[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kühler ist ein Mega Shadow.

Vtt 1.25v
Pll 1.8
Pchv 1.05
Vdimm 1.6

und so wie es aussieht ist es ein gutes exemplar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch keiner den i5-760 gepostet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe heute noch einen run gestartet mit @1600 Ram und wlp auf Prolimatech gewechselt.

Einmal für die liste:

i7 860 | 4013Mhz | 1,248V | 20 | 200Mhz | DDR3-1604 | off | Asus P7P55D Deluxe | Luft | L933B531 | Boxed | 1,08V | twocores

 
twocores: teste mal mit 21-er multi. Solltest dann die VCore nochmals ein stück droppenn können.Ist ja so schon ein sehr feiner 860-er.
 
So, Leute, leider muss ich aus privaten Gründen darum ersuchen, dass die beiden OC-Sammelthreads von einem anderen User übernommen werden, damit die Listen gepflegt werden können. Ich werde da nicht mehr viel Zeit haben, das ztu erledigen...

Nächste Woche werde ich hoffentlich dazu kommen, die beiden Listen nach langer Zeit noch einmal auf Vordermann zu bringen!

Sorry an alle, die ihre Ergebnisse geposted haben und schon so lange vergeblich auf ein Update warten...

Wer sich bereit erklärt, den oder die Threads zu übernehmen, der möge sich bitte einmal mit der Forenleitung in Verbindung setzen.

Viele Grüße und hoffentlich bis nächste Woche,

Druss
 
Hab nur bis 4 Ghz getestet Ergebnis ist das von oben,ist auch schon wieder Verkauft einer neuer kommt Morgen:fresse:

@ Druss
Ja Schade man hast immer gute Arbeit geleistet! hat zwar ein wenig gedauert aber ab und zu mal aber ansonsten
tolle Arbeit von dir.Schade das du so wenig Zeit noch hast.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
deine läuft bei mir grad mit 3,8Ghz stabil. KOmme aber mit dem Board und den Spannungen noch nicht klar. Mit 4Ghz kann ich sie nicht laufen lassen, da wird sie zu warm...habe gestern erst mal geflucht bis ich festgestellt habe dass meine ganzen aussetzer an den Board Spannungen lag...
 
mein erster gemeldeter Versuch:
CPU Zeit ist aber quatsch...lief nur 5 Stunden

i5 760 | 3800Mhz | 1,240V | 20 | 190Mhz | DDR3-1520 | off | MSI P55-GD65 | Luft | kommtnoch | Boxed | 1,12V | flyingernst
 
Falls jemand mal ein 860er hat, kann er sich gerne bei mir melden, suche gerade einen der etwas besser läuft (4Ghz 1,25v)
 
Ja sieht doch schon mal gut aus :wink:
Ich denke mit einem besseren Kühler sind die 4 Ghz kein Problem.

glaube ich mittlerweile auch aber die Leistung ist so schon der Hammer. Umcodieren von Blurays geht trotz hammer Codec-Settings mit um die 12-17fps. Den Ram musst noch testen, vielleicht geht er ja auf 190x5, aber da habe ich gerade keine Lust drauf.
Beim Gamen wird er max. 60°C warm, wenn überhaupt und im Idle sinds mit C-State auf Auto gerade mal 30-32°C. Lüfter sind natürlich alle auf leise getrimmt, nur der Brocken Lüfter dreht beim primen auf.
Kühlung ist 1x120 hinten auf kleinste Stufe beim GD65
1x Brocken
1x 120iger Lüfter auf 5V per selbst gestricktem adapter am HDD Käfig. Der schafft frische Luft von vorne an CPU/RAM/Board ran. Ganz oben sind die Löcher abgeklebt, damit die Luft von vorne an den Platten vorbei angesaugt wird. So baue ich meine Rechner immer auf und sind i.d.R. damit sehr leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetz hab ich hier auch mal was :):

Core i7 875K | 4279Mhz | 1,368V | 32 | 133Mhz | 800Mhz | off | ASUS Maximus III Extreme | Wakü | Batch | Boxed | VID | Devil Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sieht ganz gut aus da geht doch bestimmt noch mehr oder?
Also 4300 gehen doch bestimmt mit 1,34V oder meinste da ist jetzt sense?
Temps sehen auch noch ok aus
 
Core i7 860 | 3160MHz | 1,056V | 21 | 150MHz | DDR3-1800 | off | ASUS P7P55D-E Evo | Wakü | L943B219 | Boxed | --- | patrick171




Kein großes OC aber eben mehr Takt mit einer kleineren VCore. At Stock im Turbomodus taktet die CPU mit 2926MHz (22 x 133MHz BCLK) bei 1,104V. In den nächsten Tagen hole ich vllt. mal etwas mehr aus der CPU.
 
nice aber Druss müsste mal den Thread überarbeiten - den i5 760 gibt es im ersten Post leider noch nicht
 
Druss möchte den Thread abgeben.
 
@Devil Dante
Deine Screen aus Beitrag #1454 ist zu groß, erlaubt sind max. 900x900 dpi.
 
Jungens, hab seit gestern das Gigabyte GA-H55N-USB3 auffer Bench mit nem 655K. Hab bis jezze nur 1366er laufen gehabt. Wie bekomme ich die Kiste mit nem hohen BCLK ans laufen ? Gelten die gleichen Regeln wie beim großen Bruder-Sockel?
Wäre nett wenn ihr mal nen Beispiel Setting posten könntet. Werde auch Subzero testen sobald ich meinen Halter auf 1156 getuned habe !

euer highscore
 
weniger geht nicht aber ok.


Man das ist doch hammer, ich bin jetzt grad mal bei 3,9Ghz(195x20) mit 1,265V (oder ähnlich, hab den Wert grad nicht mehr im Kopf)
Mit 190x21 (um die CPU selbst zu testen) komme ich nicht mal mit 1,28V hin. Dort lief er ewig stabil, bis auf einmal Bluescreen kam. Bei dir unter Wasser lief die CPU mit 1,28V und 4 Ghz, aber ich denke bei mir wird sie einfach zu warm und wird damit fehleranfälliger.

Ich gebe der CPU Zeit. Mein C2D E6750 hatte sich auch mit der Zeit entwickelt (also niedrigere Spannungen zugelassen). Früher oder später werde ich sicher bei 200x20 ankommen, solange komme ich mit 195x20 zurecht, schnell ists allemal, temps sind max 65°C pro Core beim primen.
 
ich gebs jetzt dann auch auf, die 4ghz zu erreichen...(i5-760)

egal wie ichs dreh oder schraub, früher oder später meldet sich linx mit einem error... habe sodann alles mögliche durch ;(

was mich aber verwirrt: desto höher ich mit dem takt (bclk) gehe, desto weniger GFlops bekomme ich mit Linx hinne. nicht einmal die werte bleiben stabil.

Werde jetzt wohl bei 175x22 bleiben. (@1.25 Vcore :grrr: )
 
@flyingernst
Ja kommt auch immer auf das Board an wie die CPU läuft.Vielleicht solltest du mal nach einem andern guten Kühler suchen der mehr mit macht.
Ich hatte den mit 20*200 laufen.Wie sind deine Temps?

@ corediggr
Was für ein Board? Post mal deine Bios Werte im Labber Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh