[Sammelthread] Intel LGA1156-Overclocking-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Corsair H50 Hydro damit kühle ich.

@ kaspar33333

booten tut er bis Login Menü von Windows 7 dann Blue Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
so 4ghz sind im kasten ...nun nochmal das fenster auf machen und dann 4,2 in angriff nehmen:d

Intel Core i7-860 | 4000MHz | 1.408v | 20 | 200 MHz | DDR3-2000 | off | GA-P55A-UD4 | Luft| L926B509 | Boxed | 1.xxxx | Geforce

 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce was ist mit Worker #1 passiert auf deinem Screen?
und irgendwie ist 800x600 ganz schön mini um da was erkennen zu können :(
 
hab ich gerade gemacht musste das in seinen MP posten den sein Posteingang ist voll :shot:

Ich denke ich werde ab ende Dezember auch mal im 1156 Feld mitmischen! Brauche nur noch n guten Batch!
Seid denn E8x00 im C0 hab ich aufgehört reichte dicke aus und mein E8400 gehörte zu den TOP 3 mit dem Stepping hier im Luxx.
Mal schaun was ich hier packe. CPU wird ein i5 750 nur für ein Board kann ich mich noch net entscheiden. Mag die Gigabyte dinger nicht so gerne. Balu als Platinenfarbe iiih ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Geforce
mit dem Screen kommst du glaube ich nicht in die List mann sieht ja gar nichts!
das musst du schon als Original Größe Posten und als Thumbnail hier Posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ja aber was ich hier so gesehen hab gibt es gewisse batches die dennoch viel besser laufen oder sehe ich das falsch?
ich kann dich ja mal ende dez anschreiben vlt hast ja ein paar gute zum verkauf :)
 
Verdammt, da hab ich mich zu früh gefreut..... da läuft die Kiste über 6h lang Linx mit 200 Durchläufen ohne Fehler durch und nach 15 Minuten "The Witcher" krieg ich nen bluescreen..... leider konnte ich in der Schnelle den Fehlercode nicht auslesen, aber ich stell jetzt einfach mal den Autoneustart aus und beim nächsten bluescreen bin ich hoffentlich schlauer.

Nur eine kurze Frage:
Wie kann das sein?!?!?!?!? Liegt es daran, dass ich die Stromsparfeatures an hab? Vielleicht geht er bei nur einem Core Auslastung nicht so hoch mit dem Vcore und zischt dann ab weil er für nen Moment mehr Last hat und die Vcore nicht reicht?!

edit:

Dazu sollte ich vll. erwähnen dass ich die Vcore über "offset" geregelt habe. Kann er auch noch runtergehen mit dem Vcore wenn ich nen festen Wert angebe?

edit 2:
Ok, hab die Vcore auf nen festen Wert gestellt, aber dann taktet er sie ja gar nicht mehr runter.... nicht so genial aus Stromspartechnischen Gesichtspunkten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@CutterSlade83
Bei mir geht OC & die Stromsparmechanismen gar nicht, durch Linx komme ich zwar durch, aber sobald der Stresstest vorbei ist, friert der ganze Mist ein...
Ich glaube auch kaum, das das mit einem neueren Bios noch besser wird, S1156 ist halt ein System, bei dem man Abstriche machen muß, oder besser noch schnell wieder verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das ganze Energiesparzeug auch nicht.

Ich weiß noch wie zu 775 Zeiten alle ihre p35 und p45 Boards verflucht haben, von wegen das klappt im übertakteten Zustand nicht usw. und mein gutes 965p-ds hat keine Mucken gemacht. Dann hat das gute Stück auch noch den q9550 geschluckt und sauber oced.

Nu sitz ich hier und das UD3 spart nicht, so´n Scheiss :xmas:
 
@CutterSlade83
Bei mir geht OC & die Stromsparmechanismen gar nicht, durch Linx komme ich zwar durch, aber sobald der Stresstest vorbei ist, friert der ganze Mist ein...
Ich glaube auch kaum, das das mit einem neueren Bios noch besser wird, S1156 ist halt ein System, bei dem man Abstriche machen muß, oder besser noch schnell wieder verkaufen.


Welche Abstriche sollte man machen?:)
Bei mir funktioniert alles.:d
 
@Microborg
Keine Energiesparoptionen bei OC, Sockelabrauchgefahr, die schlechteren i7 CPU's im Vergleich mit den 9xx Modellen...
Ansonsten ist alles Prima, falls da noch was bleibt.
 
@Microborg
Keine Energiesparoptionen bei OC, Sockelabrauchgefahr, die schlechteren i7 CPU's im Vergleich mit den 9xx Modellen...
Ansonsten ist alles Prima, falls da noch was bleibt.

Ich sage nur :teufel:Mainstream <--->High End :teufel:
Und ich denke beim Sockel 1366 gibt es auch schwirigkeiten mit den Energiesparoptionen.........

Ich bin zur Zeit zufrieden.......:lol:

juhuu, bin wieder weiter mit der Spannung runter und die Energiespargrütze funktioniert.

Aktueller LinX-Run 4Ghz bei 1,264v.

Ist doch Top:)
 
@Microborg
Es liegt vielleicht auch an deinem EVGA Board, das du die Sparfunktionen nutzen kannst & ich nicht. Asus sieht halt nur schick aus & dann war's das wohl auch schon.
 
@Microborg

joa, geht bei mir auch Alles sauber, habe halt Speedstep, alle C-states im BIOS aktiviert und den Sparplan auf balanced eingestellt, beim Primestart geht er auf 1.312V mit 200 x 20 und wenn ich beende ist er sofort bei 0.97V mit 200 x 9, also perfekt. Nur die Kühlung muss ich halt durch den Megahalems verbessern, um die runs auch abschliessen zu können..:)

@meynhamburg

das mit den freezes nach stresstest war bei mir auch zuerst, da war dann die VCore zu nieder gewählt und OC mit Powersaving sollte auch beim Asus gehen, schau ma in den Sammelthread, haben doch auch andere am Laufen...;)
 
Ich habe schon Unmengen an Zeit in das Thema OC+Energiesparoptionen gesteckt, alle möglichen Kombinationen & sämtliche Biosversionen getestet, alles ohne Erfolg...
Keine Ahnung, woran es liegt, vielleicht der falsche RAM, CPU nicht gut genug, oder ASUS hat's vielleicht verkackt, wer weiß das schon.
Das raus zu finden würde wieder viel Geld kosten, da ich ja alle Teile durchtauschen müßte, bis ich endlich zum Erfolg komme.
 
@Microborg
Es liegt vielleicht auch an deinem EVGA Board, das du die Sparfunktionen nutzen kannst & ich nicht. Asus sieht halt nur schick aus & dann war's das wohl auch schon.

Bei meinem Asus lief es.:xmas:

obarok_9

Dann hat es DFI geschaft das das auch mal funtzt.:d
 
Aber mein 920 senkt im Idle die vcore :hmm:

Nicht so stark wie die 1156, aber er tut es.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich was etwas exotisches. Biostar TPower X58, im Idle 2,4Ghz@1,008V unter Last 4Ghz@1,216V

Idle

idleiov5.jpg


load

load0pfx.jpg


Sorry für OT, gehört hier eigentlich nicht hin.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh