 1te, noch so einen will ich nicht...
War gestern Abend mit der CPU bei 80°, Raumtemp ca. 18°...
MORA2+HTSF Dual mit voller Lüfterbestückung.
Der nächste muß schon was hermachen, sonst bin ich irgendwann Pleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch schon alles Mora-Aquaduct gekoppelt.

Vllt besser gleich zwei Mora koppeln?

Mein i5-750 hat ne VID von 1.12V :fire:
 
und mein 1.21v oder 1.25v

wenn default stelle dann ist automatisch 21x multi und vid 1,25
sonst steht 1.21
 
Hi Eugen :wink:

Board rennt und gefällt mir schon mal ganz gut. Hat etwas länger gedauert, musste erst ein paar Teile besorgen.
Hab wieder die Wakü in Betrieb genommen.

Da hab ich scheinbar einen schnellen Brüter erwischt VID 1.12V :fire: da könnte was gehn.

Hi Dimi :wink:

die Batch ist L933B475
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Micro,

ich glaub du brauchst ne WAKÜ :fresse:

Ne im Zimmer sind 23°c und eine Vid von 1.08.
Vllt muss ich mal die Verschlauchung nochmal nach sehen.:d

Er hat doch schon alles Mora-Aquaduct gekoppelt.

Vllt besser gleich zwei Mora koppeln?

Mein i5-750 hat ne VID von 1.12V :fire:

Noch eine:fresse:

Neue ist eingebaut Vid 1.19
Mal schauen wie die läuft......:coolblue:

Edit

kaspar33333

Kannst du mal Linx laufen lassen mit 1.44Vcc bei 4400 Mhz damit ich sehe wie die Temps bei dir sind,unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein vorläufig bestes Ergebniss, wenn ich es durch bekomme gibts gleich noch 'nen Screen...



Geschafft !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Ace.KIA

siehe Siqnatur.

Der andere geht nicht so gut,aber 4000 unter 1.3Vcc und bleibt kühl.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand verraten wie ich beim Intel DP55KG den QPI Multi einstellen kann?

Versuch mich gerade ein bisschen durchzulesen aber irgendwie kann ich bei mir im BIOS nicht allzuviel Einstellen.

Drei Ram Teiler. Uncore Voltage und Memory Voltage (Uncore Multiplier ist fest auf 16 den kann ich nicht verstellen).

Dann PCH Core, Voltage für CPU, Multi (natürlich bis max 20) und da endet das ganze eigentlich schon.....

Bei nem BCLK von 200, welche Spannungen sollte ich da anheben? Speicher hab ich auf 1200 gestellt und Multi auf 13 um zu gucken, was das Board mitmacht:

EDIT:

Bei nem BCLK von 200 springen alles CPUs nach kurzer Zeit Prime raus.

Welche Spannungen sollte ich anheben? Zuerst will ich nur das Board stabil bekommen


Moin,

Also ich hatte das Intel-Board auch mal kurz für ein Review da und man kann den QPI-Multi soweit ich weiß nicht verstellen.
Aber 200Mhz BCLK liefen bei mir ohne Probleme, sowohl mit einen i7 870 und einen i5 750. Hast du die Uncore-Voltage mal dafür erhöht? Das ist nämlich notwendig.
 
@Felix the Cat
Wie viel Vcc hat der i7 870 gebraucht für 4000mhz?
 
Hi Eugen :wink:

Board rennt und gefällt mir schon mal ganz gut. Hat etwas länger gedauert, musste erst ein paar Teile besorgen.
Hab wieder die Wakü in Betrieb genommen.

Da hab ich scheinbar einen schnellen Brüter erwischt VID 1.12V :fire: da könnte was gehn.

Hi Dimi :wink:

die Batch ist L933B475


Hab die gleiche Batch und eine VID von 1,10V. Scheint auch super zu gehen, ist zwar noch im Run aber seid heute Morgen schon am lesen und tüfteln. Jetzt hab ich zumindest gute Einstellungen raus.

Das Board läuft mit einer QPI Voltage von 1,22 für einen BCLK von 200. Hier mal ein Screen vom noch laufenden Run.

Zu den Temps: Hab noch nen Radi und nen Delta V3 hier liegen, aber keine Pumpe.

Und Lüfter sind zur Zeit nur 2x Silentwings verbaut. Einer am Megahalems und einer an der Gehäuserückwand.

 
Nicht immer,wollte eigentlich vcc schreiben:wall:

Du sollst in meine Siq drücken :d
 
Hab die gleiche Batch und eine VID von 1,10V. Scheint auch super zu gehen, ist zwar noch im Run aber seid heute Morgen schon am lesen und tüfteln. Jetzt hab ich zumindest gute Einstellungen raus.

Das Board läuft mit einer QPI Voltage von 1,22 für einen BCLK von 200. Hier mal ein Screen vom noch laufenden Run.

Zu den Temps: Hab noch nen Radi und nen Delta V3 hier liegen, aber keine Pumpe.

Und Lüfter sind zur Zeit nur 2x Silentwings verbaut. Einer am Megahalems und einer an der Gehäuserückwand.



Na sieht doch gut aus :bigok: die Teile scheinen anständig zu laufen.
Hab gerade mal 4GHz mit 1.2V small angeprimelt, aber hat einen Fehler auf Kern 1 gegeben, allerdings gleich frech die Rams @ 2000MHz. Bleibt recht Kühl zwischen 46-48°C mit der WaKü :love:
Erstmal einfummeln in das neue System :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh