G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morgen Jungs!
Schöne Sachen habt ihr hier wieder Micro und Baron!
Ich habe auch festgestellt die 860er brauchen min. 1,35VTT ab 4GHz um überhaupt mal richtig zu laufen drunter geht kaum was!
danke AceKIA
es gibt halt doch unterschiede zwischen i5 und i7
und der 860er braucht min 1.35vtt ab 4ghz und bei smt off sind es min. 1.25
@Ace.KIA.
Schmeiß mal LinX an, was braucht er dann ?
Da brauch er mehr!habe jetzt HT aus gemacht und Prime mal damit,keine Lust mit 8 Core's hier meine Wohnung auf 23° Raumtemperatur zu halten bei dem kleinen Heizkraftwerk
Moin Baron ausgeschlafen habe den 860er im MP
@Micro
sehr gutes Ergebnis
Da brauch er mehr!habe jetzt HT aus gemacht und Prime mal damit,keine Lust mit 8 Core's hier meine Wohnung auf 23° Raumtemperatur zu halten bei dem kleinen Heizkraftwerk
Moin Baron ausgeschlafen habe den 860er im MP
@Micro
sehr gutes Ergebnis
morgen dann kommen die 4000 mit 1.18 Vcc
Er hat doch schon alles Mora-Aquaduct gekoppelt.
Vllt besser gleich zwei Mora koppeln?
Mein i5-750 hat ne VID von 1.12V
@ Micro,
ich glaub du brauchst ne WAKÜ
Er hat doch schon alles Mora-Aquaduct gekoppelt.
Vllt besser gleich zwei Mora koppeln?
Mein i5-750 hat ne VID von 1.12V
Kann mir jemand verraten wie ich beim Intel DP55KG den QPI Multi einstellen kann?
Versuch mich gerade ein bisschen durchzulesen aber irgendwie kann ich bei mir im BIOS nicht allzuviel Einstellen.
Drei Ram Teiler. Uncore Voltage und Memory Voltage (Uncore Multiplier ist fest auf 16 den kann ich nicht verstellen).
Dann PCH Core, Voltage für CPU, Multi (natürlich bis max 20) und da endet das ganze eigentlich schon.....
Bei nem BCLK von 200, welche Spannungen sollte ich da anheben? Speicher hab ich auf 1200 gestellt und Multi auf 13 um zu gucken, was das Board mitmacht:
EDIT:
Bei nem BCLK von 200 springen alles CPUs nach kurzer Zeit Prime raus.
Welche Spannungen sollte ich anheben? Zuerst will ich nur das Board stabil bekommen
Hi Eugen
Board rennt und gefällt mir schon mal ganz gut. Hat etwas länger gedauert, musste erst ein paar Teile besorgen.
Hab wieder die Wakü in Betrieb genommen.
Da hab ich scheinbar einen schnellen Brüter erwischt VID 1.12V da könnte was gehn.
Hi Dimi
die Batch ist L933B475
Ace.KIA
siehe Siqnatur.
Der andere geht nicht so gut,aber 4000 unter 1.3Vtt und bleibt kühl.....
Hab die gleiche Batch und eine VID von 1,10V. Scheint auch super zu gehen, ist zwar noch im Run aber seid heute Morgen schon am lesen und tüfteln. Jetzt hab ich zumindest gute Einstellungen raus.
Das Board läuft mit einer QPI Voltage von 1,22 für einen BCLK von 200. Hier mal ein Screen vom noch laufenden Run.
Zu den Temps: Hab noch nen Radi und nen Delta V3 hier liegen, aber keine Pumpe.
Und Lüfter sind zur Zeit nur 2x Silentwings verbaut. Einer am Megahalems und einer an der Gehäuserückwand.