[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum so einen kleinen Speicher Teiler???
Zicken die Lynies bei hohen Speicher Takt+OC rum??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein machen sie nicht ,aber ich habe keinelust gehabt noch mehr mit den spannungen rum zufummeln,bis es stable ist und wenn der ram takt höher ist dann mus ich den vcore um eine bis zwei stufen anheben ,weil die temps schon grenzwertig für mich waren ,habe ich es auch weiter sein lassen

Zuletzt bearbeitet:
oki doki
wollt mir nur mal infos besorgen den am We wir geclockt :d
bevor ich wie der Ochs vorm Berg steh ;)

Keine Angst Micha,
ich unterstell dir schon nix ;)
Bin nur etwas angepisst was die vcore angeht !
Heute hab ich um 2 Uhr Feierabend, werd dann mal mein DMM aus den Keller holen und nachmessen.
Dank Boris weis ich wo die einzelnen messpunkte sind.

Ich habe keine Angst,nur ich mache mir meine Gedanken,dann beschummelt das Asus Board an Vcore.:wink:

Oder?
Das Board kommt weg.......Schnauze voll.:fresse:

so für die leute die immer nach linx schreien ,ich habe meine hardware geoutet und jetzt will ich was sehn oder die leute schweigen
20x230:fire::fire::fire::fire::fire::fire:

mehr ging nicht ,weil ich die temps nicht runter bekommen habe

Klasse Ergbnis gamer...:love:

so ist es recht, sollen die anderen die so laut nach Linx schreien jetzt mal endlich hier was posten, nun kommen bestimmt wieder irgendwelche ausreden..:d

Hab gerade mal mit nem DMM vcore und VTT nachgemessen @ Load (Prime Custom)

vcore

SG: 1,26
DMM: 1,28

------------------------------

VTT

SG: 1,2
DMM: 1,24

ne will ich auch nicht, sonst bekomme ich einen Koller, positiv oder negativ :fresse:
habe auch keinen MM und wüste garnicht wo ich messen sollte.

Dream on..............einer der schönsten Rocksongs.

Wie Kaspar schon geschrieben hat,habe ich mit dem MM beim MIIIF nachgemessen und die VCore stimmte überein...lag sogar ein Tick darunter...

@gamer

Servus Heiko,kannst du mal beim UD5 nachmessen was real anliegt?...das würde mich brennend interessieren...ich habe jetzt das MIIIF verkauft und mir das MSI GD80 geholt...

Wie Kaspar schon geschrieben hat,habe ich mit dem MM beim MIIIF nachgemessen und die VCore stimmte überein...lag sogar ein Tick darunter...

@gamer

Servus Heiko,kannst du mal beim UD5 nachmessen was real anliegt?...das würde mich brennend interessieren...ich habe jetzt das MIIIF verkauft und mir das MSI GD80 geholt...

würde ich gerne machen ,ich weiss nicht wo meine messpunkte am ud5 sind ,habe auch schon nachgeforscht ,nichts gefunden

Hallo leute,

ich habe mir ein i5 SYS aus folgfendem Komp. gekauft

Asus P7P55D
Core i5 750
G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL9 RL
EKL Alpenföhn Nordwand

Ich möchte das Sys OC.

Könnt ihr mir bitte mal ein paar Tips für die Basis einstellungen geben,denn meine OC zeit liegt schon gut 5 Jahre zurück.

Meine angestrebte Leistung sind 4ghz stabil für den altäglichen gebrauch.

Mfg

Stell mal folgendes ein:

Multi auf 20
BCLK auf 200

CPU-Spannung auf "Manual" und dann auf 1.35V, Load Line Calibration auf Disabled...IMC stellst du auf 1.25 (kann man hinterher noch reduzieren), CPU PLL auf 1.8, den Rest kannst du erstmal auf "AUTO" lassen...dann F10 und probieren...

Bei einem 200er BCLK stellt sich der IMC automisch auf 1,268V - da brauch er also nichts einstellen.

würde trotzdem mal nicht mehr als 1,25 auf die IMC geben und die VDIMM auf 1,65V fixen, da übervoltet es auch gerne ;)

Mein IMC steht 24/7 auf 1.3V :fresse:

bei mir zwischen 1,18 und 1,26 je nach CPU aber mehr brauchte ich bisher noch nicht

bei BCLK 200

1,26v brauch ich für LinX bei 4,2Ghz, aaaaber in manchen Games, kackt er mir unter 1,33v ab.....Ich mach mir da auch keine Sorgen.Seit ich das System hab (1,5 Monate) war der PC vielleicht 1 Tag aus :fresse:

Ich möchte nochmal höflichst darum bitten, in die Liste aufgenommen zu werden.
Gruß Daniel

Intel Core i7 860| 4013MHz | 1,312v | 20 | 200 Mhz | DDR3-2000 | off | Maximus III Formula | Wasser | L923B654 | Boxed | 1,098v | meynhamburg

Auch hier nochmals die Ansage:

Intel Core i7-860| 4013MHz | 1,312v | 20 | 200 Mhz | DDR3-2006 | off | Maximus III Formula | Wasser | L923B654 | Boxed | 1,098v | meynhamburg

Ist aber drin... :d

so mal meine für die Liste
Intel Core i5-750 | 4200Mhz | 1.280v | 21 | 200MHz | DDR3-1600 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.1360v | kaspar33333

- Intel Core i5-750 | 4410Mhz | 1.376v | 21 | 210MHz | DDR3-1680 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.1360v | kaspar33333

Den hier:

- Intel Core i5-750 | 4410Mhz | 1.376v | 21 | 210MHz | DDR3-1680 | on | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L934B466 | Boxed | 1.1360v | kaspar33333

hab ich jetzt mal eingefügt; der 4200er hat diegleiche Batch auf gleichem Board => nur ein Eintrag möglich.

Ich will aber noch wissen, wie du im Taskmanager auf eine Zeit von 21:30h kommst, wenn in Prime nur 1:33h angezeigt wird?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 200er BCLK stellt sich der IMC automisch auf 1,268V - da brauch er also nichts einstellen.

Mit dem 915 Bios ist mir das System immer direkt in den Bluescreen gewandert mit IMC auf Auto.Selbst mit Multi 10.

Mit dem alten 0606er Bios war das kein Problem. Aber bei 915er bleibt IMC wohl unter 1.10V bei Auto.

Bei mir jedenfalls.

Ich hab noch das 0501 drauf ;)

...tut euch ein gefallen, knallt nicht immer so viel Vtt drauf... seht zu, dass ihr unter 1.30V bleibt...

um so höher die ramfrequenz, um so höher die Vtt... auch die Vdimm bestimmt die höhe der Vtt mit...

ich habe es bei gigabyte auch ändern lassen, dass die QPI/Vtt schon bei 1.23V LILA als warnung wird... in kommenden BIOSen wird das dann drin sein...

CPUen, die viel Vtt brauchen, taugen meist nicht im hohen OC... lieber ne taktung runter und ne sichere dauerhafte Vtt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch die vtt ist wichtiger als die vcore ,leider lassen die meisten boards es nicht auslesen wieviel drupp ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh