[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der neuen C'T Ausgabe 25 wird übrigens in einem kurzen Artikel auf die Sockel-Problematik eingegangen.

Aus diesem Artikel geht unter anderem hervor, dass für LGA 1156 Sockel nur 20 Steckzyklen vorgesehen sind.

Also die Fließband-Pretester sollten nach spätestens 20 getesteten CPUs das Board wegschmeißen

... aeh 'tschuldigung auf Ebay oder in den Marktplatz packen. :lol:;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der neuen C'T Ausgabe 25 wird übrigens in einem kurzen Artikel auf die Sockel-Problematik eingegangen.

Aus diesem Artikel geht unter anderem hervor, dass für LGA 1156 Sockel nur 20 Steckzyklen vorgesehen sind.

Also die Fließband-Pretester sollten nach spätestens 20 getesteten CPUs das Board wegschmeißen

... aeh 'tschuldigung auf Ebay oder in den Marktplatz packen. :lol:;)

Das heißt 20 mal CPU raus und wieder rein, wie sieht es aber mit dem Wechsel des Kühlers aus, ist der dann auch mit 20 limitiert ?
Kann ja nur ein schlechter scherz sein.

so endlich hab ich mein system zusammen

heut abend kommen dann die ersten werte:drool:

ziel 1 sind 4ghz
ziel 2 4,2ghz

Das heißt 20 mal CPU raus und wieder rein, wie sieht es aber mit dem Wechsel des Kühlers aus, ist der dann auch mit 20 limitiert ?
Kann ja nur ein schlechter scherz sein.

Das ist kein schlechter Scherz, sondern die Vorgabe von Intel oder den Sockel Herstellern :d
Aber bei 1366 liegt es auch nicht höher:drool:

Beim Normal-user kommt die CPU rein und bleibt drin, bestenfalls sieht der Sockel nochmal eine andere CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 I 750 hier liegen,muss mir mal aufschreiben wie viele ich teste auf meinem neuen Board.:)

War das auch schon zu Sockel 775 Zeiten so:lol:
Weil da hatte ich 50 durch:eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:12 ----------

oh man dann wird es knapp bei mir :lol:

Ab in den Mp mit dem Board :lol:

Sieht doch gut aus,wo liegt der maximale BCLK beim I 750 der erreicht wurde?
Vtt auf ?

der BCLK is lasch, die CPU macht auf 21x Multi eben net mehr..wenn man den runterdreht sollten >250 gehen..VTT war auf ~1.43V

Die CPU steht jetzt im MP ist aber absolut keine air CPU, wird sehr sehr warm, denke mit Wakü/Chiller wird man Freude mit der haben

Ich habe 5 Stück hier liegen,nur habe ich kein Board zum testen,sollte aber morgen bei mir sein.;)
Mal schauen was die können......

Vcore mal 3 stufen hoch
CPU Spread Spectrum ................. [disable]
PCIE Spread Spectrum ................ [disable]

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

cpu pll? 1,8
imc /vtt? 1,34
pch 1,05? 1,05
vdimm? 1,62

@kaspar

hat super geklappt.
werd eheute nacht dann mal primeln.

Meinst es geht an der BLCK noch bischen mehr?

Mfg

@kaspar

hat super geklappt.
werd eheute nacht dann mal primeln.

Meinst es geht an der BLCK noch bischen mehr?

Mfg

hast aber nicht die IMC/VTT jetzt auf 1,34 v, das war für einen anderen gedacht.

BCLK anheben musst testen

wenn prime duchläuft (1,5 STD) kannst ja mal deine Einstellungen schicken dann sehen wir mal weter

Hallo,

@chillout

die IMC steht auf 1.5

wie weit sollte ich anheben???

Mfg ´Danke

Deine IMC stand auf 1,15 und nicht auf 1,5 v, sonst würdest du wahrscheinlich deine Hardware schrotten. :d wie kaspar bereits geschrieben hat IMC auf 1,25 und wenn läuft weiter nach unten anpassen.

na ja der überflieger ist die nicht

batch kommt morgen habe den Karton nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
hast aber nicht die IMC/VTT jetzt auf 1,34 v, das war für einen anderen gedacht.

BCLK anheben musst testen

wenn prime duchläuft (1,5 STD) kannst ja mal deine Einstellungen schicken dann sehen wir mal weter

@kaspar
nein hab nur die Vcore 3 stufen hoch wie du gesagt hast.
im mom läuft er so

[url=http://www.abload.de/image.php?img=corei52fcfn.png][img=http://www.abload.de/thumb/corei52fcfn.png][/URL]

wenn ich prime laufen lassen habe melde ich mich wieder

nee leider nicht,da ich den 860er vorher schon verkauft hatte,um ihn mit diesem Board zu Testen.Habe den i5 mit dem Board dazu bestellt.
habe leider nix zum vergleichen:(

Zuletzt bearbeitet:
also leider bekomme ich mit den oben geposteten settings nach 15min wieder nen Fehler in Prime

@jetta
würde Default nochmal laden und klein Anfangen
Vcore 1,2V PLL 1,8 VTT 1,15 ,Ram 1,65 Turbo aus!Speed Step und C1 aus.
und dann bei 3,0GHz anfangen mit Linx würde ich Testen geht schneller

Zuletzt bearbeitet:
Das is schlecht bin eben aus dem OC Thema schon paar Jahre raus :mad:

So mit diesen Settings lief er jetzt 1 std. ohne Fehler in Prime
Wird aber ziemlich heiß,schwankt zwichen 65° und 70°

was wäre denn jetzt noch möglich?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind doch ok.
Erst wenn es über 70°C wird, solltest du aufhören.

Intel Core i5-750 | 4000Mhz | 1.344v | 20 | 200MHz | DDR3-2000 | off | Gigabyte GA-P55-UD5 | Wakü | L926B423 | Boxed | 1,216 v | kaspar33333

Zuletzt bearbeitet:
kaspar33333

Welche Vid hat die cpu?
Das wäre wichtiger zu sehen als den Reiter Mainboard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh