[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Funktionen muss ich einstellen (EVGA P55) um SpeedStep etc. nutzen zu können aber das er mir bei Erhöhung des Multis nicht über meine fest eingestellt VCore geht!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ne frage, kann man auch was einstellen um im idle die Spannung der Cpu zu senken? Takt geht ja laut core Temp runter, in cpu-Z bleibt allerdings 4Ghz setehen.
 
Nach kurzer Spielerei waren auch 4,4Ghz stabil...

 
da haste aber ien gutes modell erwischt !

was braucht deiner für 4,2? ich meine 4ghz mit 1,23v und dann 4,4V mit 1,36, ist schon viel dazwischen. aber wenn man bedenkt das viele die 4Ghz erst mit 1,3V usw machen, dann ist dein i7 abartig gut.
 
Ich hatte keine Lust, kleine Schritte zu machen, 4,2Ghz habe ich ausgelassen...
Aber das werde ich noch nachholen.
 
hehe, ich hab auch ausser 2,8 und 4Ghz nix anderes getestet. wobei ich vielelicht 3,5 testen werde udn das 24/7 laufen lasse. Nen unterschied werde ich ehnicht mercken.
 
Hey,

könntet ihr vielleicht mal eure VTT Werte posten bei 4GHZ und 200BCLK?
 
ich brauche 1,18v, weniger muss ich mal testen, denke ncith das mehr geht. wobei da hjede cpu unterschiedlich ist, würde eifnach mal 1,2v einstellen und testen, wenn linX läuft mit der vcore dann eifnach mal vtt runter testen.
 
Hey,

könntet ihr vielleicht mal eure VTT Werte posten bei 4GHZ und 200BCLK?

Hi Tunis Dream,

wir haben fast die gleich Kombi -> cpu gleich batch - gleiches board - gleichen speicher
die 1.15 vtt reichen mit meiner cpu scheinbar nicht, wenn ich runter gehe gab es bs
 
wo so wenig vtt, das ist ja mal geil, ich brauch 1,18v udn wie es scheint vllt doch auch 1,2V unter last.

wie lange lasst ihr denn so lineX laufen?
 
sagt mal:
hat hier irgendjemand, oder weiß von jemandem, der nen prozzi der schon @ default 40°C+ warm wird? Läft dann Prime wirds schnell mal 80°C auf den Kernen und das System hängt sich irgendwann auf.
Mein X3440 ist so ein kandidat.

System:
Evga P55 SLI
Geil Ultra 2133MHz
X3440 @ boxed
 
Es gibt solche brüter welche vid hat der hitzkopf?
 
naja du hast den Boxed Lüfter drauf, erwartest du da allen ernstes eine kühle CPU ? ;)
 
na der boxed ist nur ein schicker briefbeschwerer
 
Meiner braucht auch 1,15 VTT.
es gibt genügend sehr gute Kühler,warum macht ihr den Box drauf verstehe ich nicht! :stupid:
Mit einem Box Kühler kannst du nicht Prime laufen lassen außer du Taktest runter unter 1V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vid ist 1.225V, zumindest ist das die Spannung die der @ Auto haben will für Standardsettings.

Klar ist der Boxed kein Kühler mit dem ich niedrige temps und eine angenehme betriebskulisse erwarten kann, aber ich darf doch verlangen, dass Intel mir ein bundle aus CPU+Kühler verkauft, das ich auch benutzen kann, oder nicht?
 
Klar wenn du z.b die Wärmeleitpaste von deinem Box Kühler runter machst,und sie gegen bessere austauscht hast du auch bessere Temps ;)
 
...und das Bundle lässt deine CPU innerhalb der thermalen Spezifikationen laufen... mehr aber auch nicht. Spielraum? Nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den aber auch schon unter wakü mit arctic ceramique, gleiches schauspiel ;)
Und ich würd mich nicht unerfahren nennen was wasserkühlung und prozzis angeht. Montiert ist da alles richtig.

Naja, wird das ding halt verkauft oder eingeschickt, oder ich teste erstmal mit nem neuen wasserkühler.

€dit: @Milacek: schade nur, dass auch das nicht möglich ist. Der PC drosselt oder hängt sich auf, wenn die temperatur zu hoch wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Anbindung zw. CPU und Kühler zu kontrollieren, nehme ich gerne Blaupapier, da siehst du ganz schnell, ob jemand der Beiden nicht ausreichend plan ist. Beim Zahnarzt machen die das auch so, um Fehlstellen usw. zu lokalisieren.:)
 
normal ist das nicht besonders nicht bei der vid

die hitzköpfe haben normalerweise eine sehr niedrige vid

eventuell sitzt der heatspreader einfach nicht richtig ich würde versuchen den zu reklamieren und mir einen neuen schicken lassen
 
Um die Anbindung zw. CPU und Kühler zu kontrollieren, nehme ich gerne Blaupapier, da siehst du ganz schnell, ob jemand der Beiden nicht ausreichend plan ist. Beim Zahnarzt machen die das auch so, um Fehlstellen usw. zu lokalisieren.:)

Danke für die tips, bin dir dankbar dafür. Aber planen kostet mich die garantie und schmälert den wiederverkaufswert enorm ;)
Werd die CPU erstmal mit einem anderen CPU kühler testen, falls dann das problem immernoch besteht wird sie retour geschickt!
 
Du kannst auch nur den Kühler angleichen, ist eben etwas langwieriger.
Die CPU schleifen mach ich auch nie wieder... das schöne Geld.:(
 
Hui, hier ist auch gerade nicht viel los, alle im Weihnachtsgeschenkebesorgungsstress?

Geiles Wort für Galgenmännle :fresse:
 
hallo,
hab mich hier mal komplett durchgelesen und fand es wirklich sehr interessant.
meine frage nun: was hat es mit dieser batch nummer auf sich? hab mal bei mir geschaut und habe die hier, L934B404.
hier habe ich jemanden gefunden der die gleiche batch nummer hat (chaos77) und ihn gut übertakten konnte. heisst das jetzt das ich meinen auch genauso gut übertakten kann?
 
Hui, hier ist auch gerade nicht viel los, alle im Weihnachtsgeschenkebesorgungsstress?

Geiles Wort für Galgenmännle :fresse:

Nö,und strengenommen ,sind 90% der Postings hier ja eh deplaziert,weil sie in den Laberthread gehören :d

Ausserdem kommt man sich mit 4.3 GH ja schon zu mickrig für die Rangliste vor :d Wer will schon hinteres Mittelfeld sein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh