[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich auch so einen Fehler...:bigok:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:50 ----------

Intel Core i7-860| 4013MHz | 1,216v | 20 | 200 Mhz | DDR3-1605 | off | Maximus III Formula | Wasser | L929B688 | Boxed | 1,098v | meynhamburg

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad mal das neue 1105 Bios reingehaun und dann is mir iwie aufgefallen das er sich ab und zu selbst auf 3.8 GHz hochtaktet : o, und der Multi geht auf 23 hoch ... ist das normal? xD
 
jo, nur der heitzt dch ganz schön komme mit 4Ghz und dem megahalem dann doch an die 60^C auf dem wärmsten kern ran... mein q9550 war da noch bei 53°C. vllt sollte ich noh bisl mehr wlp drauf tun, hab da echt gespart. und beim anpressdruck war ich glaub auch zu vorsichtig vllt.

Ganz normaler Wert. Bei mir 58°C @4,0 1,264v, auch Megahalems. Glaube eher, dass dich dein q9550 verwöhnt hat. Meiner war bei 4Ghz um die 66-70°C.
 
*update done*
 
Interessant... MeynHamburg hat die CPU, die ich zuvor gebencht habe, das erkennt man auch an der gleichen Batch. Trotzdem hat er eine niedrigere VID ausgelesen. Ich lese die VID aus, indem ich alles auf Auto lasse und C1E sowie C6 etc. abschalte, neustarte und dann gucke welche Spannung die CPU hat - ist das falsch?
So verschieden sind unsere Boards eigentlich nicht.
 
Interessant... MeynHamburg hat die CPU, die ich zuvor gebencht habe, das erkennt man auch an der gleichen Batch. Trotzdem hat er eine niedrigere VID ausgelesen. Ich lese die VID aus, indem ich alles auf Auto lasse und C1E sowie C6 etc. abschalte, neustarte und dann gucke welche Spannung die CPU hat - ist das falsch?
So verschieden sind unsere Boards eigentlich nicht.

Die VID ist ja nicht innerhalb einer Batch gleich, sondern wird für jede CPU in dieser hinterlegt. Oder war es die identische CPU?
 
Identische CPU.
 
Intel Core i7-860| 4214MHz | 1,28v | 21 | 200 Mhz | DDR3-1605 | off | Maximus III Formula | Wasser | L929B688 | Boxed | 1,098v | meynhamburg



Thomas, ich habe die VID auch so ausgelesen, bei mir zeigt das Bios 1,098v an.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Intel Core i7-860| 4414MHz | 1,368v | 22 | 200 Mhz | DDR3-1605 | off | Maximus III Formula | Wasser | L929B688 | Boxed | 1,098v | meynhamburg

 
Zuletzt bearbeitet:
echt uriges Dingens, wenn die mal wech soll bei Dir, meld dich per PM, oke?

was fürne gute WaKü ist das denn, weil die temps sind ja echt mal einzigartig....:eek:
unter Luft kannst die net testen?
 
@obarok_9
Bevor die weg geht, muß es schon deutlich dessere CPU's für S1156 geben...;)
Was die Kühlung angeht, ich hab halt keine Heizung an, das muß ich mit Kaffee ausgleichen...
Mit Luft kann & will ich nicht testen, das wäre ja ein riesen Aufriss & wofür ?
Gruß Daniel
 
hey @Hamborg

Oke cool, aba meine Frage wegen deiner WaKü hast du noch nicht beantwortet, oda hab ich geschlafen? ......:hmm:

Gruss
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard, ich habe einen Mora2Pro@9x1600 + HTSFdual@2x1100Rpm, per MIIIF geregelt.
Auf der CPU sitzt ein EK-Supreme LT.
 
oke, cool, da kann ich nicht mithalten mi nem Megahalems, aba diese CPU scheint erhaben drüber zu stehn.....und muss unter Luft probiert werden, schreit doch danach förmlich, sozusagen........;)

Gruss
Gerhard
 
@meynhamburg & obarok_9:

klärt sowas bitte im Laberthread, nicht im OC-Thread!
 
Intel Core i7-860| 4414MHz | 1,368v | 22 | 200 Mhz | DDR3-1605 | off | Maximus III Formula | Wasser | L929B688 | Boxed | 1,098v | meynhamburg
...hä,

wie geht 22 mit Turbo off ???

ausserdem würde mit Turbo es keine VID von 1,098V sein... technisch nicht möglich :-/
 
Asus machts möglich :d.
 
...klar doch,

schreibt nicht so ein quatsch... andere glauben das auch noch :d
 
@JZ
Ich kann das so im Bios einstellen, wuste gar nicht, daß das ungewöhnlich ist...

So, hier dann was für die Ungläubigen unter euch :
Das hier um zu zeigen, das sehr wohl ein 22er Multi ohne Turbo möglich ist.


Nochmal zur Entwirrung, das hier ist alles auf AUTO/C-STATE off, nur um die VID zu zeigen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo "aktiviert" - mach den mal aus und schau ob du dann immernoch den Multi auf 22 setzen kannst...
 
Wenn Turbo aktiviert ist, kannst du am Multi gar nix schrauben...
 
Du hast oben angegeben Turbo off bei Multi 22 - das hat JZ angekreidet weil es nicht möglich ist, du hast gesagt es ist möglich - allerdings zeigen deine Screenfotos das es scheints nur mit Turbo on möglich ist...
 
@phanluxx
Ich weiß nicht, was du immer noch für ein Problem hast !
Die beiden Fotos sollten eigentlich alles klar gestellt haben.
 
@JZ
Ich kann das so im Bios einstellen, wuste gar nicht, daß das ungewöhnlich ist...

So, hier dann was für die Ungläubigen unter euch :
Das hier um zu zeigen, das sehr wohl ein 22er Multi ohne Turbo möglich ist.
...kann bei gigabyte auch x22 einstellen, nur schaltet der turbo im hintergrund automatisch ein...

bei einer I7-860 ist kein fix x22 multi möglich, sondern ist immer x21 plus x1 turbo gerechnet... da hat das board kein einfluß drauf ;-)
 
Intel Core i5-750| 4100MHz | 1,328v | 20 | 205 Mhz | DDR3-1643 | off | MSI GD80 | Wasser | L933B380 | Boxed | --- | Nehrun





Hoffentlich hab ich nix Vergessen aufm screenshot. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh